Komplette Verzeichnisse kopieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    er gibt seine ftp-daten ein, und seine mysql-daten
    daraufhin wird eine mysql-config datei geschrieben und es soll alles auf seinen server kopiert werden, ohne dass er davon etwas sieht. er bekommt am ende nur die bestätigung, dass es geklappt hat!
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von onemorenerd
      Ich hoffe, du sagst dem User bevor er deine Software kauft, dass er zum Erhalt der Software seinen FTP-Server für dich öffnen muß!

      Weiß ja nicht, was du da vertreiben willst, aber für die Zielgruppe 'Webspace-Kunden' ist die Idee denkbar schlecht. Die haben nur einen FTP-Login und können dessen Passwort meist nicht ändern. Du kannst also nicht ernsthaft erwarten, dass sie diese sensiblen Daten in dein Script eingeben.

      Für die gehobene Zielgruppe 'Kunden mit Ahnung' (*sic*) ist die Idee auch Mist. Ich zähle mich zu diesen und wenn ich dein Produkt nicht anders haben könnte (ich würde dich erstmal per Mail nerven), würde ich eigens einen FTP-Account anlegen und nach der Installation den Account wieder löschen. Das wäre für mich mehr Arbeit; lieber würde ich deine Software runterladen und mit meinem FTP-Client auf meine Kiste schieben.
      Punkt 1: Ich verwende ssl!
      Punkt 2: Der User kann ja auch auf unsererem 2.Server einen account anlegen inkl. ftp ... (alle rechte!)
      Punkt 3: das ist eine software für nichtprogrammierer und nullahnung-Menschen!
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #18
        Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Nimm mal an, ich sei ein x-beliebiger Kunde.
        - Ich kaufe deine Software, bekomme einen Key.
        - Ich kenne dich aber nicht, also vertraue ich dir nicht.
        - Ich soll meinen einzigen und unveränderlichen FTP-Zugang in dein Formular eingeben.
        - Ich kann nicht prüfen, was du mit den Zugangsdaten machst.

        Jetzt kommst du damit:
        Punkt 1: Ich verwende ssl!
        - Ich kann meine Zugangsdaten also verschlüsselt übertragen.
        - Ich kann immer noch nicht prüfen, was du mit den Zugangsdaten machst!
        Punkt 2: Der User kann ja auch auf unsererem 2.Server einen account anlegen inkl. ftp ... (alle rechte!)
        - Ich bekomme als Gegenleistung einen FTP-Login für deinen Server. Aber was soll ich damit? Möchtest du Vertrauen schaffen, indem du mir die Möglichkeit gibst, mich zu rächen? Der Schuß geht nach hinten los, mein Mißtrauen steigt.
        Punkt 3: das ist eine software für nichtprogrammierer und nullahnung-Menschen!
        Okay, nun nennst du das Kind beim Namen: Dummfang! Du glaubst, die blöden Kunden, die merken sowieso nicht, was hier abgeht. Die geben mir schon ihre Daten, weil sie gar nicht ahnen, dass ich ihnen dann alles löschen könnte.
        Wenn du dich da mal nicht irrst!

        Ich kehre mich schüttelnden Hauptes von dir ab ... sowas von unseriös ... erschütternd!
        Zuletzt geändert von onemorenerd; 13.12.2005, 22:45.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von onemorenerd
          [B]Du hast mich offensichtlich nicht verstanden.
          Doch hab ich, du aber mich nicht!
          - Ich kann nicht prüfen, was du mit den Zugangsdaten machst.
          - Ich kann immer noch nicht prüfen, was du mit den Zugangsdaten machst!
          Das erklären wir alles vorher, mit einem kompletten Handbuch.
          - Ich bekomme als Gegenleistung einen FTP-Login für deinen Server. Aber was soll ich damit? Möchtest du Vertrauen schaffen, indem du mir die Möglichkeit gibst, mich zu rächen? Der Schuß geht nach hinten los, mein Mißtrauen steigt.
          Kein FTP-Login, sondern eine eigene topleveldomain inklusive unbegrenzter Speicherplatz u.s.w.
          Okay, nun nennst du das Kind beim Namen: Dummfang! Du glaubst, die blöden Kunden, die merken sowieso nicht, was hier abgeht. Die geben mir schon ihre Daten, weil sie gar nicht ahnen, dass ich ihnen dann alles löschen könnte.
          Wir haben uns einen Namen gemacht! Die Leute die bei uns kaufen vertrauen uns auch. Außerdem kein Dummfang, sondern Menschen, die keine Ahnung von PHP und HTML haben. Das ist ein Unterschied!
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #20
            wir verkaufen die software ab januar über pearl und einen englischen anbieter. Dieser will aber so ein installationsskript! Deswegen ja auch die eile.

