php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 13:15
Satako
 Newbie
Links : Onlinestatus : Satako ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 15
Satako ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Satako eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [PHP5] Gästebuch

Ich habe erst angefangen mit PHP! HTML kann ich is kein prob, doch nun will ich nen GB auf meiner HP machen. Ich habe so viele Quellcodes gefunden und nur einer ging zu programmieren. Aber nur aum Buh und ziehmlich perplex... . Es wäre schön, wenn ihr mir mal nen einfachen kurzen Quelltext für ein GB geben könnt. Ich will auch mit verschiedenen Themen so wie dieses hier halt.
Könnte mir da mal einer weiter helfen?
Wie gesagt habe erst angefangen mit PHP!

~Satako~
__________________
Ich mache momentan eine Ausbildung als Assistentin für Automatisierung und Computertechnik. Und ich möchte PHP/XHTML/SQL programmieren können!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 13:16
Satako
 Newbie
Links : Onlinestatus : Satako ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 15
Satako ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Satako eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber nur ausm Buch...
__________________
Ich mache momentan eine Ausbildung als Assistentin für Automatisierung und Computertechnik. Und ich möchte PHP/XHTML/SQL programmieren können!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 13:17
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

da gibt es eigentlich nur zwei möglichkeiten.
1. lass es zur projekthilfe verschieben
2. lern grundlagen

ich glaub nicht, dass du hier fertigen code bekommst

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 13:19
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Zitat:
Aber nur aum Buh und ziehmlich perplex
bis jetzt geilster Satz des Tages
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 13:42
Satako
 Newbie
Links : Onlinestatus : Satako ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 15
Satako ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Satako eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

-.- blub

Kann mir keiner nen einfachen Quellcode geben?
Oder seit ihr zu faul oder was dazu???
Is jetzt ned bös gemeint! ^^
Nur naja wenn mir das einer erklärt so, oder schreibt, versteh ich des eher, als ausm Buch! Da steht das halt zu unverständlich drin, eben! ^^

(aber ich denke mal mir kann keiner helfen...) blub

~Satako~
__________________
Ich mache momentan eine Ausbildung als Assistentin für Automatisierung und Computertechnik. Und ich möchte PHP/XHTML/SQL programmieren können!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 13:52
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*move* nach Projekthilfe.

Vielleicht hat ja tatsächlich jemand sooo viel Zeit und Lust, dass er das 1.000.000 Gästebuch schreiben will.

Falls sich keiner findet, solltest du einfach nochmal das Scriptarchiv nach fertigen Scripts durchsuchen. Wenn davon keines läuft, dann wir dir auch das 1mionste nichts helfen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 13:53
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://tut.php-quake.net/guestbook.html

Ist halt ein klein bisschen mehr als ein "einfacher Quellcode", den man mal so aus dem Ärmel in ein Posting schüttelt.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 14:09
Satako
 Newbie
Links : Onlinestatus : Satako ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 15
Satako ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Satako eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja nee is klar! ^^
Ich wär ja schon zufrieden, wenn ihr mir mal nen paar Seiten posten könntet, wo des steht! ^^

~Satako~
__________________
Ich mache momentan eine Ausbildung als Assistentin für Automatisierung und Computertechnik. Und ich möchte PHP/XHTML/SQL programmieren können!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 14:10
Satako
 Newbie
Links : Onlinestatus : Satako ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 15
Satako ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Satako eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und danke für die seite: http://tut.php-quake.net/guestbook.html
is recht gut ! ^^

~Satako~
__________________
Ich mache momentan eine Ausbildung als Assistentin für Automatisierung und Computertechnik. Und ich möchte PHP/XHTML/SQL programmieren können!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 16:21
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satako
Oder seit ihr zu faul oder was dazu???
Gut erkannt xD
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19-09-2007, 10:10
Satako
 Newbie
Links : Onlinestatus : Satako ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 15
Satako ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Satako eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, nen GB habsch jetzt programmiert, aber! wie kann ich GB Einträge löschen? Ich zeig euch mal den Quelltext!

<?php

/* <INFO> */
/* ----------------------------------------------------------------------------*/

/* DATABASE LAYOUT

id int - autoincrement
datum int(11)
name varchar(50)
vorname varchar(50)
mail varchar(50)
nachricht text

*/

/* ----------------------------------------------------------------------------*/
/* </INFO> */

// START SESSION
session_name("GB");
session_start();

// CONNECT TO DATABASE
$link_id=mysqli_connect("localhost", "root", "", "gb"); // HOST, USER, PASSWORD, DATABASE

if(!$link_id) {
echo "Es konnte keine Verbindung mit der Datenbank hergestellt werden!";
exit;
}

// WHICH WAY 2 GO
if(!isset($_POST["submit"])) {
// SHOW GUESTBOOK


// BUILD FORM
?>
<!-- <FORM> //-->
<table width="100%" border="0" cellspacing="5">
<tr>
<td><form name="gb" action="<?=$PHP_SELF;?>" method="post"></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="text" value="Name" name="name" onclick="if(this.value=='Name') { this.value=''; }" onblur="if(this.value=='') { this.value='Name'; }" /></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="text" value="Vorname" name="vorname" onclick="if(this.value=='Vorname') { this.value=''; }" onblur="if(this.value=='') { this.value='Vorname'; }" /></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="text" value="E-Mail" name="mail" onclick="if(this.value=='E-Mail') { this.value=''; }" onblur="if(this.value=='') { this.value=E-Mail'; }" /></td>
</tr>
<tr>
<td><textarea name="nachricht" cols="40"
rows="10"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="submit" name="submit" value="Nachricht eintragen"></td>
</tr>
</table>
</form>

