2 Fragen zu DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da du mit deinem Code sicher diverse Parse-Errors erhältst, hier noch ein weiterer absoluter Grundlagen-Thread, den es zu verstehen gilt:

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=58111

    Kommentar


    • #17
      Also Errors kriege ich (bezüglich meiner 1. Anfrage) nicht. Hat ja inzwischen alles wunderbar geklappt!

      Hat nun jemand schon eine Idee für mich bezüglich der 2. Anfrage???

      ------
      Hinweis:

      ich wäre unter Umständen auch bereit, die Tabelle der Datenbank so zu ändern, dass ich das alles mittels ID darstelle und letztendlich dann den Eintrag nach der ID lösche... Die Frage ist nur: WIE (im Zusammenhang mit meinem restlichen Code betrachtet <- mit der Tabellenerstellung sollte es aber meinerseits keine Probleme geben)?
      Zuletzt geändert von ACRDF; 21.04.2008, 16:27.

      Kommentar


      • #18
        So, ich habe nun mal einige Sachen geändert bzw. die Tabelle lediglich mal so geändert, dass eine Passwortabfrage entfällt UND die Einträge nach der ID angezeigt werden. Momentan ist der Status so, dass die ganze Lösche-Seite leer erscheint ("Seite kann nicht angezeigt werden" - Seite nicht gefunden ?). - Die Einträge in der Datenbank sind vorhanden!

        Hier der entsprechende Code:

        PHP-Code:
        <?php
                        
            
        include "var.inc.php"

           
        $DatabasePointer mysql_connect($dbserver$dbuser$dbpass);
                    
           
        mysql_select_db("$dbname"$DatabasePointer);

                  if(
        $_REQUEST['Loeschen'] && $_REQUEST['id'])
                      {
                          
        mysql_query("DELETE FROM Test WHERE id = '".$_REQUEST['id']."'"$DatabasePointer);
                      }

        $ResultPointer mysql_query("SELECT * FROM Test ORDER BY id DESC"$DatabasePointer);

                  for(
        $i 0$i mysql_num_rows($ResultPointer); $i++)
                        {
                              
        $Test mysql_fetch_object($ResultPointer);

                   echo     
        $Test->Titel;
                            
                                       
        ?>
                                           <a href="
                                      <?php
                                            $_SERVER
        ['PHP_SELF']; 
                    
        $_REQUEST['Loeschen']=1&id=$Test->id;
                                       <?
                                            
        ">
                                                 Eintrag löschen
                                            </a>
               <?php                
                     }
                 ?>
        Da ich mich mehrmals versichert habe, ob ich die Seite auch wirklich hochgeladen habe UND die Verlinkung der vorhergehenden Seite überprüft habe, wird die Seite dennoch als nicht vorhanden angezeigt, was wohl an dem Fehler in dem Code liegt.

        Wer hat also nun Vorschläge zur Änderung?

        als Hilfestellung hätte ich aber auch noch folgende Medlunganzubieten:
        Parse error: syntax error, unexpected '=' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/acruedersdorf/acrdf_new_hp/test_löschen.php on line 33

        line 33 entspricht der "$_REQUEST['Loeschen']=1&id=$Test->id;"-Zeile

        Kommentar


        • #19
          types.string

          Kommentar


          • #20
            Vielleicht hätte ich nicht die Fehlermeldung mit rausgeben sollen...

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von ACRDF
              Vielleicht hätte ich nicht die Fehlermeldung mit rausgeben sollen...
              Oder einfach selber lesen.

              echo könntest du auch mal benutzen...

              Kommentar


              • #22
                Stimmt...

                Aber wenigstens habe ich es jetzt geschafft, dass er mir wenigstens ein paar Sachen auf meiner Seite anzeigt (Link zum Löschen ist zwar da, geht aber immernoch nicht?)
                Zuletzt geändert von ACRDF; 22.04.2008, 12:44.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Leute, ich muss leider wieder einmal ein altes Thema von mir "aufwärmen", da ich immernoch nicht so recht vorangekommen bin und vielleicht jemand inzwischen für mich eine konkrete Lösung für mich hat.
                  Teilweise bin ich mit meiner Programmierung vorangekommen und meine Dateneinträge kann ich inzwischen auch Löschen. Inzwischen bekomme ich lediglich folgende Meldung (obwohl alles andere Funktioniert):

                  Notice: Undefined index: Loeschen in ...

                  hier ist der Code, der betreffenden Zeile:

                  PHP-Code:
                      if($_REQUEST['Loeschen'] && $_REQUEST['id'])
                                {
                                    
                  mysql_query("DELETE FROM Test WHERE id = '".$_REQUEST['id']."'"$DatabasePointer);
                                } 
                  Ich denke mal, dass wahrscheinlich auch
                  PHP-Code:
                   $_REQUEST['id'
                  ebenfalls nicht stimmt...

                  Kommentar


                  • #24
                    Notice: Undefined index: Loeschen in ...
                    Schau dir bitte mal isset() oder empty() an. Die können helfen solche Meldungen zu unterbinden.
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #25
                      PHP-Code:
                      if($_REQUEST['Loeschen'] && $_REQUEST['id']) 
                      Damit prüfst du, ob die Arrayelemente Loeschen und id existieren. Wenn sie nicht existieren, dann gibts eben "Undefined Index".

                      isset() hilft.

                      Kommentar


                      • #26
                        ich verstehe nur Banhhof...
                        Jetzt habe ich das auf isset geändert aber dafür kann ich wieder nicht löschen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Was hast du auf isset() geändert? Wie sieht der Code denn jetzt aus? Wieso verwendest du überhaupt $_REQUEST und nicht $_GET resp $_POST da du ja weisst wie diese Daten reinkommen?
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #28
                            PHP-Code:
                            if (isset($Loeschen))
                                       {
                                            
                            mysql_query("DELETE FROM Test WHERE id = '".$_REQUEST['id']."'"$DatabasePointer);
                                        } 

                            Warum ich $_GET resp $_POST nicht benutze? Weil ich halt gar keinen Plan habe...

                            Kommentar


                            • #29
                              PHP-Code:
                              if (isset($Loeschen)) 
                              Und woher hast du diesen Scheiss??? Vorher hast du es doch halbwegs richtig gemacht. Und jetzt ein Rückfall in die Register Globals Steinzeit
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar


                              • #30
                                wahrscheinlich lasse ich mich zu schnell von allen verwirren bzw. versuche irgendwie ganz verzweifelt die entsprechende Lösung zu finnden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X