php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-05-2006, 04:39
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Pekka relauncht

Puuuuh! Wurde doch nochmal eine dicke Nachtschicht, aber er ist endlich, endlich fertig: Mein Relaunch.

www.pekkagaiser.de

Feedback immer willkommen. Ist natürlich alles CMS-Gesteuert, und ImageMagick ist auch heißgelaufen beim Generieren der Schriften. Auf der Hauptseite muß ich noch die "was läuft"-Geschichte ausführlicher bringen, das mach ich heute aber nicht mehr, und Referenzen gibts auch noch 20-30 reinzuhauen
Ist aber schon eine ganz repräsentative Auswahl.

Seit die Jungs vom W3C ihr Layout geändert haben, erkennt man beim alten Validator-Easteregg (Validator über eine beliebige Seite der Site laufenlassen und Quelltext angucken) nur noch ansatzweise, was gemeint war.

Feedback willkommen - das ich aber nicht vor heute Nachmittag lesen werde, hehe!

Geändert von pekka (09-05-2006 um 04:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 09-05-2006, 09:17
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jau

Gefällt mir vom Layout sehr gut!

Allerdings ist es schade das du auf der Seite "Wer macht und was" alle informativen Inhalt in Bilder gepackt hast.

Eine nette und seriöse Seite.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-05-2006, 09:18
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

- sauberes und einfallsreiches design
- sauberer, einigermaßen strukturierter quelltext

erstaunlich aber wahr, ich hab nix daran auszusetzen. ist wirklich spitze geworden

EDIT:
ach genau, schoop hat mich darauf gebracht. wenn du die in bilder gepackte texte zusätzlich in eine unsichtbare ebene packst, haben die suchmaschinen auch was davon
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-05-2006, 09:22
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Einen hab ich noch.

Ich weiß ja nicht ob es machbar ist, aber ich hab schon mehrmals versucht auf der Startseite den Teaser für "Was läuft" anzuklicken.

Vielleicht wäre es noch sinnvoll den auf das Projekt zu verlinken?
Ist halt schwierig ob man in der Phase wo das Projekt bearbeitet wird schon Informationen online stellen möchte....

Überleg es dir mal
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-05-2006, 09:50
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mir persönlich stören die verschiedenen Schriftgrößen, aber sonst schlicht und einfach. Aber warum nicht XHTML strict, gerade bei diesem Layout bietet sich das an

Geändert von asp2php (09-05-2006 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-05-2006, 10:10
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

grundsätzlich finde ich es sehr hübsch und aufgeräumt.

was mir nicht so gut gefällt:
- verwendete schriftart (komma und punkt sind kaum voneinander zu unterscheiden)
- alles versal? muss das sein?

technisch:
- im ie6 win2k verspringt der aktive reiter um ~2px nach oben
- im ie ist die email-adresse unten abgeschnitten (die unterlängen sind weg), musst du mal prüfen
- im ff1.5 sieht es richtig aus
- opera 7 macht bockmist: die diagonale rote linie läuft in höhe der schriftlinie von "pekka gaiser"
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-05-2006, 11:15
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... da war ich doch gestern noch rein zufällig auf deiner Page und dachte mir so: mal wieder typisch, da steht "relaunch April 05" und jetzt ist schon Mai und immer noch nichts, wie nur all zu oft.
Schön zu sehen, dass es nicht so wie bei Haxe läuft ("coming soon - summer 2004" *SCNR* )


Nun, die schräge Line ist einfach klasse! Zum einen macht sie dein Design in gewisser Weise einmalig, zum anderen hat mir deine Startseite einfach keine Ruhe gelassen, sodass ich schließlich mit dem Lineal nach prüfen musste, ob die Linie nun tatsächlich geneigt ist oder ob es sich nur um eine optische Täuschung handelt

Allg. schönes Design, das in sich konsistent ist.

Die Gesichtsfarbe bei deinem Foto finde ich etwas zu orange ... aber könnte ja sein, dass sie der Realität entspricht

"Unkonventionelle" Navigationsstrukturen haben halt immer den Nachteil, dass man erst eine Weile braucht um sich in ihnen zurechtzufinden. Ich denke jedoch, dass man in deinem Fall diesen Kompromiss ohne Probleme eingehen kann. Die Page ist ja auch nicht so komplex, dass man sich "verlaufen" könnte.

