Komplette Verzeichnisse kopieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von onemorenerd

    Was erzählst du jedem einzelnen, was bietest du ihm an und wie kommt der Kunde schließlich an seine gekaufte Software? [/B]
    Der user bekommt eine cd geliefert, auf der das hanbuch, sowie die weiterleitung zu dieser installation ist. dort kann er sich entscheiden, was er machen möchte:

    - eigener server
    - unser server

    will er einen von uns, so bekommt er den kostenfrei und die installation läuft automatisch. hat er nen eigenen server muss er die ftp-daten eingeben um alles dorthin zu installieren
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #32
      Danke, damit wären dann alle Unklarheiten beseitigt.
      Original geschrieben von dani_o hat er nen eigenen server muss er die ftp-daten eingeben um alles dorthin zu installieren
      Read my lips: Wenn ich einen eigenen Server habe, gebe ich dir unter keinen Umständen meinen Login!

      Pack lieber die Software mit auf die CD oder biete mir einen Tarball zum Download an. Ich installiere das lieber selbst.

      Jetzt kommst du vielleicht wieder mit dem Argument, dass deine Kunden keine Ahnung haben, deswegen keinesfalls selbst installieren können. Ich begrüße, dass du das bedenkst. Aber ich bin überzeugt, dass niemand so doof ist, dass er bei 'gib mir dein Passwort' nicht mißtrauisch wird. Andererseits gibt es eine elegantere Lösung für das Problem - ohne die Dummheit des Kunden auszunutzen: Pack wie gesagt die Software auf die CD. Dazu ein Installationsscript, das fragt den User nach seinen Daten und kopiert die Software dann auf seinen FTP-Server.

      Es ist nämlich ein gewaltiger Unterschied, ob man die eigenen Daten auf einer Webseite oder in einen Wizard auf dem eigenen Rechner eingeben muß.

      Das Installationsscript kann ja auch gern in PHP sein (es gibt auch PHP-Webserver-on-CD). Dann kann der Kunde sogar reinsehen und prüfen, was mit seinen Daten passiert.

      Kommentar


      • #33
        und woher bekommt man das phpserver on cd?
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #34
          http://www.indigostar.com/microweb.htm zum Beispiel (fix ergoogelt)

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von dani_o
            Kleiner Hinweis, wenn du mal das script genau ansehen würdest, würdest du merken, das ich mich nur verschrieben habe.
            An welcher Stelle denn?
            Wie sieht die korrigierte Version aus?
            Den fehler habe ich übrigens behoben und diese dateien sind in der hinsicht auf dem zielserver.
            D.h. also, das Problem ist gelöst?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von dani_o
              ich hab mal versuch das so zu lösen:

              PHP-Code:
                      if ($filex != "." && $filex != "..") {
                          
              $from fopen("demo/design --->fehlt ein s!<---/$file/$filex","r");
                          
              ftp_fput $conn,"$filex"$from,FTP_ASCII);
                          echo 
              "&nbsp;&nbsp;&nbsp;Datei $filex hochgeladen ...<br>"
              das muss designs heißen!
              Nicht ganz gelöst, nur noch eins:

              ->Ordner: modul
              -> modul->Ordner: main
              -> modul->Ordner: design

              ...

              allerdings

              -> modul->main->NeuerOrdner->Files


              ich krieg bei dieser struktur einfach nicht raus wie ich das mache. Meine überlegung ist:

              - ist der name ein file dann erzeuge einen ordner - gehe hinein und kopiere die files
              - ansonsten gehe in den ordner(namen) und kopiere die files

              nur die umsetzung klappt nicht so recht, da ich nicht weiß, wie ich das aussortieren kann. ich probier grade im moment was mit is_dir() aber der macht nicht ganz was er soll!
              Signatur-Text ...

              Kommentar


              • #37
                das wäre meine idee:

                PHP-Code:
                    $handle=opendir('demo/module');
                    while (
                $file readdir($handle)) {

                        if(
                is_dir($file)){
                             echo 
                "VERZEICHNIS!";
                         }
                         else{
                             echo 
                "DATEI!";
                         }

                    }
                   
                closedir($handle); 
                allerdings gibt er mir nur die ersten 2 als verzeichniss aus und die anderen als datei. dabei sind alle $file=ordner!
                Signatur-Text ...

                Kommentar


                • #38
                  Original geschrieben von dani_o
                  allerdings gibt er mir nur die ersten 2 als verzeichniss aus und die anderen als datei. dabei sind alle $file=ordner!
                  Die ersten zwei sind vermutlich . und ..?

                  Ja, die gibt es in jedem Ordner, also interessiert es bei diesen beiden nicht, dass du mit is_dir() im falschen Ordner bist.
                  Bei allen anderen liefert is_dir aber false, weil weder ein Verzeichnis noch eine Datei mit diesem Namen gefunden wird - also geht's in dein else, und alles ist (angeblich) eine "DATEI!" ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #39
                    Jo, das hab ich eben bemerkt.
                    glaube aber dass ichs jetzt habe. nehme einfach den befehl: is_file und schon kann ich ja mit dem else erreichen, dass ich weiß, dass es keins ist! die beiden . und .. unterdrücke ich einfach!
                    Signatur-Text ...

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von dani_o
                      glaube aber dass ichs jetzt habe. nehme einfach den befehl: is_file und schon kann ich ja mit dem else erreichen, dass ich weiß, dass es keins ist!
                      OK ... dann erwarte ich gespannt deine erneute Rückmeldung, wenn du merkst, dass das der gleiche Kram in grün ist ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #41
                        jo! hast recht. und nu? nu bin ich mit meiner weisheit echt am ende!
                        Signatur-Text ...

                        Kommentar


                        • #42
                          ahja ...
                          nu is klar!
                          ich muss den absoluten pfad für die überprüfung verwenden, dann funzt es auch!

                          thx nochmal an alle für diese schwere geburt!
                          Signatur-Text ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X