datenverlust durch mysqli?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    kann es eigentlicht sein, das auch irgend welche browser plug-ins dieses problem hervorrufen? ich kann mich früher erinnern, das die google toolbar öfters probleme gemacht hat.

    wie ich grad im log gesehen habe, hat der user FunWebProducts & ZangoToolbar installiert (wohl ohne es zu wissen).
    Zuletzt geändert von joextra; 12.07.2010, 18:30.
    Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

    Kommentar


    • #17
      Werden irgendwo Löschoperationen per Link oder GET-Parameter gemacht? Wenn ja, dann solltest du das ändern. Löschen nur per POST erlauben.

      Kommentar


      • #18
        @h3ll: Da war combie schneller...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
          Er hat aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen, deswegen hab ichs nochmal versucht. Vielleicht klappts ja diesmal

          Kommentar


          • #20
            Werden irgendwo Löschoperationen per Link oder GET-Parameter gemacht?
            nur post, kein get. aber in meinem log wurde nur ein update durchgeführt. ich logge immer inserts, updates, deletes, alter & truncate.
            Zuletzt geändert von joextra; 12.07.2010, 19:01.
            Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

            Kommentar


            • #21
              Die letzte Möglichkeit, dir mir noch einfallen würde, wäre der Query-Log von MySQL

              Kommentar


              • #22
                dafür braucht man doch aber shell zugang, korrekt? und bei normalen providern kannste das vergessen.
                Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

                Kommentar


                • #23
                  fehler gefunden. bei einen bereich habe ich meine delete methode mit einen parameter zu viel aufgerufen. ich habe 4 parameter übergeben, obwohl da nur 3 möglich sind. komisch das keine fehlermeldung ausgegeben wurde.
                  Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

                  Kommentar


                  • #24
                    obwohl da nur 3 möglich sind. komisch das keine fehlermeldung ausgegeben wurde.
                    Eine PHP Eigenheit!
                    Siehe: func_get_args()

                    PS:
                    Überflüssige Parameter richten keinen Schaden an.
                    Wir werden alle sterben

                    Kommentar


                    • #25
                      also ich kann mich erinnern, das ich in früheren version (4?) eine fehlermeldung bekommen habe, wenn ich mehr parameter angegeben habe als erlaubt. ist m.m.n. auch besser. sonst wäre ich nie auf die idee gekommen, das das der fehler ist.
                      kann man das nicht irgendwie einschalten?
                      Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

                      Kommentar


                      • #26
                        PHP-Code:
                        error_reporting(E_ALL);
                        ini_set('display_errors'1); 
                        sollte das erledigen ...
                        [font=Verdana]
                        Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
                        [/font]

                        Kommentar


                        • #27
                          Nö.

                          Code:
                          php > error_reporting(-1);
                          php > function foo($bar) {}
                          php > foo(1, 2, 3);
                          php > foo();
                          
                          Warning: Missing argument 1 for foo(), called in php shell code on line 1 and defined in php shell code on line 1

                          Kommentar


                          • #28
                            error_reporting(-1);
                            ist nicht gut, das zeigt nicht nur fehler an. notices brauche ich nicht. zudem übergibst du mehr argumente "foo(1, 2, 3);" aber da meckert der nicht?
                            Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von joextra Beitrag anzeigen
                              notices brauche ich nicht.
                              Warum nicht? Wenn die abgeschaltet sind, ist das fast schon ein Garant für schlampige Programmierung.

                              Zum Thema „zu viele Parameter“: PHP: Funktionsparameter - Manual
                              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                              Super, danke!
                              [/COLOR]

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von joextra Beitrag anzeigen
                                error_reporting(-1);
                                ist nicht gut, das zeigt nicht nur fehler an. notices brauche ich nicht.
                                Die Philosophie ist analog zu „wenn im Auto was klappert, mach' ich halt einfach das Radio lauter ...“
                                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X