2 Fragen zu DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von ACRDF
    wahrscheinlich lasse ich mich zu schnell von allen verwirren bzw. versuche irgendwie ganz verzweifelt die entsprechende Lösung zu finnden
    Wohl kaum. Ich denke das Problem liegt an einer ganz anderen Stelle... Und zwar an den Grundlagen, die du nicht beherrschst. Und ohne die Grundlagen drauf zu haben, wirst du ihn Sachen Programmieren eine Menge Frust erleben und wenig bis keinen Erfolg haben. Ich lege dir dringlichst folgenden Link ans Herz.

    $_POST enthält Daten, die per HTTP POST Methode gesendet werden; üblicherweise Formulardaten.
    Beispiel:
    PHP-Code:
    <input type="text" name="action" value="delete" /> 
    $_GET enthält Daten, die aus der URL stammen, resp. über den Query-String geliefert werden.
    Beispiel:
    PHP-Code:
    www.example.com?action=delete&id=123 
    $_REQUEST enthält die Daten von $_GET, $_REQUEST und $_COOKIE.

    Also, wie müsste dein isset($Loeschen) demnach aussehen?
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #32
      Kommen die Daten aus einem Form? Wird dieses Form via POST vesendet? Wenn ja dann einfach
      PHP-Code:
      if(isset($_POST['Loeschen'],$_POST['id'])){
        
      //löschen

      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von jahlives
        Kommen die Daten aus einem Form? Wird dieses Form via POST vesendet? Wenn ja dann einfach
        PHP-Code:
        if(isset($_POST['Loeschen'],$_POST['id'])){
          
        //löschen

        Na toll, jetzt hast du meine Frage an den TS beantwortet und der geplante didaktische Effekt ist futsch
        Nieder mit der Camel Case-Konvention

        Kommentar


        • #34
          ...und der geplante didaktische Effekt ist futsch
          Und du glaubst ernsthaft, dass wir auf Seite 3 eines solch einfachen Threads noch einen didaktischen Erfolg erzielen könnten???


          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von jahlives
            Und du glaubst ernsthaft, dass wir auf Seite 3 eines solch einfachen Threads noch einen didaktischen Erfolg erzielen könnten???


            Gruss

            tobi
            Ich glaube nicht... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

            Grüße
            Nieder mit der Camel Case-Konvention

            Kommentar


            • #36
              die entsprechenden Daten werden aus Formular in eine Datenbank eingetragen, die dann die Id (natürlich) automatisch zuweist usw.
              Das Auslesen der Daten geschieht direkt aus der Datenbank. Habe für die Darstellung WHILE, die die Daten nach der ID sortiert herausgibt.

              Kommentar


              • #37
                OK... ich habe es jetzt:

                PHP-Code:
                if(isset($_GET['Loeschen'])) 

                Kommentar


                • #38
                  Also dann kommen die Daten aus der URL, sprich GET?
                  Prüfe auch noch gleich ob $_GET['id] gesetzt ist, ansonsten macht ein Löschversuch nicht wirklich Sinn. Ausserdem solltest du $_GET['id'] auf einen Integer casten, damit SQL Injections via diesem Parameter unterbunden werden können
                  PHP-Code:
                  if(isset($_GET['Loeschen'],$_GET['id'])){
                    
                  //Cast auf Integer und danach nur noch $id verwenden!!
                    
                  $id intval($_GET['id']); 
                  OffTopic:

                  Ich glaube nicht... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
                  Hier ruht die Hoffnung. Sie hatte ein schönes kurzes Leben

                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X