Verständnisfrage: Techniken zur Ausgabereihenfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Klaro...

    Zuerst ermittelst du die Sortiernummer vom DS mit der ID 137 - wie das geht sollte ja soweit klar sein ;-)
    Da mein Wissen im Bereich SELECT * FROM ungeahnt gross ist weiß ich das hehehe....

    Zum Rest:

    Danke Quetschi, mann bin ich doof.

    So jetzt hoffe ich nur noch das es net wieder knick-knack 0:30 Uhr ist, beim programmieren rennt die Zeit immer so...

    Also nochmal vielen Dank und Gruß Andre

    Kommentar


    • #17
      Nachtrag zu Quetschi: Für die Ermittlung eines Minimuns bzw. Maximums solltest du aus Performancegründen die entsprechenden Aggregatfunktionen MIN bzw. MAX verwenden!

      Kommentar


      • #18
        Etwas besser muss man erst aufpassen, wenn man ein Element um z.B. 5 Positionen nach oben haben will - dann muss man halt die Sortierung der 5 Elemente die zuvor darüber waren neu schreiben.
        Da hast du natürlich recht, das war etwas übertrieben.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          Ok es ist 0:30 , jetzt mal meine Lösung:

          ich machs wie unset Beschrieben, jedoch mit dem unterschied einmal einen löschlauf aller Sortierfelder, und danach habe ich die Felder von 1 - 999 aufgefüllt, nun ist jede sortiernummer wie eine id einmalig in meiner Db, nun tausche ich nur noch die Sortierfelder untereinander aus, also wenn einen Platz nach vorne tausche ich z.B. die 9 gegen die 8 aus etc.

          Irgendwie sehr einfach, ich wusste es doch, is was banales.

          N8

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von PHP-Desaster
            Nachtrag zu Quetschi: Für die Ermittlung eines Minimuns bzw. Maximums solltest du aus Performancegründen die entsprechenden Aggregatfunktionen MIN bzw. MAX verwenden!
            *lol* - ja stimmt. Ich hab mich in der Tat die ganze Zeit gestern gefragt warum mir dieses Statement nicht so richtig gefällt
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X