php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #31 (permalink)  
Alt 17-01-2008, 12:07
urknall
 Newbie
Links : Onlinestatus : urknall ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Weilburg, Germany
Beiträge: 16
urknall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
urknall eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss euch beiden recht geben.
Habe das auch nur so übers Knie gebrochen weil ich heute eine fertige Ausgabe haben wollte, was ich soweit auch hinbekommen habe. Nur das mit der EIngabe der Bilder passt noch nicht.

Der SQL Code ist von Dreamwever so erzeugt worden.
Im Buch sieht das auch viel kürzer und einfacher aus.

Und die Grundlagen lerne ich gerade, aber ich muss noch viel nachlesen, deswegen verstehe ich nicht immer alles sofort.

Ich dachte eigentlich das einem im Forum die Fehler aufgezeigt werden, und ein Verbesserungsvorschlag gemacht wird.
War ja auch der Fall, aber leider für mich halt noch zu kurz gehalten.

Aber dennoch denke ich das cih mit den nächsten Wochen besser werde.
Dann muss ich mir den Code nicht mehr von einem Programm machen lassen.

Apprpo Programm.
Welches Programm nutzt Ihr für PHP?
__________________
MfG

Urknall
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 17-01-2008, 14:09
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit Dreamweaver zu "Programmieren" ist auch ein ding der Unmöglichkeit. Das ist ein absolutes no-go! Ein widerspruch in sich... Ich könnte jetzt unendlich weiter ausschweifen.

Programmieren fängt man nicht mit nem Klicki-Bunti-Programm an. Ein beliebiger Texteditor und ein Manual reicht.

Syntax-Highlighting ist sicher nützlich. Aber was erzähle ich. Dafür gibts hier ein eigenes Forum wo schon 1000 Threads drin stehen. Einfach mal selbstständig informieren!
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 17-01-2008, 14:28
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach ja: Es ist nicht elitär mit Notepad programmieren zu wollen
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 17-01-2008, 14:55
urknall
 Newbie
Links : Onlinestatus : urknall ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Weilburg, Germany
Beiträge: 16
urknall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
urknall eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK
Habe Dreamwaver genommen weil ich den bekommen habe.
Habe auch schon öfter nur mit dem Notepad in die Dateien geschaut. Da fehlt halt die Farbe....

Habe jetzt mal PHPDesigner getestet und der schaut ganz OK aus.

Zurück zum Prob.
Die Übergabe der Variablen in der SQLInsert scheint nicht zu funktionieren.
Wen ich &editid rausnehme kommt kein Fehler, allerdings auch kein eintag in der DB, da news_ID nicht NULL sein darf.

Also liegt der fehler an dieser Stelle, denke ich.
PHP-Code:
if ((isset($_POST["MM_insert"])) && ($_POST["MM_insert"] == "form")) 
{
  $insertSQL = sprintf("INSERT INTO news_images (image, news_ID) VALUES (%s, $editid)",
                       GetSQLValueString($_POST['<?php echo $image[$i];?>'], "text"));
...
__________________
MfG

Urknall
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.