Brauche dringend hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Klicken Sie nun einmal links oben den Datenbanknamen an.
    das setzt ein programm namens phpmyadmin vorraus. hast du das auch schon installiert? und bitte poste nur die wichtigen dinge und das auch nur peu a peu.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #17
      hab ich und sorry wusste nicht was ich kopieren soll.
      Zuletzt geändert von mikelenni; 09.02.2008, 19:25.

      Kommentar


      • #18
        Installation von PHPMyAdmin
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #19
          phpMyadmin hab ich jetzt muss ich nur wissen wie das geht:


          Laden Sie jetzt die Datei „config.inc.php“ aus dem Verzeichnis ./includes Ihres Webservers und
          bearbeiten Sie diese mit einem Texteditor (nicht Frontpage oder ähnliche Webeditoren!). Alle
          notwendigen Änderungen sind in der Datei an den entsprechenden Stellen beschrieben. Nach dem
          Bearbeiten muss die Datei natürlich wieder zurück auf den Webserver.

          Kommentar


          • #20
            ich weis nicht genau was die meinen mit da rausnehmen und dann mit nem texteditor bearbeiten

            Kommentar


            • #21
              ich weis nicht genau was die meinen mit da rausnehmen und dann mit nem texteditor bearbeiten
              Hast du meinen Link überhaupt mal gelesen???
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #22
                oh sorry

                Kommentar


                • #23
                  also ich habe alles gemacht was in der anleitung steht trotzdem kann ich die seite nicht sehen nur ein ordner warum?

                  Kommentar


                  • #24
                    also ich habe alles gemacht was in der anleitung steht trotzdem kann ich die seite nicht sehen nur ein ordner warum?
                    Für das Beispiel verwende ich folgende Daten:

                    Hostname: localhost
                    Datenbankname: vbulletin
                    Username: meinname
                    Password: meinpasswort
                    Portnummer: 3306 (= Standard)
                    Diese Daten hast du aber schon an dein Serverumfeld angepasst , oder etwa nicht?
                    Die geänderten Dateien hast du zusammen mit dem phpmyadmin Verzeichnis in deinen Webspace hochgeladen? Bei dir läuft auf dem Server auch php?
                    Wenn du das Verzeichnis in deinen Webspace Root hochgeladen hast, kannst du nicht via http://deineDomain.tld/phpmyadmin darauf zugreifen?

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #25
                      ich denke schon. ich sag ja das kann ich nicht

                      sorry doofe frage aber kann mir das nicht einer machen

                      Kommentar


                      • #26
                        ich denke schon. ich sag ja das kann ich nicht
                        Für welche meiner 3 Fragen ist diese Antwort gedacht?
                        DU musst wissen ob du die Zugangsdaten zu DEINEM Mysql Server korrekt eingegeben hast.
                        DU musst wissen ob auf DEINEM Webspace php läuft.
                        DU musst ausprobieren darauf zuzugreifen und etwaige Fehlermeldungen zu posten.
                        Du lernst leider nichts wenn es jemand für dich macht, obwohl das vermutlich schneller gehen würde
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #27
                          ja läuft mit php

                          und mit den rest weis nicht genau hab es so gemacht wie es da stand

                          in der anleitung steht das ich fertig wer nur warum kann ich immer

                          noch nicht die seite sehen hier der link http://mikelenni.funpic.de
                          Zuletzt geändert von mikelenni; 10.02.2008, 16:27.

                          Kommentar


                          • #28
                            und mit den rest weis nicht genau hab es so gemacht wie es da stand
                            Dann hast du
                            Datenbankname: vbulletin
                            Username: meinname
                            Password: meinpasswort
                            das in die config Datei geschrieben? Dann könnte ich mir vorstellen das diese MySql Zugangsdaten ungültig sind. Und der Datenbankname könnte bei dir auch nicht existieren.
                            Das war nur Beispielcode: DU musst doch deine Zugangsdaten kennen
                            noch nicht die seite sehen hier der link mikelenni.funpic.de
                            Da sehe ich aber kein Verzeichnis phpmyadmin. Hast du überhaupt etwas hochgeladen???
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #29
                              da stand ich soll das alles im ordner hochladen hab ich wie du gesehen hast.

                              tja dann weis ich nicht was da falsch ist hab alles gemacht was da stand .

                              ich weiß das ich das selber machen soll aber das ist die einziege seite

                              die ich hochladen muss, hab nicht vor irgendwan nochmal sowas zu machen.nochmal meine frage kann das nicht jemand für mich machen?

                              sonst bin ich nächstes jahr noch dran und ich möchte die seite ja so schnell wie möglich online bekommen.

                              ich versuche es ja schon seit ein paar wochen die seite zum laufen zu bringen

                              Für euch ist das doch nur max 1 stunde arbeit.Bitte macht es einer für mich.

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von mikelenni
                                da stand ich soll das alles im ordner hochladen hab ich wie du gesehen hast.

                                tja dann weis ich nicht was da falsch ist hab alles gemacht was da stand .
                                Tatsächlich, du hast wirklich alles haargenau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Du hast sogar das Beispielpasswort aus der Anleitung übernommen, wie man an der Fehlermeldung sehen kann:
                                Code:
                                Access denied for user 'username'@'192.168.137.3' ...
                                Aber pass mal auf, jetzt kommts: Nimm dir diese Anleitung und ersetze

                                "Nach dem Überspielen der Dateien per FTP"

                                durch

                                "Vor dem Überspielen der Dateien per FTP"


                                Nun arbeitest du die Anleitung am besten nochmal ganz von vorn ab. Also alles nochmal hochladen, aber diesmal vorher editieren.
                                Mit editieren ist übrigens gemeint, dass du "localhost", "root", "username" und "password" durch die MySQL-Zugangsdaten ersetzt, die du von Funpic bekommen hast.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X