PHP online Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP online Test

    Unter:
    http://www.leztest.de
    (Weiterleitung + Cookies aktivieren)

    Findet ihr einen PHP online Test.
    (Hat ein Bekannter von mir gemacht.)

    Wer Spaß daran hat mal einen PHP Test zu machen,
    kann sich ohne Registrierung mit

    Gast
    Gast

    einloggen.

    Natürlich ist das noch nicht ist alles perfekt.
    Bestimmt gibt es noch viele versteckte
    Denk- und Rechtschreibfehler, (broken Links?).

    Was haltet ihr davon?
    Kritik, Anregungen + Verbesserungsvorschläge sind herzlichst willkommen.
    PHP online Test
    http://www.leztest.de

  • #2
    - bei falschen anmelde-daten passiert ... was genau? nix? keine meldung?
    - öfters mal bindestriche verwenden hat noch niemanden geschadet
    - frage: 'Gehört die Farbe silver zu den HTML Standardfarben?' ließe sich mit ja oder nein beantworten, vorgegeben ist aber ... richtig/falsch
    - oh mann, benutzt bindestriche bitte
    - html-anweisung? gibt es im html anweisungen?
    - bei frage 5 des html-test schon wieder: eine ja/nein-frage, die mit richtig oder falsch beantwortet werden soll
    - frage 6 fällt wohl eher in dem bereich php, zusätzlich ist die 'richtige' antwort garnicht angegeben. desweiteren ist die frage schlecht formuliert.
    - frage 7 ist auch ... naja, zumindest schlecht formuliert
    - frage 8 wieder ja/nein, richtig/falsch, läßt sich außerdem nicht beantworten, da informationen fehlen
    - frage 9
    - frage 11 ja/nein, richtig/falsch, unverständlich formuliert
    - frage 12 ja/nein, richtig/falsch

    die auswertung ist auch fehlerhaft, aber sowas von.

    macht das mal ordentlich, so ists einfach nur müll. und benutzt bitte bindestriche.
    Zuletzt geändert von derHund; 07.08.2005, 16:24.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von derHund

      die auswertung ist auch fehlerhaft, aber sowas von.

      macht das mal ordentlich, so ists einfach nur müll. und benutzt bitte bindestriche.
      .. Der Weg ist das Ziel..

      Vielen Dank für deine Anregungen!

      http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=424
      Mit Frage 11 komm ich leider nicht weiter, da per Wahrscheinlichkeit immer andere
      Fragen genommen.

      Besser ist es wenn Du mir die question_id nennen kannst, wo es Probleme gab.
      z. B.
      http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=424

      Wo genau fehlen den die Bindestriche? Habe die Seite nur unter 2 Browsern
      unter Linux getestet. Weiß leider nicht wie der IE oder Firefox unter Win
      das darstellt.

      Wie die Fragen ausgewertet werden, steht in FAQ.
      http://leztest.silvercoinkonzern.de/...fe.php#berndt1

      ... Aber ich muß das wohl, noch deutlicher hervorheben...
      PHP online Test
      http://www.leztest.de

      Kommentar


      • #4
        Besser ist es wenn Du mir die question_id nennen kannst, wo es Probleme gab.
        bei gelegenheit, nochmal quäl ich mich nicht da durch.
        Wo genau fehlen den die Bindestriche? Habe die Seite nur unter 2 Browsern
        unter Linux getestet. Weiß leider nicht wie der IE oder Firefox unter Win
        was haben browser/os mit der mangelnden rechtschreibung zu tun. weißt du, was ich mit bindestrich meine?

        html-test (richtiger)
        html test (falsch)

        den fehler habe ich bei euch tausendfach gesehen.
        Wie die Fragen ausgewertet werden, steht in FAQ.
        schau mal, der test gab als ergebnis 1 von 12, in der detail-auswertung war mein ergebnis oft gleich der geforderten antwort ... es paßt also was nicht. verstehst? es geht mir nicht um meine punktzahl, euer test rechnet falsch.

        außerdem stand dort ab und an mal was auf english, ein in der antwort als klartext vorkommendes ul war nicht maskiert, so daß es als html-code interpretiert wurde.

