The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object ???

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, einen Seitenaufbau mir Klassen zu programmieren.

    Dazu include/require ich zuerst die notwenigen klassen. (include_once('./class/user.class.php')

    Dann frage ich ab, ob die User Instanz chon existiert, und wenn, rufe ich ein Funktion auf, die prüft, ob die ip und der browser stimmen und ggf. ausloggt.
    PHP-Code:
    if (!isset($_SESSION["user"])) {
        
    $_SESSION["user"] = new User;
    } else {
        
    $_SESSION["user"]->rememberUser();

    Aber in der Zeile 4habe ich einen Fehler: Fatal error: main() [<a href='function.main'>function.main</a>]: The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition &quot;User&quot; of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in ....

    Woher kommt der Fehler?

    Oder was bruacht ihr noch für Daten?

  • #2
    Re: The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object

    Original geschrieben von internetto
    Fatal error: main() [<a href='function.main'>function.main</a>]: The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition &quot;User&quot; of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in ....

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Und was bedeuten die ganzen Sachen?

      Habe auch schon bei google gesucht, da habe ich auch nichts gefunden...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von internetto
        Und was bedeuten die ganzen Sachen?

        Habe auch schon bei google gesucht, da habe ich auch nichts gefunden...
        das die Klassendefinition vor dem Aufruf von session_start() stehen muss

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Danke
          Zuletzt geändert von internetto; 29.07.2006, 18:04.

          Kommentar

          Lädt...
          X