php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #31 (permalink)  
Alt 26-05-2007, 12:53
BlkChockr
 Newbie
Links : Onlinestatus : BlkChockr ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 17
BlkChockr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mann Herrgott ich weiß nicht was es heißt und habe zurzeit auch nicht wirklich Zeit, mich mit MySQL auseinander zu setzen, da ich gerade alle Abschlussarbeiten schreiben muss!

Ich wollte in diesem Forum eigentlich Hilfe finden und nicht dafür angemeckert werden, das ich nicht so viel von MySQL und php verstehe...

Ich glaube ich sollte einfach ein Backup aufspielen, da mir hier anscheinend ja keiner wirklich helfen will/ mir niemand etwas erklärt, da ich nun auch z.B. wenn ich neue News posten will die Fehlermeldung "query failed" angezeigt bekomme (Was wahrscheinlich das gleiche in grün wie bei der User ID ist, da es auch eine News ID gibt und diese immer zu "0" gesetzt wird.).

Ps: Eigentlich wollte ich mal Informatiker werden oder auch Webdesign lernen, aber bei solchen netten Kollegen überlege ich mir das lieber nochmal!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 26-05-2007, 13:17
BlkChockr
 Newbie
Links : Onlinestatus : BlkChockr ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 17
BlkChockr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

MUHAHAHA (sry lol)

Habs ganz alleine hinbekommen, musst den Befehl einfach von Hand schreiben und nicht mit der Maus irgnedwelche felder anklicken...

Nun muss ich es nur noch hinbekommen, dass die anderen sachem auch wieder funktionieren... *freu*
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 26-05-2007, 13:22
BlkChockr
 Newbie
Links : Onlinestatus : BlkChockr ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 17
BlkChockr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ZombieChe
PHP-Code:
ALTER TABLE `tableCHANGE `userid` `useridINT10 UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT 
Das stimmt übrigens nicht, es müsste heißen:

ALTER TABLE `table` CHANGE `userid` `userid` INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT

(na, was war der fehler?)


Ps: Sry für triplepost...
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 26-05-2007, 13:41
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BlkChockr
Habs ganz alleine hinbekommen, musst den Befehl einfach von Hand schreiben und nicht mit der Maus irgnedwelche felder anklicken...
Hat dir denn jemals jemand gesagt du sollst irgendwelche Felder anklicken? Ganz bestimmt nicht.

Ich bin selbst in einer Werbeagentur tätig und programmiere dort mit meinen Kollegen Webseiten, und die sind überaus nett. Also laber kein dummes zeug, sorry für meine forsche Ausdrucksweise.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 26-05-2007, 15:19
BlkChockr
 Newbie
Links : Onlinestatus : BlkChockr ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 17
BlkChockr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein, hat niemand (hab ich ja auch nicht gesagt dass das jemand gesagt hat ), aber da ich mit phpmyadmin arbeite, habe ich natürlich erst nicht daran gedacht, es selbst zu schreiben, da man ja unter "bearbeiten" auch fedler zum anklicken hat, mein fehler...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.