Datenbank für Single-WebSite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    OffTopic:
    Da kannste mal sehen.

    Kommentar


    • #32
      Habe es nun so gelöst:

      PHP-Code:
      $sql mysql_fetch_array(mysql_query('SELECT nopic AS nopic FROM usersettings'));
      $nopic$sql[nopic]; 
      Kann ich eigentlich auch 2 Anfragen in einer Anfrage stellen?
      z.B. nopic von Tabelle usersettings UND z.B. indexnr von Tabelle allgemein und das in EINER anfrage?

      Kommentar


      • #33
        Mit nopic AS nopic gibst du der Spalte den selben Namen, den sie sowieso schon hat. Schadet zwar nicht, ist aber überflüssig. Man scheibt ja auch nicht im PHP-Code alle paar Zeilen $var = $var;.

        Zwei Queries auf einmal geht mit mysql_query() nicht. Kannst du im Manual nachlesen. Was natürlich geht sind JOINS und UNIONS.

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von onemorenerd
          Mit nopic AS nopic gibst du der Spalte den selben Namen, den sie sowieso schon hat. Schadet zwar nicht, ist aber überflüssig. Man scheibt ja auch nicht im PHP-Code alle paar Zeilen $var = $var;.
          Ja da hast du recht. Wollte es nur zur veranschaulichung so darstellen.
          Ok dann mach ichs mit JOINs. Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X