Standard einer User ID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da kannst du sehen das ich alles genau so gemacht hab, wie dus gesagt hast...

    Kommentar


    • #17
      kann ich nicht. kannst du es erklären?

      Kommentar


      • #18
        ok also der Fehler scheint wohl bei auto_increment zu liegen, alles andere lässt sich ohne probleme einstellen...

        Was kann ich da machen?

        Kommentar


        • #19
          ich weiß ja nicht, was du versucht hast.

          Kommentar


          • #20
            Also, ich hab halt rumprobiert, was sich einstellen lässt (von INT, not null usw...) und es geht alles, nur wenn ich auto_increment "anmache", zeigt er mir diese fehlermeldung an...

            Kommentar


            • #21
              worin bestand dein herumprobieren?

              Kommentar


              • #22
                In halt immer eine sache dazu setzen, z.b. erst nur UNSIGNED, dann halt die 0 wegmachen und dann auch noch auto_increment dazu, da hat es dann aber die fehlermeldung angezeigt...

                Kommentar


                • #23
                  denkst du, man kann deinen worten auch nur irgendetwas sinnvolles entnehmen? ruf mal bei einem kfz-mechaniker an und sag ihm: "ich hab halt gedrückt und gezogen halt, jetzt ist irgendwie halt etwas kaputt."

                  Kommentar


                  • #24
                    Lol, sry aber ich weiß nicht genau wie ich das Beschreiben soll. Soll ich dir vielleicht nen Screenshot machen, und es dir damit erklären? das wär doch ne möglichkeit...

                    Kommentar


                    • #25
                      ich hätte es lieber, wenn du verstehst, wie das werkzeig heißt, mit dem du arbeitest und was die schritte im einzelnen bedeuten, die du damit durchführst. dann könntest du mir in 3 sätzen präzise erklären, was du bis jetzt getan hast.

                      schau dir z.b. tut.php-q.net an. da gibt es sehr viel zu mysql.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich möchte ja eigentlich nur, das die neue ID immer um eine Stelle höher ist als die letzte...

                        Kommentar


                        • #27
                          auf "auto_increment" wurdest du ja bereits hingewiesen.
                          weißt du eigentlich mittlerweile, was das ist?

                          Kommentar


                          • #28
                            Mein Problem ist ja, wenn ich auto_increment setze, bekomme ich die fehlermeldung, das die default value falsch ist, egal was ich in das feld eintrage...

                            Kommentar


                            • #29
                              zum einen - beantworte die frage.
                              zum anderen - mach mal ein dump der tabelle und zeige ihre struktur.

                              Kommentar


                              • #30
                                Folgendes Statement führt bei bei mir jedenfalls zu keinem Fehler
                                PHP-Code:
                                ALTER TABLE `tableCHANGE `userid` `useridINT10 UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT 
                                PRIMARY vorrausgesetzt...
                                Hierbei verweise ich dann mal auf penizillins letzten Post.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X