php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #31 (permalink)  
Alt 26-12-2010, 17:19
slowbreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : slowbreak ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 34
slowbreak zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard kurze frage

Ich habe neu mit php und so angefangen.
Und ich kann schon kleine Programme schreiben.
Nun habe ich eins, dort gibt es einen Gegner und wenn man auf angreifen drückt dann wird er angegriffen.
Das Problem ist der hat zb. 100 Leben. Dann greift man an, dann hat er nur noch 80 Leben, dann kann man nochmal angreifen dann hat er nur noch 50 leben und so weiter, aber genau das geht nicht. Der Gegner wird einmal angegriffen und dann wars das. Man muss den gegnerischen aktuellen Lebenswert speichern.

Und meine Frage ist nun, kann ich das mit sql machen, sodass er den vorherigen angriff speichert und dann nicht wieder mit 100 anfängt
also so das es realistisch ist.


Danke im Voraus
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 26-12-2010, 17:21
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja!
Speichere alle Daten in der DB.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 26-12-2010, 17:25
slowbreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : slowbreak ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 34
slowbreak zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard re

also würde er das was ich machen wollte speichern ohne irgendwie neue internetseiten zu machen.

Wenn das so ist, dann habe ich noch eine frage

Ich benutze server2go oder xampp um die sachen für mich online zu stellen und zu gucken ob es geklappt hat.
kann ich etwas von xampp oder server2go gehostetes mit mysql datenbanken verbinden, weil das hat bei mir nicht geklappt. Vielleicht liegt das ja daran.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 26-12-2010, 17:27
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*zusammenführ*, weil immer noch gleiche Baustelle.

Und in Zukunft wähle bitte sinnvolle Thread-Titel - "AnfängerCode" und "kurze frage" sind beides keine solchen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 26-12-2010, 18:16
slowbreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : slowbreak ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 34
slowbreak zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard ok

Ich will nur Sicher sein ob ich auch das richtige lerne.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.