Bildflirt.de projekt programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sorry ... ich war mir nicht bewusst das dieses Forum ein Werbepodium werden sollte ... !

    Ich persönlich halte nicht viel von solchen offensichtlichen Werbebotschaften die vollkommen überteuerte Angebote als Schnäppchen verkaufen!

    Allerdings bin ich ja auch noch nicht so lange dabei das ich wissen kann wie hier sowas gewünscht oder zumindest geduldet ist ... ich werde halt dazu nix mehr sagen ...

    Original geschrieben von Frosty
    Hallöchen,

    Ich möchte mich da mal in die Reihe von Troublegum einreihen.
    Hätte es denn nicht gereicht wenn einer oder zwei ihm das noch einmal erklärt hätten ? Der eine oder andere peilts vieleicht nicht gleich beim 1sten mal...
    Nein gleich mehere mußten Ihm jetzt hier die Meinung geigen...

    Ich bin jetzt Abends noch mal durch ein - zwei Threads geschlüpt und mußte feststellen das der Umgangston in letzter Zeit recht Rapide geworden ist. Nicht das das Forum neue User nötig hätte, aber man sieht öfters das viele 1mal Poster abgeschreckt nicht wieder kommen... gutes Beispiel ist dieser Thread hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=7382

    muß ja nicht unbedingt für ein öffentliches Forum sein oder ?

    Aber nichts für ungut.

    Gruß Frosty
    Zuletzt geändert von goth; 16.05.2002, 12:32.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Frosty
      Hallöchen,

      Ich möchte mich da mal in die Reihe von Troublegum einreihen.
      Hätte es denn nicht gereicht wenn einer oder zwei ihm das noch einmal erklärt hätten ? Der eine oder andere peilts vieleicht nicht gleich beim 1sten mal...
      Nein gleich mehere mußten Ihm jetzt hier die Meinung geigen...

      Ich bin jetzt Abends noch mal durch ein - zwei Threads geschlüpt und mußte feststellen das der Umgangston in letzter Zeit recht Rapide geworden ist. Nicht das das Forum neue User nötig hätte, aber man sieht öfters das viele 1mal Poster abgeschreckt nicht wieder kommen... gutes Beispiel ist dieser Thread hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=7382

      muß ja nicht unbedingt für ein öffentliches Forum sein oder ?

      Aber nichts für ungut.

      Gruß Frosty
      Allerdings würde es mich doch mal interessieren was an meinem Posting da so unfreundlich sein soll ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #18
        Ich möchte mich auch gerne noch mal dazu äußern.

        Mir ist es bereits einmal hier passiert, daß ich ein grobes Konzept auf eine Anfrage hier im Forum geschickt hatte, mit der Aussage "Ich melde mich dann morgen abend".
        Und da ich am nächsten Abend keine Nachricht bekam, mußte ich 2 Tage später selber nachfragen um zu erfahren, daß derjenige sich mittlerweile selber beholfen hatte.

        Mit dem "selber beholfen" hatte ich überhaupt kein Problem, ich hatte keine Garantie, daß ich für mein grobes Konzept etwas erwarten kann (das ist eben das Risiko im "freien" Markt ...), aber ich war etwas sauer darüber, daß er das nicht an dem versprochenden "nächsten Abend" von selber mitteilen konnte.

        Also an alle, die das mit dem "... hier die Meinung geigen ..." (Zitat Frosty) nicht gefällt, seht es auch mal andersherum, aus der Sicht von Entwicklern, die mit sowas vielleicht schon mal schlechte Erfahrung gemacht haben.
        Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

        Kommentar


        • #19
          ich möchte noch einen draufsetzen :-))

          ...lest mal in der vorletzten CT hinten bei den Kleinanzeigen.
          Da erdreistet sich einer und inseriert:
          "... PHP/mySQL Programmierung ab 13 €/h..."
          Bei Interesse such ich den Artikel gerne für Euch raus.
          (kann auch die letzte CT gewesen sein...)

          sind wir wirklich schon so weit, dass wir für dynamische Webseiten- und DB-Entwicklung, auf dem Gehaltsniveau einer
          Putzfrau mit gebrochenem Deutsch angekommen sind ???

          Diese Kollegen machen uns dankbarerweise den Markt kaputt.
          Prima was ? Wo sind wir hingekommen ?
          Wehrt Euch gegen dieses Preisdumping !

