Probleme mit INSERT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab wie schon so oft davor in dem Handbuch nachgesehen, aber auch das hilft mir nicht weiter. Mein Hauptproblem ist dass das Skript auf XAMPP läuft aber auf dem Server nicht. Da ich ja keine Fehlermeldung von meinem Verbinden.inc.php script bekomme nimm ich ja an, dass es sich mit der Datenbank verbunden hat.
    Das vorher angesprochene löschen ist in einem anderen Script bezieht sich zwar auf eine andere DB, da aus der benutzer niemand etwas löschen kann. Das einfügen script vor diesem löschen script hat jedoch das selbe Problem.
    PHP-Code:
    // Verbindung �berpr�fen
    if (mysqli_connect_errno()) {
    printf("Verbindung fehlgeschlagen: %s\n"mysqli_connect_error() . "<br>");
     exit();

    $SpielID $_POST[SpielID];
    // Datensätze loechen
    $sql_befehl ="DELETE  FROM spiele WHERE SpielID = '$SpielID'";
     if (
    $db->query($sql_befehl)){
    echo 
    "<br><br>" "Das Spiel wurde erfolgreich geloescht.";
     } else {
    echo 
    "<br><br>" "Spiel konnte nicht geloescht werden";
     }
     
    // Verbindung zum Datenbankserver beenden
    $db->close(); 
    Vielen Dank für eure Geduld

    Kommentar


    • #17
      Aktuelles Problem?

      OffTopic:
      Gute Idee, auf Umlaute zu verzichten, wenn man den falschen Zeichensatz benutzt. Nicht!

      Kommentar


      • #18
        Nun ja ich bin es so gewöhnt, aber dass kann ich ja noch ändern. :-)

        Aktuelles Problem:

        Das Script soll einfach nur Daten in eine MYSQL DB einschreiben.
        Das verbinden ist in allen Scripten mit der vorher geposteten Verbinden.inc geregelt. Das funktionionrt ja auch anscheinend, da kein Fehler kommt. Wenn ich jedoch mein orginal Script, also ohne diese ganze Fehlersuche ausführe bringt er mir meinen eigenen definierten Fehler "nicht erfolgreich gespeichert".

        PHP-Code:

                                
        <?php
        $_name 
        $_GET["name"];
        $_vorname =$_GET["vorname"];
        $timestamp time();
        $zeitstempel date("Y-m-d_H:i:s",$timestamp);
        //verbinden mit der datenbank
        include ("verbinden.inc.php");
        //SQL Befehl
        $sql_befehl "INSERT INTO benutzer
        VALUES
        (
        '',
        '
        $_name',
        '
        $_vorname',
        '
        $zeitstempel'
        )
        "
        ;
        if (
        $db->query($sql_befehl)){
        echo 
        "";
         } else {
        echo 
        "<br><br>" "nicht erfolgreich gespeichert";
         }
        //verbindung schliesen
        $db->close();
        Beim Testen auf meinem Rechner läuft das Programm ohne Probleme, nur eben auf dem Server nicht. Es ist ein WIN server mit IIS6 PHP5 und MYSQL5 drauf.
        PHPmyAdmin läuft ohne Probleme, woraus ich schließe dass MYSQL richtig eingebunden ist.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von holema Beitrag anzeigen
          Wenn ich jedoch mein orginal Script, also ohne diese ganze Fehlersuche ausführe bringt er mir meinen eigenen definierten Fehler "nicht erfolgreich gespeichert".
          Also trat ein Fehler auf, aber du hältst es nicht für angebracht bzw. notwendig, auch nachzuschauen, was der Fehler eigentlich war ... und dass, obwohl du etxra darauf hingewiesen wurdest, wie das geht.

          Willst du uns veräppeln?

          Entweder zeigst du jetzt mit deinem nächsten Posting, dass du ein bisschen selber mitdenken und mitarbeiten kannst an der Lösung deines Problems - oder ich schließe den Thread.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            Wenn ich jedoch mein orginal Script, also ohne diese ganze Fehlersuche ausführe bringt er mir meinen eigenen definierten Fehler "nicht erfolgreich gespeichert".
            Ja, und warum arbeitest du mit dieser nichtssagenden "Fehler"meldung, anstatt vernünftig zu debuggen?

            Regeln <-- Da stehts doch drin!

            Kommentar


            • #21
              Ich hab jetzt eine richtige Fehlermeldung zustande gebracht mit diesem Code:
              PHP-Code:
              <?php
              $_name 
              $_GET["name"];
              $_vorname =$_GET["vorname"];
              $timestamp time();
              $zeitstempel date("Y-m-d_H:i:s",$timestamp);
              //verbinden mit der datenbank
              include ("verbinden.inc.php");
              //SQL Befehl
              $sql_befehl "INSERT INTO benutzer
              VALUES
              (
              '',
              '
              $_name',
              '
              $_vorname',
              '
              $zeitstempel'
              )
              "
              ;
              if (
              $db->query($sql_befehl)){ 
              echo 
              ""
              } else { 
               
              printf("Errormessage: %s\n"$db->error); 


              //verbindung schliesen
              $db->close();
              Fehler Meldung ist:

              Errormessage: Incorrect integer value: '' for column 'No' at row 1

              Kommentar


              • #22
                Zitat von holema Beitrag anzeigen
                Errormessage: Incorrect integer value: '' for column 'No' at row 1
                Und welche deiner Spalten den Namen 'No' trägt, dürfen wir jetzt auch wieder raten ...?

                Schreib das hier an den Anfang des Scriptes, sofern du das error_reporting nicht bereits vernünftig eingestellt hast (was ich stark bezweifle):
                PHP-Code:
                error_reporting(E_ALL);
                ini_set('display_errors'1); 
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #23
                  So es hat geklappt, ich hab wie vorhin empfohlen die Spalten mit angegeben und die Spalte weggelassen, die Auto incrementet wird dadurch gab es keinen Fehler mit dem INT Wert.

                  Das war der Fehler. ich bedanke mich ganz herzlich für eure Hilfe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X