your-wave. Mehr als ein social network

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was die Gestaltung angeht: Du hast so ziemlich gegen alle Regeln verstoßen, die es gibt. Ich erkenne kein Raster, ich erkenne kein Muster in den sich ständig ändernden Abständen, Schriftgrößen & -arten, die Farb- und Texturwahl wirkt willkürlich (ich glaube sogar, dass sie willkürlich nach "gefällt mir" ausgewählt wurden), eine so aufdringlich animierte Kopfzeile ist schon in den Neunzigern nervig gewesen und, auch wenn du sagst, dass du daran noch arbeiten musst: sauberer und schneller Quelltext ist bei einem Social-Network extrem wichtig. Da hättest du als erstes drauf achten müssen. Ich glaube, dass wurde hier schon mal gesagt: Wenn du ernsthafte Ambitionen hast, dann zurück ans Reissbrett!
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #17
      Weil der Thread ständig wieder oben auftaucht, frage ich jetzt doch mal:

      Was genau ist denn die Eigenleistung?

      Es scheint mir so, als würden hier manche Nutzer auf Grundlage der Annahme antworten, dass es sich um eine Eigenentwicklung handelt und nicht um ein aufgesetztes System von der Stange.

      Ich meine, das macht ja nichts, aber ich fände es irgendwie angemessener, stärker zu kommunizieren, was von dir kommt und was vom System.

      Mich erinnert das an diese Threads, wo jemand ein Bulletin Board aufgesetzt und drei Headergrafiken ausgetauscht hat. Dann fragt die Person nach Feedback und bekommt dann Antworten wie: „Du könntest den Code da und da optimieren. Außerdem schau dir mal Stack Overflow an. Die Darstellung finde ich total cool. Ansonsten aber super Forum! Respekt!“ Darauf sagt der Threadersteller: „Waoh, cool, ja. Ich werde mal gucken, was ich machen kann. Und danke, kannst dich ja anmelden!“ Und du weißt als Unbeteiligter, dass das alles Unsinn ist, weil der Threadersteller mit der Entwicklung nicht mehr zu tun hat, als auf „Installieren“ zu klicken.

      Ich will nicht sagen, dass das hier ganz so trivial ist, und ich verstehe auch den Stolz auf das eigene Baby. Nur passiert es eben schnell, dass Leute auf einer völlig falschen Ebene antworten, weil sie eben die genauen Hintergründe auch nicht beurteilen können. Das finde ich immer Zeitverschwendung.
      Zuletzt geändert von mermshaus; 03.05.2012, 12:30.

      Kommentar


      • #18
        Ich antwortete jedenfalls auf die Frage "was haltet ihr vom Design". Dass das keine komplette Eigenentwicklung ist, war mir jedenfalls klar.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #19
          Aaaalso:
          Das Design ist eingentlich fast komplett Eigenentwickllung. Man merkt das schon am Quellcode
          Naja, das Netzwerk selbst basiert auf Elgg - Open Source Social Networking Engine. , hat aber auch nicht mehr wirklich viel mit dem zu tun.

          Manche fragen sich vielleicht, warum ich Vorschläge nicht sofort umsetzen kann. Die Antwort: Das ganze ist schon ziemlich komplex geworden. Man sieht das schon an der Startseite: einmal eine Datei falsch geschrieben (oder ein Komma vergessen ) und schon wird die Hälfte überschrieben (original Footer etc.).

          @unset also bei mir ist die Animation eigneltloch ziemlich langsam... deswegen nicht aufdringlich. Oder was meintest du? Denn vielleicht ist mein PC einfach zu alt, um die Original-Geschwindigkeit zu halten...
          Achja: die Seite dürfte vom Quellcode bald viel besser werden. Ich werde jetzt nämlich nicht mehr auf halb eigenentwickelte Chats setzen (der hat eigentlich die meiste Last etc. verursacht), sondern mich mal nach was fertigem umsehen. Denn ein paar Euros auszugeben ist besser, als ein paar Millionen Stunden nur am Chat zu sitzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X