AnfängerCode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    kurze frage

    Ich habe neu mit php und so angefangen.
    Und ich kann schon kleine Programme schreiben.
    Nun habe ich eins, dort gibt es einen Gegner und wenn man auf angreifen drückt dann wird er angegriffen.
    Das Problem ist der hat zb. 100 Leben. Dann greift man an, dann hat er nur noch 80 Leben, dann kann man nochmal angreifen dann hat er nur noch 50 leben und so weiter, aber genau das geht nicht. Der Gegner wird einmal angegriffen und dann wars das. Man muss den gegnerischen aktuellen Lebenswert speichern.

    Und meine Frage ist nun, kann ich das mit sql machen, sodass er den vorherigen angriff speichert und dann nicht wieder mit 100 anfängt
    also so das es realistisch ist.


    Danke im Voraus

    Kommentar


    • #32
      Ja!
      Speichere alle Daten in der DB.
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #33
        re

        also würde er das was ich machen wollte speichern ohne irgendwie neue internetseiten zu machen.

        Wenn das so ist, dann habe ich noch eine frage

        Ich benutze server2go oder xampp um die sachen für mich online zu stellen und zu gucken ob es geklappt hat.
        kann ich etwas von xampp oder server2go gehostetes mit mysql datenbanken verbinden, weil das hat bei mir nicht geklappt. Vielleicht liegt das ja daran.

        Kommentar


        • #34
          *zusammenführ*, weil immer noch gleiche Baustelle.

          Und in Zukunft wähle bitte sinnvolle Thread-Titel - "AnfängerCode" und "kurze frage" sind beides keine solchen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #35
            ok

            Ich will nur Sicher sein ob ich auch das richtige lerne.

            Kommentar

            Lädt...
            X