Die Inhalte unter "Anschrift/Kontakt" würde ich ein, zwei Schriftgrößen kleiner wählen und so dem restlichen Content anpassen.



alles in allem: schöne Page und eine Verbesserung zur Vorgängerversion - was will man mehr.
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-05-2006, 12:57
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow, merci fürs viele Feedback! Daß es so gut und konstruktiv wird, hätt ich mir ja nicht träumen lassen

Zitat:
Allerdings ist es schade das du auf der Seite "Wer macht und was" alle informativen Inhalt in Bilder gepackt hast.
Da ist was dran. Werd ich mir noch überlegen, ob ich einen Layer drunterlege oder das ganze doch in Text mache.

Zitat:
Ich weiß ja nicht ob es machbar ist, aber ich hab schon mehrmals versucht auf der Startseite den Teaser für "Was läuft" anzuklicken.
Japp, das kommt wie gesagt noch! Hatte ich gestern nicht mehr den Nerv zu.

Zitat:
Aber warum nicht XHTML strict, gerade bei diesem Layout bietet sich das an
Das scheitert an dem "height:100%", das ich brauche. Oder braucht das Layout das gar nicht mehr? Muß ich mal prüfen... Allerdings muß ich dann acht milliarden "<BR>s" in "<BR/>" umwandeln

Zitat:
- verwendete schriftart (komma und punkt sind kaum voneinander zu unterscheiden)
Hast recht, die ist nicht optimal. Hmm. Werd ich ändern.

Zitat:
- alles versal? muss das sein?
Das ist die Hausschrift, die gibts nur in Versalien!

@Wurzel: Danke für die technischen Hinweise. Werd ich mir anschauen. Das mit dem IE hab ich schon gesehen... Wird auf getrennte Stylesheets IE/FF rauslaufen. Und das im Jahr 2006

Das Foto braucht tatsächlich nochmal einen Besuch im Photoshop. Sowas sieht man nicht, wenn man voll drinsteckt.

Danke an alle!

Geändert von pekka (09-05-2006 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-05-2006, 13:26
cargol
 Newbie
Links : Onlinestatus : cargol ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 16
cargol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Pekka,

als ich mir die Seite angeschaut habe, kam mir persönlich die Assoziation mit dem Farblayout einer "großen namenhaften "blabla" Boulevard-Zeitschrift". Vielleicht ist es ja so beabsichtigt

Gruß
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09-05-2006, 13:38
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cargol
als ich mir die Seite angeschaut habe, kam mir persönlich die Assoziation mit dem Farblayout einer "großen namenhaften "blabla" Boulevard-Zeitschrift". Vielleicht ist es ja so beabsichtigt
Hehe! Der Gedanke kam mir noch gar nicht. Nein, ist nicht beabsichtigt
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 09-05-2006, 13:45
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Pekka relauncht

Zitat:
Seit die Jungs vom W3C ihr Layout geändert haben, erkennt man beim alten Validator-Easteregg (Validator über eine beliebige Seite der Site laufenlassen und Quelltext angucken) nur noch ansatzweise, was gemeint war.
ja, finde ich auch nicht so toll - ich hatte mir die idee ja bei dir abgeschaut ...

hast du mal die grafiken deaktiviert? ...
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09-05-2006, 14:04
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
hast du mal die grafiken deaktiviert? ...
Wo meinst Du das, in der Validator-Ansicht? Bringt nix, ist CSS
Schade!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09-05-2006, 14:34
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Allerdings muß ich dann acht milliarden "<BR>s" in "<BR/>" umwandeln
in
PHP-Code:
<br /> 
um genau zu sein
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09-05-2006, 15:27
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wo meinst Du das, in der Validator-Ansicht? Bringt nix, ist CSS :( Schade!
nee, auf deiner seite ...

seit die w3cs vom monospace weg sind, ist halt essig mit gimmick (ausnahme: user-stylesheet, leider clientseitig ;) ... aber bei validome gehts noch ... die haben allerdings offenbar ihren UA geändert ... so daß es dort nun auch grad nicht zieht ... egal - gimmick eben.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10-05-2006, 18:49
CrazyPip
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CrazyPip ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 328
CrazyPip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sehr schöne Seite ... ist mal was neues - sehr schön

du wohnst in Tübingen? g ich studier da ... wollts mal loswerden ... einfach so

cya CrazyPip
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.