        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=476 ein leerzeichen stelle ich als leerzeichen (die dicke taste am unteren ende) dar, sollte hier auf das non-breaking space abgezielt wurden sein, muß die frage klarer formuliert werden.
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=482 was hat das mit html zu tun? wieso wird & nicht mitaufgeführt? was ist, wenn ich einen anderen seperator eingestllt habe? verstehe ich die frage falsch?
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=490 ja/nein-frage, richtig/falsch gegeben.
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=496 ja/nein-frage, richtig/falsch gegeben, mißverständlich formuliert
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=487 ja/nein-frage, richtig/falsch gegeben - unzureichend formuliert (verhalten läßt sich per css beeinflussen)
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=495 ja/nein-frage, richtig/falsch gegeben.
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=483 ja/nein-frage, richtig/falsch gegeben.

        meine auswertung: http://leztest.silvercoinkonzern.de/...p?result_id=80 1/12 ... jetzt schau dir bitte die details an. html ist nicht maskiert, wird demzufolge umgesetzt auswertung ist dazu auch noch nicht korrekt.

        günstig wär es auch, mir mein ergebnis gleich anzuzeigen, dann muß ich nicht raten, welches meines ist.

        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=300 ja/nein-frage, richtig/falsch gegeben - un/mißverständliche formulierung
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=484 ja/nein-frage, richtig/falsch gegeben - unzureichende formulierung
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=474 falsch formuliert, so ist eine dezimale angabe (rgb-format) durchaus drin
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=301 ja/nein-frage, richtig/falsch gegeben
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=228 müßt ihr so veraltete dinge abfragen?
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=230 müßt ihr so veraltete dinge abfragen? werdet euch außerdem mal über die begrifflichkeiten klar.
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=461 ja/nein-frage, richtig/falsch gegeben
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=448 ja/nein-frage, richtig/falsch gegeben (zur frage: wen interessiert das?)
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=431 richtige antwort nicht gegeben, der noscript-tag ist nicht zur ausgabe einer fm gedacht.
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=450 ja/nein-frage, richtig/falsch gegeben
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=458 schlecht formuliert
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=452 ja/nein-frage, richtig/falsch gegeben
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=464 oder-frage, richtig/falsch gegeben, zudem sind beide varianten falsch
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=445 ja/nein-frage, richtig/falsch gegeben
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=429 schlecht formuliert
        http://leztest.silvercoinkonzern.de/...uestion_id=467 ja/nein-frage, richtig/falsch gegeben

        naja, und so weiter ... ich muß ja nicht das forum zu spammen.

        - offenbar ists nicht möglich, zwei verschiedene tests gleichzeitig durchzuführen?
        - im php-test finden sich viele offtopic-fragen, eigentlich nur ot-fragen
        - benutzt mal den label-tag, ist ja nicht mehr schön ...

        alles in allem muß ich sagen, ... ihr solltet mal testen, bevor ihr online geht.

        bitte korrigiert alle fehler, so ists unzumutbar. dann wird da was draus. besonders die auswertung muß überarbeitet werden.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Ich hab ihn nichtmal bis ganz zu Ende durchgemacht...ein Test auf PHP-Kenntnisse sollte nicht Debugging (Fehler-Finden) sein >_>

          btw. kann es sein, dass man nicht gleichzeitig in 2 Tabs 2 verschiedene Tests machen kann? Wenn ja ist das hiermit offiziell auch scheiße...

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ghostgambler

            btw. kann es sein, dass man nicht gleichzeitig in 2 Tabs 2 verschiedene Tests machen kann? Wenn ja ist das hiermit offiziell auch scheiße...
            Vielen Dank für eure Anregungen.
            Wir werden heute Abend mal das Ding umbauen. (Fehlerbeseitigung)
            Wahrscheinlich, werden wir gänzlich auf eine Registrierung mit
            Angabe einer eMail Adresse + Newsletter verzichten. Das scheint zu
            negativ besetzt zu sein.

