[ TESTEN ] ImageEditor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    schon blöd, wenn man ne sprachdatei hat und den text nicht aus dem template löscht *wurzelsichselberhaut*
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #32
      *threadnichtgesesen,sorry*
      das zuschneiden sollte per mausklick (obere linke ecke und untere rechte ecke) erfolgen (können). Das währe wahrscheinlich die brauchbarste funktion im internet.

      aber *respekt*

      Kommentar


      • #33
        hmm ... hatte es zunächst so geplant, bin aber davon ab, weil man imho meist ein bild in einer bestimmten höhe/breite benötigt ... da ist das dynamische skalieren eher kontraproduktiv. mal sehen ob ich in version 2 eine kombination aus beidem implementiere.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #34
          da hast du recht. Wobei dies ja nicht zwingend so sein muss. Wenn ich nen Porträt hochladen soll, kann es ja so sein, dass ich nen gruppenfoto nehme und dort meine visage ausschneide. das resizen (evtl. sogar intelligent) kann dann vom Programm erfolgen.

          zumindest die obere linke ecke des "ausschneiderahmens" sollte jedoch auswählbarsein. der normale Otto kann Pixelangaben schließlich schlecht einschätzen.

          Kommentar


          • #35
            die klick-koordinaten auf einem bild lassen sich doch recht einfach ermitteln, in dem man es als image-button eines formulars einbindet.

            user klickt einmal zum abschicken des forms, x/y-koordinaten werden dir übermittelt.
            dann zeigst du das gleiche formular erneut an (bild ist ja eh noch im cache, traffic also unbedeutend), und lässt ihn erneut irgendwo hinklicken.

            damit hast du jetzt zwei punkte, die du als eckpunkte zum ausschneiden eines rechtecks benutzen kannst.

            kannst ihm sogar erst noch mal einen rahmen zur kontrolle anzeigen - zeigst das formular erneut an, und legst einfach einen positionierten div darüber, dessen hintergrund transparent ist, mit gestricheltem border und entsprechenden maßen.

            wenn dann der rahmen noch nicht so ganz "sitzt", kann man ihn durch erneutes klicken/abschicken noch mal ein bisschen anders dimensionieren ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #36
              ich seh schon, ihr wollt das unbedingt haben *g*

              @wahsaga
              in der ersten version war der beschneidungs-layer per js dynamisch skalierbar und die x/y coordinaten konnte man schön aus der aktuellen position des layers auslesen ... leider weigert sich im moment der ie äusserst hartnäckig in einer kombination aus shift + linke maustaste den layer zu skalieren ... die anderen browser machen das anstandslos. ich möchte es eigentlich vermeiden, die bilder unnötig oft zu laden, da
              - das bild jedesmal neu übertragen wird (angehängter timestamp)
              - ich unnötigen traffic vermeiden möchte (bei 200-500 kb bildchen rausch ganz schön was durch)

              ich geh da am WE nochmal dran. muss zuvor noch einen kleinen workaround für die drehung unter gd1.* bauen.
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #37
                @Wurzel
                macht einen guten Eindruck auf mich. Habe jetzt nicht alle 4 Seiten gelesen, vielleicht wurde es schon beantwortet. Nutzt Du GD oder ImageMagick?

                Ok, also ein Problem ist mir aufgefallen:
                Wenn ich z.B. auf "Drehen / Spiegeln" oder ein anderes Menü gehe, dann auf den Titel des Fenster, erscheint der Move Cursor so dann ein MouseDown, MouseMove, MouseUp alles ok, meistens zumindest aber teilweise löst das MouseUpEvent nicht die gewünschte Funktion aus, so dass das Menü weiterhin bewegt wird bei Mausbewegungen.

                Übrigens bei mir passiert es nur im IE (6), Firefox (0.9) macht den Quatsch nicht.

                Ansonsten feine Sache!
                [Test] MySQL cli Emulator

                Kommentar


                • #38
                  der ie ist ein wenig knurrig, was das ablegen der floating layer angeht. ich hab leider noch nicht rausgefunden, woran er sich stört. seltsamerweise klappt die "ablage" wenn man sich auf einem anderen "hochgeschichteten" layer befindet ... und das ganze läuft per gd >= 2.0, unter 1.6/1.8 gehts auch, allerdings sind da ein paar funktionen eingeschränkt (drehen/schärfen).
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #39
                    Hi,

                    Fehler gefunden

                    Ich hab ein Bild genommen, dann aufgehellt!
                    Danach hab ich weichgezeichnet!
                    Nun bin ich im Browser auf ZURÜCK
                    und hab nun nochmals weichgezeichnet!
                    nun müsste ja eigentlich im protokoll stehen:
                    Start-->Heller-->Weichgezeichnet
                    Es steht aber
                    Start-->Weichgezeichnet-->Weichgezeichnet

                    Will ich nun auf das erste WEICHGEZEICHNET klicken, kommt die Fehlermeldung:

                    PHP-Code:
                    Warningcopy(/home/www/web5/html/test/photoeditor/data/faee2b612bfdb02f748a697c1965eac7/workimg.1.jpg): failed to open stream:
                    No such file or directory in /home/www/web5/html/test/photoeditor/func02.php on line 71
                    copy error 


                    Edit: Hab den Firefox 1.0

                    Kommentar


                    • #40
                      Joa sieht ganz gut aus. Hab auch mal ein wenig getestet und hab nichts schlechtes gefunden.

                      Wie haste es gemacht, dass man das eine "Fenster" verschieben kann? Ich hatte da mal was mit JS gefunden womit das geht aber hab vergessen wie das hiess. Vllt. nutzt du das ja.
                      Admin of RealScripts

                      Kommentar


                      • #41
                        @timelesk
                        danke, kann mich nur im mom. nicht drum kümmern, da zuviel anderes um die ohren

                        @freq9
                        jepp ist javascript. hab mich hier http://www.walterzorn.de/dragdrop/dragdrop.htm
                        inspirieren lassen. nur die scripte waren mir zu overdone. ist jetzt zu 93% was eigenes
                        Kissolino.com

                        Kommentar


                        • #42
                          BOAH, respect!!

                          ich mach grad so'n files script und könnte dein script als plugin gut gebrauchen... jedoch is das files script noch ziemlich beta und voll mit geklauten windows icons -> www.files.dl.am

                          greez moonshine

                          p.s. hab mich extra für dieses posting hier registriert

                          Kommentar


                          • #43
                            alda, wie geht des nur ?? So was geiles zu coden !!! Des Ding is der Hammerm, also mit Firefox 0.9.3 getestet, erfolgreich. Außer das resizen, wenn man extreme Werte eingibt !!
                            Aber das wurde ja schon am Anfang dieses Threads besprochen !!!

                            Kommentar


                            • #44
                              OffTopic:
                              it's magic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X