          (.. und sorry, ich wollte hier nichts gegen Ausländer posten..)

          Kommentar


          • #20
            Ja, das ist aber immer das Gleiche.
            Ich bin vor mehreren Jahren von der digitalen Bildbearbeitung zu HTML und schliesslich zu PHP/MySQL gekommen.

            Ich habe also mal eine Zeit lang in einem Fotolabor (Digitalabteilung) gearbeitet (auch keine 13 € die Stunde!).

            Genau das selbe Spiel lief in der Branche ab.
            Die Leute meinten, weil Sie 2 Funktionen im Photoshop beherrschen, sie können für 11,99 €/h professionelle(!) Arbeiten anbieten. Schließlich hatten wir immer weniger Arbeit und die Belegschaft der Digitalabteilung wurde reduziert ...
            Das heißt auch nicht, daß es auf einmal mehr Konkurrenz gab. Es gab einfach nur zuviel "Pseudo-Profis", so daß die Kunden nicht mehr die "guten" herauslesen konnten.

            Warum sollte es hier denn anders ablaufen ... leider.
            Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              Also ich hoffe jetzt das, das hier nicht zum Streit ausartet. Ich offe es bleibt bei einer netten Konversation


              Original geschrieben von goth
              Sorry ... ich war mir nicht bewusst das dieses Forum ein Werbepodium werden sollte ... !
              Sollte es bestimmt auch nicht. Aber das hier haben die Admins draußen an der Tür ausgeschrieben..
              User pages
              Hier könnt ihr Werbung für eure Seiten machen! Bitte kein Schweinkram, Beleidigungen oder Ähnliches posten.
              Das der Member vorher in ein falsches Forum gepostet hat, und Aroree erst ein bisserl schieben mußte, hab ich nicht gleich gesehen. Aber ist dann auch nicht falsch, wenn man da Werbung macht und gleich darauf Aufmerksam macht das er auch Bannerplätze zu verkaufen hat ?? Was jeder von diesen Preisen hält, hin oder her aber der Kommentar von Goth hätte nicht sein müssen. Kann jeder wohl erkennen das, das eine kleine Verarschung ist.... oder willst du mir weiß machen das du Interesse hast ?

              Gruß Frosty
              My New Projekt: P²Board
              Designer im Team gesucht !

              Kommentar


              • #22
                Nein ... will ich nicht ... aber 'ne viel grössere "Verarschung" ist es wenn man so schweineteuer seine Banner als Schnäppchen verkaufen will ...

                Und solch ein Hinweis sollte in jedem Falle erlaubt sein!!
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #23
                  Hm... Hilf mir mal. Ich kann Heute wohl nicht zwischen den Zeilen lesen. Aber für 10.000 Einblendungen = 3€ zu verlangen ist doch ned viel oder ? Ob die Besucherzahl gefakt ist und man die Einblendung auf Lebendszeit gekauft hat ist wieder eine ander Sache..

                  EDIT:

                  Ähm noch was, Ich begüße natürlich auch nicht die Billig Preise bei der Webprogrammierung. Aber auch diese Branche wird es nicht anders gegönnt als in allen anderen Branchen.... Traurig aber leider war

                  My New Projekt: P²Board
                  Designer im Team gesucht !

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von Frosty
                    Hm... Hilf mir mal. Ich kann Heute wohl nicht zwischen den Zeilen lesen. Aber für 10.000 Einblendungen = 3€ zu verlangen ist doch ned viel oder ? Ob die Besucherzahl gefakt ist und man die Einblendung auf Lebendszeit gekauft hat ist wieder eine ander Sache..

                    EDIT:

                    Ähm noch was, Ich begüße natürlich auch nicht die Billig Preise bei der Webprogrammierung. Aber auch diese Branche wird es nicht anders gegönnt als in allen anderen Branchen.... Traurig aber leider war

                    Dann informier' Dich mal das ist ein TKP von 30 cent ... das ist teuer ... ausserdem werden TKP's eh nicht mehr gezahlt ... auch Klicks werden kaum mehr gezahlt ... es wird fast nur noch erfolgsbasiert bezahlt.

                    Ich arbeite an einem ziemlich grossen Toplisten-System in Deutschland mit ... die Werbepreise derzeit sind echt grausam!

                    ...

