Bildflirt.de projekt programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    bildflirt.de ist 'ne sehr aufwendige Geschichte!

    Bildflirt ist nicht besonders aufwendig. Love@Lycos ist wesentlich aufwendiger.

    Das aufwendigsten Bei Bildflirt.de ist, dass es ohne Cookie auskommt.

    Ich weiss allerdings nicht was die bei sich ändernden IP Adressen machen oder Session Hijacking durch Referrer ;-)

    Der Unterschied zwischen einem Skript das Du aussieht und einem das sinnvoll ist (wobei ich nicht weiss wieviel Intelligent hinter bildflirt.de steckt, da die anscheinend nur einen Entwickler haben?) ist gross.

    Macht man das richtig muss man mehr Aufwand in die Dinge im Hintergrund stecken (Admin Bereich, Security, Tracking, Statisiken, Error Logs, Fake Schutz, Anti-Hacker Angriffe, Load Balancing....eine vernünftige Datenbank) als in das tatsächlich Sichtbare.


    Aber egal wie gut en Skript ist, das wichtigste ist wie gesagt die Werbung.
    Angenommen Du schreibst das tollste Skript und hast nur 1 Benutzer, bringt das nichts. Kommt eine Firma mit einem riesen Budget daher, die sich ein total billiges Skript einkauft aber die Marketing Möglichkeiten hat wars das.

    Dating bei Yahoo ist ja auch nicht so toll...aber die haben nunmal die nötigen Benutzerzahlen.


    Also, wenn man 100 000 Euro auf der hohen Kante für Werbung hast
    (und das reicht vielleicht mal für eine Zeitschrift Seite oder ein paar Sekunden Werbung - einmalig), dann sollte es dich auch nicht stören due Arbeit mit dem Programmieren an andere zu delegieren, die 10 000 Euro verlangen, aber die Du im Zweifelsfall verklagen kannst, wenn es nicht funktioniert oder plötzlich alle Daten weg sind.

    Bildflirt.de hat sich übrigens auch gedacht, erst kostenlos Profile sammeln und dann Kohle mit Beiträgen kassieren.

    Das geht leider heutzutage nicht mehr.....sobald man genug Mitglieder hätte, springen alle auf andere alternative, kostenloe Seiten ab.

    Ich frag mich auch inwiefern sich Neu.de und so finanziell lohnen. bei dem Aufwand um dann einen kleinen Prozentsatz zahlungswillger Dumme zu finden?

    Kommentar

    Lädt...
    X