<!-- </FORM> //-->

<?php

// SHOW ENTRIES

$sql=" SELECT
*
FROM
gb
ORDER BY
id DESC;";

$res=mysqli_query($link_id, $sql);

echo "<table>\n";

while($r=mysqli_fetch_assoc($res)) {
echo " <tr>\n
<td>Datum:</td>\n
<td>". date(d . "." . m . "." . Y, $r["datum"]) . "</td>\n
</tr>\n
<td>Name:</td>\n
<td><a href=\"mailto:" . $r["mail"] . "\" title=\"" . $r["mail"] . "\">" . $r["name"] . ", " . $r["vorname"] . "</a></td>\n
</tr>\n
<td>Nachricht:</td>\n
<td>" . $r["nachricht"] . "</td>\n
</tr>\n";
}

echo "</table>\n";
} else {
/*
if($_SESSION["last_insert"] < time() + 300) {
echo "Willst du spammen?";
exit;
}
*/
$name=htmlspecialchars($_POST["name"]);
$vorname=htmlspecialchars($_POST["vorname"]);
$mail=htmlspecialchars($_POST["mail"]);
$nachricht=htmlspecialchars($_POST["nachricht"]);

$sql=" INSERT INTO
gb

(
`id`,
`datum`,
`name`,
`vorname`,
`mail`,
`nachricht`
)

VALUES

(
'0',
'" . time() . "',
'" . $name . "',
'" . $vorname . "',
'" . $mail . "',
'" . $nachricht . "'
);";

if(mysqli_query($link_id, $sql)) {
echo "Deine Nachricht wurde eingetragen!";
} else {
echo "Fehler beim eintrag in die Datenbank!";
echo mysqli_error($link_id);
}
}

mysqli_close($link_id);
?>
__________________
Ich mache momentan eine Ausbildung als Assistentin für Automatisierung und Computertechnik. Und ich möchte PHP/XHTML/SQL programmieren können!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19-09-2007, 10:19
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
wie kann ich GB Einträge löschen? Ich zeig euch mal den Quelltext!
Mit einem DELETE Statement an die DB vielleicht ? Du erstellst ein Form wo jeder Beitrag einen Radio Button hat (Beitrag löschen ?) und die ID aus der DB übermittelt wird. Dein Löschscript prüft ob die übergebene ID plausibel ist und macht dann ein DELETE auf die DB mit der ID.
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19-09-2007, 12:08
Satako
 Newbie
Links : Onlinestatus : Satako ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 15
Satako ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Satako eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe nun eine neue Seite gemacht mit PW zum löschen. Is ja alles erstmal nur probieren und so. Es soll ja später auf meiner HP rauf. Aber so wie ich es jetzt erstmal mit PW und so gemacht hat, klappt es sogar, nach vielen Fehlversuchen! ^^

<?php
$pass="meingeheimespasswort";

if($_COOKIE["admin"]!=md5($pass) AND $_POST["pass"]!=$pass ) {
echo "Bitte logge dich ein!<form action=\"".$PHP_SELF."\" method=\"post\"><input type=\"password\" name=\"pass\" /><input type=\"submit\" name=\"chkpass\" value=\"passwort prüfen\" /></form>";
exit;
} elseif($_POST["pass"]==$pass OR $_COOKIE["admin"]==md5($pass)) {
@setcookie("admin", md5($pass), time()+3600);

// CONNECT TO DATABASE
$link_id=mysqli_connect("localhost", "root", "", "gb"); // HOST, USER, PASSWORD, DATABASE

if(!$link_id) {
echo "Es konnte keine Verbindung mit der Datenbank hergestellt werden!";
exit;
}


if($_GET["action"]!="del") {
$sql=" SELECT
*
FROM
gb
ORDER BY
id DESC;";

$res=mysqli_query($link_id, $sql);

echo " <form action=\"".$PHP_SELF."?action=del\" method=\"post\">
<table>\n";

while($r=mysqli_fetch_assoc($res)) {
echo " <tr>\n
<td>Datum:</td>\n
<td>". date(d . "." . m . "." . Y, $r["datum"]) . "</td>\n
</tr>\n
<td>Name:</td>\n
<td><a href=\"mailto:" . $r["mail"] . "\" title=\"" . $r["mail"] . "\">" . $r["name"] . ", " . $r["vorname"] . "</a></td>\n
</tr>\n
<td>Nachricht:</td>\n
<td>" . $r["nachricht"] . "</td>\n
</tr>
<tr>
<td>l&ouml;schen</td>
<td><input type=\"checkbox\" name=\"chk" . $r["id"] . "\" value=\"" . $r["id"] . "\" />
</tr>
<tr>
<td colspan=\"2\"><hr /></td>
</tr>\n";
}

echo " </table>\n
<input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"l&ouml;schen\" /></form>";

} else {
foreach($_POST as $postdata) {
if(is_numeric($postdata)) {
$sql=" DELETE FROM
gb
WHERE
id=".$postdata.";";

mysqli_query($link_id, $sql);
}
}
}

mysqli_close($link_id);
}
?>
__________________
Ich mache momentan eine Ausbildung als Assistentin für Automatisierung und Computertechnik. Und ich möchte PHP/XHTML/SQL programmieren können!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19-09-2007, 12:18
Satako
 Newbie
Links : Onlinestatus : Satako ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 15
Satako ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Satako eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo , jetzt habe ich die nächsten schwierigkeiten... die Farbe..
Wie mache ich das GB farblich???

~Satako~
__________________
Ich mache momentan eine Ausbildung als Assistentin für Automatisierung und Computertechnik. Und ich möchte PHP/XHTML/SQL programmieren können!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19-09-2007, 12:45
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

CSS x)
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.