Mehrere Datensätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich habs wirklich komplett durchgelesen
    in the web is less more

    Kommentar


    • #17
      Zitat von steve46 Beitrag anzeigen
      ich habs wirklich komplett durchgelesen
      Wie lange hat das gedauert? Und was hast du nicht verstanden? Ich bitte um genaue Infos.

      Peter

      EDIT:
      Ich mache Schluss für heute. Melde mich morgen, wenn du hierauf antwortest.
      Zuletzt geändert von Kropff; 01.09.2009, 21:51.
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        stimmt meine therorie, schau sie dir bitte an benötige das ganze für ein projekt, meld mich morgen wieder
        in the web is less more

        Kommentar


        • #19
          Zitat von steve46 Beitrag anzeigen
          stimmt meine therorie, schau sie dir bitte an benötige das ganze für ein projekt, meld mich morgen wieder
          Was glaubst, was ich jetzt mache? Dir die Datenbank modelllieren? Ganz sicher nicht. Und wirklich beantwortet hast du meine Frage auch nicht.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #20
            Wenn das deine "Theorie" ist:

            Zitat von steve46 Beitrag anzeigen
            könnte es so aussehen

            Tabelle events

            event-id = 1 | user-id = 2 | eventtext = ............... | eventtime = 00:00 | eventdate = 00.00.2000 |

            also wird bei dem user mit der id 2 das event mit der id 1 ausgegeben

            also muss ich die spalte user-id aus der tabelle members mit der tabelle events verbinden oder?
            ... ist sie fast richtig. Du "verbindest" nämlich die user_id von der Tabelle event mit der Primärschlüsselspalte der Tabelle member, also genau andersrum. Aber ich vermute mal das ist Ansichtssache und genau deswegen spricht man nicht vom Verbinden, sondern davon wer wen referenziert oder wer Kind und wer Eltern ist.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              eventtime = 00:00 | eventdate = 00.00.2000 |
              1. sind die Angaben ungültig (zumindest das Datum)
              2. kann man sie zu DATETIME zusammenfassen
              Wir werden alle sterben

              Kommentar


              • #22
                Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                Der erste war wohl ich
                Ich war gestern auch drauf ... Womit wir dann schon zu zweit waren. ;-)
                Aber wo war steve46?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X