                    Derzeit wird im Bereich Webprogrammierung noch ziemlich gut bezahlt ... wobei 'ziemlich gut' so 'ne Sache ist ... wann hast Du Dich das letzte mal über 'ne Handwerker-Rechnung von 70-80 € / Stunde freuen dürfen ? Ich erst letzte Woche ... ! ... letztlich sollten wir uns nicht selber die Preise kaputt machen ... dafür haben Strato(t) und Puretec im bereich Webhosting schon vor Jahren gesorgt ... !

                    Anyway ... ich kenne das Projekt Bildflirt.de ( incl. Quellcode ) ... und ich weiss das sowas definitiv nicht für 10.000 € zu machen ist.
                    Zuletzt geändert von goth; 16.05.2002, 20:55.
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #25
                      Angebot

                      Hallo,

                      wenn du von mir ein Angebot haben willst dann schreibe mir einfach eine Email und das Kostet auch nicht 5000 € ich mache dir ein Bezahlbares Angebot.

                      Gruß,
                      blitzwilli

                      Kommentar


                      • #26
                        ich hab ein eigenes system entwickelt, eine ein domain lizenz ohne marketing anspruch an den scripts etc. kann ich für 2000 bis 2500 euro abgeben, mit dem traffic etc. musst du schon selber klar kommen...
                        es wird ausserdem sehr teuer, wenn du mist baust mit meinen scripts (die programmierstunden werden mit dem doppelten stundenlohn multipliziert und als lizenzverletzungskosten verlangt - dann kommen wir auf ein nettes sümmschen bei 60 euro stunden lohn, so mit mindestens 2400 * 120 euro)... aber ansonsten ist das kein problem, ihr regt euch schon bischen zu stark auf, der typ kommt wohl eher mit den betriebskosten nicht klar *lol*

                        mfg GhOsT !

                        Kommentar


                        • #27
                          bildflirt.de skript

                          Ich habe sowas programmiert. Allerdings etwas besser als Bildflirt mit weiteren Features.

                          Für 800 Euro kannst Du es haben.

                          Aber schau mal, wieviele Seiten es inzwischen gibt!

                          Selbst wenn Du bei Yahoo/google eingetragen bist, bekommst du nicht mehr als 30 Mitglieder pro Tag, manchmal auch weniger

                          D.h. es ist wichtiger Geld für Werbung zu haben, als Geld für ein Skript.
                          Die beste Webseite nutzt nix, wenn man kein Geld hat um die Seite bekannt zumachen. Es dauert 10 Jahre bist Du 30 oder 50 000 Leute hast, und selbst wenn Du mal 3000 Leute oder so hast, funktionieren bei den ersten 1000 die Email Adressen nicht mehr oder sie loggen sich nicht mehr ein....übertrieben gesagt. Ein Großteil der User, registriert sich nur in einer gewissen Stimmung - viele kommen nach dem ersten oder zweiten Besuch auch nie wieder. Im Prinzip machen auch viele Mädchen z.B. online dating nur so lange bis sie gemerkt haben, dass ds Angebot an guten Männern gering ist, und es einfacher ist, in eine Disko oder ins Schwimmbad zugehen....oder einfach einkaufen.

                          Und dann ist die Frage ob Du das Geld wieder hereinbekommst, da du viel Traffic teuer bezahlen musst, Leute keine Banner Werbung anklicken, und wenn, dann nichts kaufen.

                          Ausserdem kannst Du auch keine Mitgliedsgebühr verlangen, da es zuviele kostenlose Seiten gibt.

                          SMS nutzen die Leute auch so gut wie nicht, da sie einfach direkt ihre Handy Nummer den Interessenten schreiben.

                          Schreib das Skript selber - denn reich wirst Du damit nicht, aber Du kannst zumindest beim Programmieren was lernen und Spaß haben.

                          Kommentar


                          • #28
                            hehe, gleich kommt Goth.. *fg*
                            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                            © Harald Schmidt

                            Kommentar


                            • #29
                              Nee Trouble ... der Thread hier ist schon seit Monaten zu dumm um darauf noch ernsthaft zu reagieren ...
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar


                              • #30
                                Kleiner Tipp. Wird zwar zu spät sein, wenn's fertig ist aber wenn Du Dich bis anfang Oktober gedulden kannst wird es für http://www.phpblaster.org ein Flirt Modul geben. Ich hatte es ursprünglich für phpNuke geplant, aber wäre schon dämlich das Nuke Copyright auf ner Flirtpage zu sehen Ausserdem soll man sich ja nicht mit fremden Federn schmücken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X