MySQL Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Klasse

    In meinem kleinen Tutorial zeige ich euch, wie ihr ganz einfach eine kleine MySQL Klasse schreiben könnt.

    http://www.php-resource.de/tutorials/read/40/1/

    Autor : benny-one

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    ein paar viele rechtschreibfehler drin. auch heissen funktionien in einer class methoden.

    desweiteren ist das mit dem externen mysql_fetch_arry() auch nicht sinnvoll. sowas gehört auch in die class rein.

    das anzeigen der fehlermeldungen ist auch nicht clever. eine class sollte keinerlei ausgaben haben. besser ist es, die fehler in einem array zu sammeln und ggfls von ausserhalb der class abzufragen. (debugging).

    @benny
    du kannst das nun also alles anpassen. insbesondere die rechtschreibung.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      habs mir eben durchgelesen und die ganzen rechtschreib fehler bemerkt.
      wie kann ich das jetzt bitte ändern???

      desweiteren ist das mit dem externen mysql_fetch_arry() auch nicht sinnvoll. sowas gehört auch in die class rein.
      wieso? erklär mal

      das anzeigen der fehlermeldungen ist auch nicht clever. eine class sollte keinerlei ausgaben haben
      naja, wenn mal n fehler auftritt, weiß man so sofort an welcher stelle, da ist es doch unwichtig, ob die ausgabe in der klasse oder ausserhalb der klasse kommt, oder nicht?
      zudem ist das ja auch n kleines tut, und du wolltest mir ja deine zum angucken net geben
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Benny-one
        habs mir eben durchgelesen und die ganzen rechtschreib fehler bemerkt.
        wie kann ich das jetzt bitte ändern???
        schreibs neu und dann wieder an berni oder wem auch immer. die aktuallisieren das dann online.

        Original geschrieben von Benny-one
        wieso? erklär mal
        ganz einfach. weil alles, was mit der DB zu tun hat in die class rein muss. was bringt dir eine class, wenn du die hälfte in der class und die andere hälfte ausserhalb machst? -> gar nichts.
        wenn du dann mal auf ein anderes DB layer gehen willst, z.b. PG usw, hast du mit mysql_fetch_array() ein kleines problem. besser wäre es, einfach eine PG-class zu nehmen, und alles funzt wieder. (sollte es zumindest)

        Original geschrieben von Benny-one
        naja, wenn mal n fehler auftritt, weiß man so sofort an welcher stelle, da ist es doch unwichtig, ob die ausgabe in der klasse oder ausserhalb der klasse kommt, oder nicht?
        die stelle, wo der fehler auftrifft, kannst du auch im fehler-array in der class hinterlegen. und ausgabe deshalb nicht direkt, weil der inhalt der class ja geheim ist, bzw sein sollte.

        Original geschrieben von Benny-one
        zudem ist das ja auch n kleines tut,
        dafür ist es schon ok.

        Original geschrieben von Benny-one
        und du wolltest mir ja deine zum angucken net geben
        wozu auch. du willst es ja lernen und nicht abschreiben.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ich denke mal als kleiner denk anstoss reicht das völlig. Ich kann ja später die Klasse erweitern und das Tutorial neu schreiben

          wozu auch. du willst es ja lernen und nicht abschreiben.
          als wir telefonierten hörte sich das in etwa so an:
          meine klasse is soo geil und n paar hunder zeilen lang, und total krass und die rück ich net raus

          @fehler: gut, werde jetzt mal fehler beseitigen.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Benny-one
            [...] und die rück ich net raus
            richtig. aber nur zu deinem besten...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              richtig. aber nur zu deinem besten...
              auch wieder war
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X