Bilder aus einem Ordner einer SQL ID zuordnen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Muss euch beiden recht geben.
    Habe das auch nur so übers Knie gebrochen weil ich heute eine fertige Ausgabe haben wollte, was ich soweit auch hinbekommen habe. Nur das mit der EIngabe der Bilder passt noch nicht.

    Der SQL Code ist von Dreamwever so erzeugt worden.
    Im Buch sieht das auch viel kürzer und einfacher aus.

    Und die Grundlagen lerne ich gerade, aber ich muss noch viel nachlesen, deswegen verstehe ich nicht immer alles sofort.

    Ich dachte eigentlich das einem im Forum die Fehler aufgezeigt werden, und ein Verbesserungsvorschlag gemacht wird.
    War ja auch der Fall, aber leider für mich halt noch zu kurz gehalten.

    Aber dennoch denke ich das cih mit den nächsten Wochen besser werde.
    Dann muss ich mir den Code nicht mehr von einem Programm machen lassen.

    Apprpo Programm.
    Welches Programm nutzt Ihr für PHP?
    MfG

    Urknall

    Kommentar


    • #32
      Mit Dreamweaver zu "Programmieren" ist auch ein ding der Unmöglichkeit. Das ist ein absolutes no-go! Ein widerspruch in sich... Ich könnte jetzt unendlich weiter ausschweifen.

      Programmieren fängt man nicht mit nem Klicki-Bunti-Programm an. Ein beliebiger Texteditor und ein Manual reicht.

      Syntax-Highlighting ist sicher nützlich. Aber was erzähle ich. Dafür gibts hier ein eigenes Forum wo schon 1000 Threads drin stehen. Einfach mal selbstständig informieren!
      ICH BIN ICH!!!

      Kommentar


      • #33
        Ach ja: Es ist nicht elitär mit Notepad programmieren zu wollen
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #34
          OK
          Habe Dreamwaver genommen weil ich den bekommen habe.
          Habe auch schon öfter nur mit dem Notepad in die Dateien geschaut. Da fehlt halt die Farbe....

          Habe jetzt mal PHPDesigner getestet und der schaut ganz OK aus.

          Zurück zum Prob.
          Die Übergabe der Variablen in der SQLInsert scheint nicht zu funktionieren.
          Wen ich &editid rausnehme kommt kein Fehler, allerdings auch kein eintag in der DB, da news_ID nicht NULL sein darf.

          Also liegt der fehler an dieser Stelle, denke ich.
          PHP-Code:
          if ((isset($_POST["MM_insert"])) && ($_POST["MM_insert"] == "form")) 
          {
            $insertSQL = sprintf("INSERT INTO news_images (image, news_ID) VALUES (%s, $editid)",
                                 GetSQLValueString($_POST['<?php echo $image[$i];?>'], "text"));
          ...
          MfG

          Urknall

          Kommentar

          Lädt...
          X