php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Fotos von Suchmaschinen auffindbar?


 
skalu
25-04-2010, 11:27 
 
Hi Leute,

folgende Frage: ich habe in Flash eine Fotogallerie gemacht, bei der die Fotos extern in den Flash-Film geladen werden.
Die Seite soll allerdings nicht öffentlich zugeänglich sein, sondern nur für Freunde z.B.
Die Bilder befinden sich in einem Unterverzeichnis (index/bilder/fotos) - kann nun, wenn die Seite ungeschützt (ohne htaccess) im Netz steht, eine Suchmaschine diese Bilder finden - Google ist ja ein Meister darin sowas zu finden.

Ich habe Directory-Listing deaktiviert, d.h. Google müsste ja den Pfad zu den Fotos kennen oder?

Falls Google die Bilder so nicht finden kann, würde ich einfach eine Kennwortabfrage über PHP/Flash machen, ansonsten geht's eh nur über htaccess.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke, Lukas

 
AmicaNoctis
25-04-2010, 11:44 
 
Hallo,

Google folgt Links, wenn also niemand deiner Freunde ein solches Bild z. B. in einem Forum postet, wird Google es auch nicht finden.

Dann gibt es noch die robots.txt, die von Google berücksichtigt wird, was aber nicht für alle Suchmaschinen gelten muss.

Gruß,

Amica

 
h3ll
25-04-2010, 15:32 
 
Die Seite soll allerdings nicht öffentlich zugeänglich sein, sondern nur für Freunde z.B.

Dann mach die Bilder auch nicht öffentlich zugänglich.

 
skalu
05-05-2010, 12:52 
 
Hi,

erstmal danke an alle Antwortenden - habe leider kein E-Mail erhalten, deswegen antworte ich so spät.

@AmicaNoctis: danke, das hilft mir :)

Greetz

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.