Paypal unzulässige Zahlung via IPN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dann muss ich jetzt erstmal noch verstehen, was genau du vorhast. Wo kommt $preis her? Willst du praktisch ausschließen, dass der Käufer weniger bei PayPal bezahlt als es kosten soll? In diesem Falle hilft es dir auch nicht, die Transaktion abzubrechen, dann hat er gar nichts gezahlt. Ich denke mal, an diesem Punkt kommt deine eigene DB ins Spiel, in der du die Verkäufe verwaltest und solange als offen betrachtest, bis der Betrag vollständig angekommen ist. Also ein Teilzahlungsprinzip.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      Wie gesagt, es ist nur das Doublecheck Script was die Daten von PayPal mit den Daten aus meiner DB vergleicht... Hab es nun schon soweit hinbekommen...
      Ich hab vor dem zurück posten an PayPal den Preis aus meiner DB gelesen und in der foreach schleife den dementsprechenden wert mit meinem überschrieben...


      PHP-Code:
      foreach ($_POST as $key => $value) {
      $value urlencode(stripslashes($value));
      if(
      $key == 'mc_gross'){ $value urlencode($preis); }
      $req .= "&$key=$value";

      mc_gross ist der Keyname von PayPal für die Preisvariable
      Pierre Voit ( Freelancer seit 2004 )

      Kommentar


      • #18
        Hm, ob das so funktioniert? Lt. PayPal müssen die POST-Daten unverändert zurückgegeben werden. Aber vielleicht bringst du damit ja die Transaktion zum Scheitern, dass du das gerade nicht machst.

        Ich gebe mich geschlagen: Ich kann dir nicht helfen und entschuldige mich für die Verwirrung, die ich hier aufgrund meines Missverständnisses verursacht habe
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Lt. PayPal müssen die POST-Daten unverändert zurückgegeben werden.
          Genau das passiert ja auch wenn der Preis aus meiner DB gleich dem Preis von PayPal ist... Anderer seits müsste PayPal es als Invalid betrachten..

          Oder seh ich das nun falsch?
          Pierre Voit ( Freelancer seit 2004 )

          Kommentar


          • #20
            Zitat von bloodyorchid Beitrag anzeigen
            Oder seh ich das nun falsch?
            Das musst du ausprobieren. Ich verstehe das zwar auch so, aber PayPal äußert sich dazu nicht definitiv.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              Dient IPN nicht eigentlich lediglich der asyncronen automatisierten Information über einen Zahlungseingang?

              Also PayPal schickt dir die Information das Deinem Konto (für eine Transaktion) ein Betrag gutgeschrieben wurde ... und das der Status der Transaktion auf Complete gesetzt wurde.

              Der Wert in mc_gross ist der Brutto Betrag minus PayPal gebühren.

              Meines Wissens Interessiert sich PayPal an dieser Stelle nicht für Deine Meinung ... IPN ist lediglich eine Meldung, die Du zur Verifizierung also zur Prüfung ob Die Meldung von PayPal kommt vollständig als POST Request an PayPal zurückschickst ... und von denen dann einen VERIFIED oder INVALID Status zurückbekommst ... alles andere an Kommunikation erfolgt über die SOAP- respektive NVP-API ...
              Zuletzt geändert von goth; 01.05.2010, 19:22.
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X