            Warum ihr 2 Tests gleichzeitig machen möchtet, verstehe ich nicht.
            Ich realen Leben gibts es doch auch nur ein Prüfungsthema, zum
            selben Zeitpunkt?
            PHP online Test
            http://www.leztest.de

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              verstehe ich auch nicht, zumal man doch keine vorteile hat..?
              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

              Kommentar


              • #8
                weil ich, während bei einem test die seite lädt, den zweiten _testen_ kann?

                schreib wenigstens erkennbar hin, daß des nicht drin ist.
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von derHund
                  weil ich, während bei einem test die seite lädt, den zweiten _testen_ kann?
                  Unser Ziel war es eine Test Oberfläche zu haben, die
                  jeder sofort bedienen kann.
                  Ich kann dich verstehen, das Du solche Features vermißt, da Du zu
                  den erfahrenen Usern gehörst.
                  Ob Otto Normalverbraucher, solche Specials braucht, kann ich ja
                  später mit einer Umfrage klären.
                  PHP online Test
                  http://www.leztest.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Also an der Ergebnissauswertung müsst ihr noch kräftig arbeiten.

                    Bsp:

                    Frage 5: 405 Not Found Ist dies eine gültige Apache Server Fehlermeldung?


                    Ihre Antwort: [COLOR=crimson]False[/COLOR]

                    richtige Antwort: Falsch

                    Bemerkung:
                    Es heißt: 404 Not Found

                    Frage 8: Was versteht man unter dem HTTP_USER_AGENT? Ist es der Typ des Browsers?


                    Ihre Antwort: [COLOR=crimson]True[/COLOR]

                    richtige Antwort: Richtig

                    Bemerkung:
                    Viele richtige Antworten werden als falsch gewertet da hier wohl true mit richtig und false mit falsch verglichen wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Romanday
                      Unser Ziel war es eine Test Oberfläche zu haben, die
                      jeder sofort bedienen kann.
                      Ich kann dich verstehen, das Du solche Features vermißt, da Du zu
                      den erfahrenen Usern gehörst.
                      Ob Otto Normalverbraucher, solche Specials braucht, kann ich ja
                      später mit einer Umfrage klären.
                      was ist das Problem in der Session ein Array zu speichern, anstatt nur einer Variablen? Übergibtste halt noch ne UID für den Test in der URL...*zuck*
                      Ich denke jeder 0815-User wird die Seite für bescheuert halten, wenn er in zweiten Tab auf weiter klickt und dann ist auf einmal in beiden Tabs die selbe Frage, die wissen ja nicht wir das funktioniert und werden dann wahrscheinlich abziehen, weil sie denken dass der Test verbuggt ist (was er IMO auch ist....denn das ist ein Bug)

                      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von ExInfernis

                        Viele richtige Antworten werden als falsch gewertet da hier wohl true mit richtig und false mit falsch verglichen wird.
                        Danke,
                        das ist doch mal ein Klasse Tip.
                        Heute Abend werde ich mal versuchen die Fehler zu beseitigen.
                        PHP online Test
                        http://www.leztest.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke,
                          das ist doch mal ein Klasse Tip.
                          hallo? ich habe dich mehrmals eindringlich darauf hingewiesen, daß eure auswertung müll ist, weil total fehlerhaft und habe die fehler auch beim namen genannt.

                          habe ich umsonst die achtzig links mit bekloppten fragen rausgesucht? wenn du dich nicht für die meinung der user interessierst, sag das. ich kann meine zeit sinnvoller verschwenden.
                          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von derHund
                            hallo? ich habe dich mehrmals eindringlich darauf hingewiesen, daß eure auswertung müll ist, weil total fehlerhaft und habe die fehler auch beim namen genannt.

                            habe ich umsonst die achtzig links mit bekloppten fragen rausgesucht? wenn du dich nicht für die meinung der user interessierst, sag das. ich kann meine zeit sinnvoller verschwenden.
                            Ich frag mich, warum Leute die im Glashaus sitzen und scheinbar nicht mal einfache Groß- und Kleinschreibung beherrschen, andere Leute auf deren fehlerhafte Rechtschreibung aufmerksam machen.
                            The Human Mirror - Mein Blog!
                            www.sonicsense.de - The future of music!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Hazzardous
                              Ich frag mich, warum Leute die im Glashaus sitzen und scheinbar nicht mal einfache Groß- und Kleinschreibung beherrschen, andere Leute auf deren fehlerhafte Rechtschreibung aufmerksam machen.
                              langsam fängst du an mich anzukotzen...
                              du willst Hilfe und nimmst nur die Hälfte an? Ich würd sagen du kannst das Skript alleine weitertesten...

                              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                              Wie man Fragen richtig stellt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X