Datenbankgröße abweichend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Export der Datenbank hat ja durch den alten Hoster geklappt, vielleicht hilft dir der neue Hoster, wenn du im erklärst, dass dein Dump so groß ist, dass er sich mit einfachen Mitteln nicht importieren lässt. Oder du musst mal fragen, ob du eventuell auch einen SSH-Zugang hast, mit dem du dich auf dem Webspace einloggen kannst und dann den Import auf Command-Line durchführen kannst.

    Kommentar


    • #17
      Der Umzug der Datenbanken ist Dank serviceorientierter Hoster abgeschlossen.
      Nachdem der neue Hoster die große DB mit 1,3 GB mittels SSH importiert hat (ich traue mich da wegen Ahnungslosigkeit nicht ran), hat sie annähernd dieselbe Anzahl Datensätze wie der exportierte Dump. Getestet habe ich die DB in der Anwendung noch nicht, da ich noch auf das SSL-Zertifikat warte. Aber es sieht erfolgversprechend aus.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sonne63 Beitrag anzeigen
        hat sie annähernd dieselbe Anzahl Datensätze wie der exportierte Dump.
        Annähernd? Entweder sind die Anzahl der Datensätze gleich oder es ist etwas schief gelaufen. Annähernd gibt es beim Export/Import nicht.

        Kommentar


        • #19
          Na Klasse.
          Von 11 importierten Datenbanken haben nur die drei kleinsten exakt dieselbe Anzahl an Datensätzen. Bei den anderen steht im phpMyAdmin sowohl beim alten als auch beim neuen Hoster die Angabe "ungefähr" (wenn ich das Zeichen, siehe Screenshot, richtig interpretiere).
          Zumindest stimmen jetzt bei allen Datenbanken die Anzahl der Tabellen.

          Export und Import von Profis mittels SSH erledigt - mehr kann ich für meine Datenbanken wohl nicht tun. Sollten sie tatsächlich beschädigt sein, dann greift Plan B. Für meine beiden Blogs habe ich ein Backup, das hoffentlich funktioniert. Hinter der großen Datenbank steht ein Program, das ich zur Not auch komplett neu aufsetzen kann, was ich mir natürlich ersparen will. Die Daten als solches sind nochmals separat lokal in verschiedenen Gedcom-Dateien gesichert.
          Auf einer neu registrierten Domain beim neuen Hoster ist die Verbindung zur großen Datenbank erfolgreich. Wie das "Innenleben" aussieht, weiß ich noch nicht, da ich mich noch nicht eingeloggt habe. Die Startseite ist aber ok.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sonne63 Beitrag anzeigen
            sowohl beim alten als auch beim neuen Hoster die Angabe "ungefähr" (wenn ich das Zeichen, siehe Screenshot, richtig interpretiere).
            OK, in phpMyAdmin sieht das manchmal so aus. Du könntest mal in phpMyAdmin (unter SQL) dies eingeben:
            Code:
            select count(*) from tabellenname
            Dann sollte da eigentlich eine genau Zahl ausgeben werden

            Kommentar


            • #21
              Das habe ich nicht ausprobiert, aber es läuft jetzt alles.
              Trotzdem Danke für den Tipp.

              Kommentar

              Lädt...
              X