            BÜDDE HELFT MIR. ICH WEIß NICHT WEITER!
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #21
              Probleme mit ftp

              Brauchen unbedingt hilfe!

              Es soll ein ftp-skript erstellt werden, dass automatisch von einem Server Dateien auf einen anderen Server kopiert. dabei handelt es sich um mehrere verzeichnisse, die immer aktuell kopiert werden sollen. das heißt, dass die verzeichnisse gelesen werden -> ftp-login mit user daten -> lizenzkey Überprüfung -> kopieren der aktuellen dateien

              Kann da jemand helfen?

              Kontakt: via email (dani_o77@freenet.de)
              Schnellkontakt: Skype (isp071977)
              Signatur-Text ...

              Kommentar


              • #22
                ftp_chdir

                geh ich recht in der annahme, dass wenn ich ein verzeichnis per ftp tiefer möchte das so mache?

                PHP-Code:
                ftp_chdir ($conn"../" ); 
                Signatur-Text ...

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von dani_o
                  Wir haben uns einen Namen gemacht!
                  Ach ja - womit denn?
                  Damit, dass du in PHP nicht genug Ahnung hast, um deine Aufgabe zu lösen, sondern hier im Forum nachfragen musst?

                  Und dann soll ich als Kunde dir vertrauen?
                  Ich muss dir ja nicht nur in Punkto Ehrlichkeit vertrauen, sondern auch in Punkto Kompetenz - was, wenn dein Script irgendwie fehlerhaft ist, und mir dann beim "installieren" andere Daten von meinem FTP-Server kaputt macht ...?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hatte leider noch nie mit ftp zu tun!
                    Sorry mal, aber irgendwo bekommt man immer ein erstes mal.
                    Und den Namen haben wir über jahre aufgebaut. Allerdings machen wir marketing und keine Programmierung! In der Hinsicht ist das ja wohl verständlich!
                    Signatur-Text ...

                    Kommentar


                    • #25
                      Nochmal zur Klarstellung: Ich will dich nicht schlechtreden. Mir fällt nur auf, dass dein Distributionsmechanismus sehr zu wünschen übrig läßt. Den würde ich an deiner Stelle nochmal überdenken, bevor er sich negativ auf den Absatz auswirkt.

                      Original geschrieben von dani_o
                      Kein FTP-Login, sondern eine eigene topleveldomain inklusive unbegrenzter Speicherplatz u.s.w.
                      Das sind plötzlich ganz andere Voraussetzungen. Hättest du mal gleich deutlich machen sollen ...
                      Damit sind nämlich alle o.g. Zielgruppen obsolet. Weder 1&1-Kunden noch root-Server-Inhaber sollen ihre Zugangsdaten bei dir eingeben. Ihr gebt Kunden Webspace mit FTP-Zugang und darauf (und nur darauf) können diese Kunden eure Software installieren. Richtig?

                      In diesem Fall würde ich meine Daten natürlich bei dir eingeben, denn ich bin ja dein Kunde - du hast meine Daten also eh schon irgendwo.

                      Allerdings stellt sich dann die Frage, ob es denn so ein FTP-Kopiervorgang sein muß. Du verschiebst die Software schließlich innerhalb deines 'Machtbereichs'. Meine FTP-Daten dürften dazu gar nicht notwendig sein. Du bist quasi root in meinem Web- und FTP-Space.

