php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps Alles zum Thema "Techniken zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten". Bitte keine Werbelinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 29-07-2010, 15:22
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Und da du deine Antwort ja auch schon bekommen hast, werde ich das Thema hier nun schließen.
Ich mach's mal wieder auf, weil mir die Thematik interessant erscheint - und ich den Eindruck habe, dass hier ein hochbezahlter „SEO-Spezialist“ wieder mal nur unfundierten Blödsinn vorschlägt.


Es geht also um Links bzw. Verlinkungen, die gesetzt werden müssen, auf Dachorganisationen und zum Teil auch auf konkurrierende Mitglieder - vor allem letztere möchte man aber nicht verlinken, weil man deren „Aufwertung“ befürchtet.

Also sagt der „SEO-Experte“, „die Links auf die Konkurrenz bauen wir jetzt mal irgendwie so ein, dass Suchmaschinen sie nicht finden ... und dann machen wir alle ganz fest die Äuglein zu, dann sieht Google irgendwann gar nicht mehr, dass es diese Konkurrenz überhaupt gibt und vergißt sie.“

Erscheint mir aber nicht sonderlich sinnvoll.
Dass es die Konkurrenz gibt, das merkt Google auch an zahlreichen anderen Stellen - die irgendwo gemeinnützige Organisationen auflisten, etc.

Der „SEO-Experte“ hat jetzt Angst um ein kleines bisschen „Linkkraft“, das verloren gehen könnte, wenn man die Links einfach so setzt.

Das im verlinkten Artikel zu No-Follow gesagte könnte dann hier aber im Gegenteil interessant werden:
Zitat:
Neben dem allgemein bekannten PageRank gibt es bei Google noch anderer Ranking-Verfahren und eines davon ist der Trust-Rank.

Hier werden eine Reihe von vertrauenswürdigen Seiten ausgewählt. Es ist stark anzunehmen, dass Google und auch Seiten von Stadtverwaltungen hinzugehören. Ich würde Zeitungen, größere Firmen, Universitäten usw. noch hinzunehmen. Einen Link auf eine solche Seite mit “noFollow” zu markieren ist wenig hilfreich.
Hier könnte es ebenso gut sein, dass die erwähnten Dachorganisationen schon ebenso dazu gehören und so viel „Trust“ besitzen, dass es unklug wäre, sie mit No-Follow zu verlinken.

Und auch davon ab:
Wenn die DO normal verlinkt wird, die Konkurrenz auch, und die DO dann bspw. wieder Listen mit Links auf Mitglieder bereitstellt - dann hilft das den SuMas auch, die komplette Hierarchie dieses Verbundes besser zu bewerten.
Und das hilft ihnen dann auch wieder dabei zu erkennen, dass die eigene Seite und Konkurrent XY im gleichen „Metier“ sind, sich um ähnliche Aufgaben kümmern - und dann können sie auch, wenn bspw. nach dem Namen der Konkurrenz gesucht wird, die eigene Seite als eine mögliche Alternative anbieten, die für den Sucher einen wirklichen Mehrwert haben könnte.


Ich bin der festen Überzeugung, das Thema SEO sollte man (viel) mehr mit gesundem Menschenverstand angehen - und weniger auf die Ratschläge von „teurer bezahlten SEO-Experten“ hören.
Die mögen mit ihren teilweise halbseidenen und aus irgendwelchen dubiosen Statistiken abgeleiteten Methoden vielleicht momentan und für ein halbes Jahr lang „Erfolg“ haben - aber auf etwas längere Sicht kommen denen die SuMas auch wieder auf die Schliche, und passen ihre Algorithmen entsprechend an.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29-07-2010, 16:08
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@wahsaga: Schade, dass ich dich nicht mehr bewerten darf.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Link in andere Seite implementieren und verstecken stumpy666 PHP Developer Forum 3 30-05-2007 20:03
Login-Bereich vor Google verstecken? Karsten06 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 22-04-2006 22:14
Hilfe bei Link Index - externe Images verwenden sebastians Projekthilfe 3 13-01-2006 01:59
Refferer verstecken samsam2002 Apps und PHP Script Gesuche 4 11-05-2005 12:49
counter verstecken... Metallica PHP Developer Forum 5 09-11-2001 14:55

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.