Datenbankabfragen pro Seitenaufruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankabfragen pro Seitenaufruf

    Mal ne statistische Frage:
    Wieviel Datenbankaufrufe, also Queries kann ich mir pro Seitenaufbau leisten? Hatte bisher noch keine Probleme, aber hab mein Templatesystem in die DB gepackt und da komm ich bei ungünstigen Konstellationen und Rechteabfragen(hier könnte ich noch reduzieren) durchaus an die 100 ran.
    Team BashComp

  • #2
    Re: Datenbankabfragen pro Seitenaufruf

    Original geschrieben von mnhg
    Mal ne statistische Frage:
    Wieviel Datenbankaufrufe, also Queries kann ich mir pro Seitenaufbau leisten? Hatte bisher noch keine Probleme, aber hab mein Templatesystem in die DB gepackt und da komm ich bei ungünstigen Konstellationen und Rechteabfragen(hier könnte ich noch reduzieren) durchaus an die 100 ran.
    kommt drauf an ob sich der Aufwand lohnt und wie sehr dein Server/Webspace sonst so beschäftigt ist.
    Eine Bank wird ein paar Queries (oder auch ein paar Queries mehr) zugunsten der Sicherheit in Kauf nehmen, während du dir diese z.B. wahrscheinlich klemmen könntest ... wobei ich sagen muss, 100 sind schon etwas viel Oo,

    Ich glaube soviel hatte ich bisher nur bei meiner komplett dynamischen Forenübersicht ^^,
    http://www.mangacarta.de/forum/index.php5


    Also rein statistisch ist das etwas viel, aber du musst halt abwägen was du willst. Wenn das Ergebnis hoch gesetzt ist, ist halt der Aufwand auch höher...

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Wie gesagt 100 ist die Spitze. Im Durchschnitt bin ich um die 30. Und wenn du für meinen parallel Thread ne Idee hast, komm ich auf 20.
      Team BashComp

      Kommentar


      • #4
        hägt auch stark von deinem server ab, wenn du einen seperaten DB-server mit 2x XEON 3,0 GhZ Prozessoren hast ist es was anderes als wenn alles auf einem 386 liegt.

        Kommentar

        Lädt...
        X