                      Kommentar


                      • #26
                        Allerdings stellt sich dann die Frage, ob es denn so ein FTP-Kopiervorgang sein muß. Du verschiebst die Software schließlich innerhalb deines 'Machtbereichs'. Meine FTP-Daten dürften dazu gar nicht notwendig sein. Du bist quasi root in meinem Web- und FTP-Space. [/B]
                        Eben nicht!

                        Es soll ja auch die Möglichkeit geben, dass er seinen eigenen server verwenden darf. wir können den user doch nicht zwingen unseren server zu benutzen. in dem fall entscheidet der, ob er seine ftp-daten uns übergibt.

                        Die Software selber liegt auf einem anderen Server und soll auf den Kundenserver installiert werden. Somit benötige ich ja dieses ftp. Stell dir mal vor, 1000 Kunden wollen das installiert haben, da sitzt du ja ne ewigkeit, um dies zu realisieren. vorher das hinkopieren, geht aber auch nicht, da der user ja bei der installation seinen namen eingeben darf, welcher dann den bereich deklariert. Bsp.: www.meinserver.de/seinname
                        Signatur-Text ...

                        Kommentar


                        • #27
                          ich hab mal versuch das so zu lösen:

                          PHP-Code:
                          ftp_chdir ($conn"../designs" );
                              echo 
                          "<br>In Verzeichnis 'designs' gewechselt ...<br>";
                              
                          $handle=opendir('demo/designs');
                              while (
                          $file readdir ($handle)) {
                              if (
                          $file != "." && $file != "..") {
                              
                          ftp_mkdir ($conn$file);
                              echo 
                          "&nbsp;&nbsp;&nbsp;Verzeichnis 'designs/$file' erstellt ...<br>";
                              
                          ftp_chdir ($conn$file );
                              echo 
                          "<br>In Verzeichnis 'designs/$file' gewechselt ...<br><br>";
                              
                          $handlex=opendir('demo/designs/'.$file);
                                  while (
                          $filex readdir ($handlex)) {
                                  if (
                          $filex != "." && $filex != "..") {
                                      
                          $from fopen("demo/design/$file/$filex","r");
                                      
                          ftp_fput $conn,"$filex"$from,FTP_ASCII);
                                      echo 
                          "&nbsp;&nbsp;&nbsp;Datei $filex hochgeladen ...<br>";

                                       }
                                       }
                              
                          ftp_chdir ($conn"../" );
                              echo 
                          "<br>In Verzeichnis 'designs' gewechselt ...<br><br>";

                              }
                              } 
                          es wird zwar angezeigt, dass die datei "soundso" kopiert wird, diese ist aber auf dem zielserver nicht wirklich vorhanden ...
                          Signatur-Text ...

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von dani_o
                            es wird zwar angezeigt, dass die datei "soundso" kopiert wird, diese ist aber auf dem zielserver nicht wirklich vorhanden ...
                            Und das wundert dich?

                            Mich wundert eher, warum du offenbar nicht in der Lage bist im Manual nachzulesen, welche Parameter ftp_put() erwartet.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von dani_o
                              Eben nicht!
                              Was denn nun?!? Kannst du bitte mal genau und mit allen Eventualitäten beschreiben, was du dem Kunden später anbieten möchtest?
                              Stell dir vor, du hast drei Kunden, die möchten die Software kaufen und du mußt ihnen nun erklären, wie die Lieferung vonstatten geht.
                              Kunde A hat Webspace bei 1&1.
                              Kunde B hat einen Root-Server gemietet.
                              Kunde C hat noch nichts.
                              Was erzählst du jedem einzelnen, was bietest du ihm an und wie kommt der Kunde schließlich an seine gekaufte Software?

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von wahsaga
                                Und das wundert dich?

                                Mich wundert eher, warum du offenbar nicht in der Lage bist im Manual nachzulesen, welche Parameter ftp_put() erwartet.
                                Kleiner Hinweis, wenn du mal das script genau ansehen würdest, würdest du merken, das ich mich nur verschrieben habe. Auch wenn du sysadmin bist, könntest du wenigstens die augen aufmachen . Den fehler habe ich übrigens behoben und diese dateien sind in der hinsicht auf dem zielserver.
                                Signatur-Text ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X