php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 05-03-2009, 19:18
binkino
 Newbie
Links : Onlinestatus : binkino ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 13
binkino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay ... hab nun in den Files den Header mit dem im index gefundenen "S_CONTENT_ENCODING" suchen lassen und mir wurden die gezeigt:

viewtopic_print.html
overall_header.html
simple_header.html
ucp_pm_viewmessage_print.html

Hier habe ich nun die alte Header ausgeklammert und den ISO hinzugefügt:
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<!--<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}" />-->

... da muss noch mehr sein ... wird noch als UTF-8 angezeigt ...

(Browser Cache und Forum Cache hab ich geleert )

Muss ich am Server noch was "neu Starten" / "Aktualisieren?"
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05-03-2009, 19:37
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Was sagt denn der HTTP-Header?
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05-03-2009, 20:08
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
wird noch als UTF-8 angezeigt ...
Narürlich reicht es nicht den entsprechenden Charset zu setzen, sonden ebenso natürlich müssen die Texte auch in DEM CHARSET ausgeliefert werden.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 05-03-2009, 20:20
binkino
 Newbie
Links : Onlinestatus : binkino ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 13
binkino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Seitenquelltext / Header:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" 
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de" 
xml:lang="de">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<!--<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />-->
<meta http-equiv="content-language" content="de" />
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css" />
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<meta name="resource-type" content="document" />
<meta name="distribution" content="global" />
<meta name="copyright" content="2002-2006 phpBB Group" />
<meta name="keywords" content="" />
<meta name="description" content="" />
<title>Das Test-Forum &bull; Foren-Übersicht</title>

<link rel="stylesheet" href="./styles/star_trek/theme/stylesheet.css" type="text/css" />

<script type="text/javascript">

Geändert von binkino (06-03-2009 um 13:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 05-03-2009, 20:48
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja, offensichtlich hast du jetzt das Zettelchen "iso-8859-1" draufgeklebt, aber ob auch das drin ist, was drauf steht, ist eine ganz andere Frage!
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 05-03-2009, 21:07
binkino
 Newbie
Links : Onlinestatus : binkino ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 13
binkino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay was wäre der nächste Schritt?
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 05-03-2009, 21:54
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ArSeN
Was sagt denn der HTTP-Header?
DAS is der nächste Schritt!
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06-03-2009, 03:12
binkino
 Newbie
Links : Onlinestatus : binkino ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 13
binkino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ArSeN
DAS is der nächste Schritt!
okay dann war der "Header" der geladenen Seite den ich oben gepostet habe nicht was du meintest...


Oder kann es an dem Script liegen, welches die eingegebenen Daten an den Server leitet? Welches ist da, wo finde ich das *duck*
Könnte man dies vlt. noch besser anpassen?

Geändert von binkino (06-03-2009 um 03:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 06-03-2009, 09:57
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich meinen sie den Header.
Code:
Date	Fri, 06 Mar 2009 07:43:44 GMT
Server	Apache/2.2.8
(...) 
Transfer-Encoding chunked
Content-Type text/html; charset=utf-8 <--- die Zeile um genau zu sein
einstellen läst sich das über PHP header()

PS: Firefox (AddOn FireBug) kann dir den HTTP-Header recht gut darstellen. wenn nicht hast
Firefox -> extras -> Seiteninformationen.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06-03-2009, 13:10
binkino
 Newbie
Links : Onlinestatus : binkino ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 13
binkino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
HTTP/1.1 200 OK
Date: Fri, 06 Mar 2009 01:56:03 GMT
Server: Apache/1.3.37 (Unix)
Last-Modified: Mon, 03 Nov 2008 20:47:09 GMT
Etag: "5ccf24b-17c-490f634d"
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 380
Content-Type: text/html
Bin heute Nacht noch auf die www.amiga-resistance.info gestoßen, die auch phpbb3 verwenden - die haben auch alles an Design umgebaut dass es halbwegs passt, aber Kleinigkeiten wie die Trennlinien zwischen Posts haben die auch nicht hinbekommen (das ist verschmerzbar)
Hab die mal angeschrieben, gute Tips was die Designänderungen betrifft bekommen, aber auch hier steht man noch immer vor dem Problem mit den Umlauten.

Der Amiga Browser "iBrowse" kann in seiner letzten Version 2.4 zwar UTF-8 zur Darstellung umwandeln, arbeitet aber intern und in der Ausgabe mit ANSI (aka ISO?) da hatten die Progger wohl keine Lust mehr, die sind alle im "OS4.x Fieber" tsss.... (aber das würd jetzt zu OT)




sehe auch gerade dass mein Post von gestern Abend ca 22 Uhr fehlt, da hings Netz irgendwie ... dachte der Post wäre noch raus ...

Ich hatte ja alle Dateien nach "charset=" durchsucht und hier überall von Hand auf "ISO-8859-1" abgeändert. Dies ist auch jetzt noch so, jedoch funktioniert es so noch nicht.

Dann habe ich die beiden Dateien abgeändert:
_> includes / functions.php
_> includes / functions_messenger.php
und die Darstellung der Seite war bei den Umlauten mit "Hieroglyphen". Dachte ich mir, ok we got it!
Aber konnte auch hier weiterhin keine Umlaute senden.

Es gibt auch noch einen Ordner:
includes\utf\

Was wohl die Boardfunktion an UTF bindet?


Die eben genannten beiden Dateien hab ich wieder in Ursprungsform hochgeladen, damits wieder funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 06-03-2009, 13:38
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

phpBB charset ändern ...
2sec google.de

zum header ... es wird überhaupt kein Charset mitgesendet. jedenfalls ist bei dem was du uns gegeben hast keiner eingestellt worden.

deswegen befolge die anleitung oben und hoffe das es funzt.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 06-03-2009, 18:22
binkino
 Newbie
Links : Onlinestatus : binkino ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 13
binkino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wyveres
phpBB charset ändern ...
2sec google.de


Die schreben von PHPbb2 - aber werds mal probieren , hab lieben Dank!

Zitat:
zum header ... es wird überhaupt kein Charset mitgesendet. jedenfalls ist bei dem was du uns gegeben hast keiner eingestellt worden.

deswegen befolge die anleitung oben und hoffe das es funzt.
jub, ich sach bescheid
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 06-03-2009, 18:32
binkino
 Newbie
Links : Onlinestatus : binkino ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 13
binkino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

okay ... mh ... phpbb2 <> phpbb3 ...
Hatte da bei der Suche nach einer Lösung schon mal ne Seite, die aber auch nur phpbb2 behandelte...

[COLOR=royalblue]Die beste Möglichkeit ist wohl, dass man den Server einfach die richtige Kodierung senden lässt. Dazu sind zwei kleine Änderungen nötig:

----- öffne -----
includes/page_header.php



Ich habe in "includes/" nur folgende Files:


Als Suchergebnis nach Inhalt (----- finde -----)

$template->set_filenames(array(



Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 06-03-2009, 21:04
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Mit dieser Keule könnte man das auch erzwingen:
http://de3.php.net/manual/de/functio...nv-handler.php
Aber Vorsicht, wenn du auch binär Daten per PHP ausliefern willst.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 07-03-2009, 01:43
binkino
 Newbie
Links : Onlinestatus : binkino ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 13
binkino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oh je ....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.