mysql / Excel Datenaustausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Grundlagen findest du wie gesagt unter http://www.schattenbaum.net/php

    Kommentar


    • #32
      link funktioniert leider nicht nicht!

      aber vielleicht gibt es schon ein vorgefertigtes script, das ich dann auf meine Bedürfnisse anpassen kann?

      Kommentar


      • #33
        bei mir schon!

        Gesuche bei den gesuchen posten!

        Frage mich, aber wer soetwas programmiert...

        Kommentar


        • #34
          bekomme immer nur "Server nicht gefunden" auf schattenbaum komme ich rein, auch in die anderen Rubriken, in ALLE nur nicht in php!

          vielleicht kannst Du mir den direkten url geben?

          nur vielleicht einmal der Weg, wo muß ich ansetzen, also Daten in Html ausgeben? geht das mit einer stinknormalen html oder mit php...?
          Zuletzt geändert von amadeus; 01.09.2003, 16:15.

          Kommentar


          • #35
            der link ist schon direkt: http://www.schattenbaum.net/php

            wenn du daten aus der db ausgeben willst, kommst du um php nicht herum... ich bezweifel aber ob das wirklich erfolgreich enden wird. von daher mach dir erst nochmal in aller ruhe gedanken darüber, was du willst, sonst setzt du schnell eine menge Zeit in den Sand (so wie heute)...

            Kommentar


            • #36
              was für eine Lösung schlägst Du vor?

              Kommentar


              • #37
                da müsste ich mir deinen kopf zerbrechen...

                Naja, ich kenne weder Das Forum, noch deine Outlook contacts. von daher ist das schwer zu sagen.

                als erstes würde ich die DB struktur erweitern, dass ich schonmal ordentliche daten habe. jetzt die schnittstelle zum outlook. Dann evtl anpassungen im Forum. und gut ist.

                Für nen noob leider ne menge na Grundlagen zu lernen.

                Kommentar


                • #38
                  die beste Lösung wäre, die Original sql zu erweitern, also die sql, wo schon das Paßwort, Nickname, ICQ, email, usw drinnenstehen, dieses sql hat für jeden Begriff eine Spalte, aber wie ich diese Felder dann in das Forum einbinde, ist eine andere Sache, außerdem wenn das Forum upgedatet wird, werde ich vielleicht Probleme damit bekommen - besser wäre diese sql auf mehrere spalten zu erweitern, eben so wie die originale user-sql und dann beide irgendwie verbinden? - da weiß ich aber natürlich auch nicht, wie ich die Felder in das Forum einbinden kann.

                  abgesehendavon muß die Sache ja nicht unbedingt im Forum sein - ich glaube auch kaum, daß ich dies mit meinen bescheidenen Kenntnissen so hinbekommen werde - aber eine Online-Adressdatenbank, in der sich die Mitglieder einloggen können und dann ihre Daten aktualisieren, so etwas in der Richtung - und dies für den Datenaustausch, also das ich vorhandene Adressen einmal Online stelle, jeder seine Daten aktualisiert und ich sie dann wieder auf den PC holen kann. Jedes Mitglied sollte nur Zugriff auf die eigenen Daten haben.
                  Zuletzt geändert von amadeus; 03.09.2003, 08:45.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X