Connect auf drei DB's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So ich habe es grad getestet und siehe da, es geht

    Nochmals Danke!

    Kommentar


    • #17
      Es sollte auch mit mysql funktionieren, mit 3 verbindungen zu arbeiten, indem man einfach $new_link entsprechend setzt.

      Kommentar


      • #18
        Es sollte auch mit mysql funktionieren, mit 3 verbindungen zu arbeiten, indem man einfach $new_link entsprechend setzt.
        Es geht um mysql_select_db!

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von PHP-Desaster
          Es geht um mysql_select_db!
          Da ist der zweite Parameter auch nicht nur zur Zierde!

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #20
            Ich frage mich, ob du einer von den bist, der hundert Connection aufbaut, um auf 100 DB auf der selben DBMS zuzugreifen? Man bist du aber großzügig mit deinen Resource *SCNR*

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von asp2php
              Ich frage mich, ob du einer von den bist, der hundert Connection aufbaut, um auf 100 DB auf der selben DBMS zuzugreifen? Man bist du aber großzügig mit deinen Resource *SCNR*
              Darum gehts ja nicht....

              Mal abgesehen davon, dass mehrere Connections durchaus Sinn machen - warum?
              Wenn man zum Beispiel die "intimen" Daten in einer separaten Tabelle/DB ablegt, und dann mehrere MySQL-Benutzer anlegt, wobei der eine Zugriff auf alles außer der intimen und der andere halt nur auf die intimen Daten hat, dann kann man - durch geschickte Wahl im Skript - Injections vorbeugen.

              Aber wie gesagt, darum gehts nicht...
              Wenn es wirklich einfach nur um dumme Tabellen in dummen Datenbanken geht, dann bin ich auch für die db.tabelle-Syntax, aber es gibt halt auch Gründe, warum man mehrere Verbindungen benötigen kann und die existiert halt auch~

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von asp2php
                Ich frage mich, ob du einer von den bist, der hundert Connection aufbaut, um auf 100 DB auf der selben DBMS zuzugreifen? Man bist du aber großzügig mit deinen Resource *SCNR*
                100 Verbindungen nimmt mein Master in weniger als einer Sekunde auf und gähnt dabei gerade mal müde. Verbindungen sind bei MySQL sowas von billig, das ist hier echt nicht der limitierende Faktor. Es kann sogar mehr als sinnvoll sein, neue Verbindungen anzufordern, weil du dann unter Umständen auf einem Knoten landest, der grad weniger zu tun hat als der erste.

                Kommentar

                Lädt...
                X