Sunshine CMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Benny-one
    Ja ich habe immer noch meine Freundin, bald 3 Jahre
    OffTopic:
    Hm, abgesehen vom Altersunterschied - ist sowas denn überhaupt erlaubt?

    *scnr*
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von wahsaga
      OffTopic:
      Hm, abgesehen vom Altersunterschied - ist sowas denn überhaupt erlaubt?
      *scnr*


      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        Macht beim ersten Einblick mal einen guten Eindruck.

        Ist das eigentlich eine komplette Neuentwicklung, oder baut das auf Yoomla auf?
        Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

        Kommentar


        • #19
          komplette Neuentwicklung, oder baut das auf Yoomla auf?
          beleidige ihn nich so
          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
          documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

          Die Nachtwache!

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von eintrachtemil
            Macht beim ersten Einblick mal einen guten Eindruck.

            Ist das eigentlich eine komplette Neuentwicklung, oder baut das auf Yoomla auf?
            Ich wuste das es mir bekannt vor kam.

            Kommentar


            • #21
              Layout wurde an Joomla angelehnt, weil mir das gefallen hatte.

              Das CMS hat aber ansonsten nichts mit Joomla zu tun.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #22
                finds ja so ganz nett aber gibt es nicht schon genug CMS systeme?! und jetzt noch ein weiteres? naja jeder wie er mag .. will ja nicht deine leistung schmälern. ich hätte jedenfalls keinen bock 3276 Stunden in ein CMS system zu stecken

                mfg
                bugbuster
                tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                Die Nachtwache!

                Kommentar


                • #23
                  @Bugbuster: Klar gibts viele, aber der größte Teil davon taugt nichts.

                  Oder nehmen wir mal zwei große:
                  Typo3: Extrem kompliziert, langsam, entsteht ein Fehler, tut man sich schwer den zu finden
                  Joomla: Unsicher, nicht flexibel genug, keine gute Rechteverwaltung

                  Und von der Bedienung her sind beide nicht das gelbe vom Ei.

                  Außerdem hat das Sunshine CMS ein einzigartiges, innovatives Schablonensystem, was so nirgendwo verwendet wurde. Hast du es dir schonmal angesehen?
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von Benny-one
                    Joomla: Unsicher
                    Der Beleg, dass deins in der Hinsicht besser ist, steht bisher aus.
                    Außerdem hat das Sunshine CMS ein einzigartiges, innovatives Schablonensystem, was so nirgendwo verwendet wurde. Hast du es dir schonmal angesehen?
                    Ich für meinen Teil nicht - aber mich interessiert die x-te Interpretation des Begriffs Template auch nicht so besonders.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hast du es dir schonmal angesehen?
                      ich hab es mir durchgelesen

                      ich mag mir kein urteil zu erlauben. ich bin eh ein wordpressfreak *asche über mein haupt* über eine open source lösung hätte ich mich mehr gefreut.
                      tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                      documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                      Die Nachtwache!

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von wahsaga
                        Der Beleg, dass deins in der Hinsicht besser ist, steht bisher aus.

                        Ich für meinen Teil nicht - aber mich interessiert die x-te Interpretation des Begriffs Template auch nicht so besonders.
                        Ganz einfach: Das gesamte Backend ist in Klassen gekapselt und sind nur im Zusammenspiel mit der admin.php funktionsfähig. Die Dateien so für sich sind völlig nutzlos, weils einfach nur ne Klasse ist, die dazu von Abfragen auf Zugriffsrecht umgeben ist. Also selbst wenn man das aushebeln könnte, würde es dir nichts helfen, weil da drin nur eine Klasse ist.

                        Die admin.php lädt jedes Modul und stellt die in dem Modul (also der Klasse) benötigten Variablen zur Verfügung. Diese Date ist nebenbei noch verschlüsselt, von daher kann ich behaupten, dass der Adminbereich ziemlich sicher ist.

                        @Templates: Nicht Templates wie du sie kennst oder wie du es dir vorstellst, sondern Schablonen mit denen du das Textlayout bestimmen kannst.
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von wahsaga
                          Der Beleg, dass deins in der Hinsicht besser ist, steht bisher aus.
                          So oft wie ich belästigt wurde kann das nur sicher sein *scnr*

                          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                          Wie man Fragen richtig stellt

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von Benny-one
                            Ganz einfach: Das gesamte Backend ist in Klassen gekapselt und sind nur im Zusammenspiel mit der admin.php funktionsfähig. Die Dateien so für sich sind völlig nutzlos, weils einfach nur ne Klasse ist, die dazu von Abfragen auf Zugriffsrecht umgeben ist. Also selbst wenn man das aushebeln könnte, würde es dir nichts helfen, weil da drin nur eine Klasse ist.

                            Die admin.php lädt jedes Modul und stellt die in dem Modul (also der Klasse) benötigten Variablen zur Verfügung. Diese Date ist nebenbei noch verschlüsselt, von daher kann ich behaupten, dass der Adminbereich ziemlich sicher ist.

                            @Templates: Nicht Templates wie du sie kennst oder wie du es dir vorstellst, sondern Schablonen mit denen du das Textlayout bestimmen kannst.
                            also ich sehe jetzt an beiden sachen nix neues (abgesehen davon ja es könnte sicher sein) soll net abwertend sein, aber textlayout vordefiniert bestimmen ... nun ja welches cms kann das nicht?

                            E:
                            Du hast recht das Typo3 zu umfassend und kompliziert bzw. unübersichtlich ist. Ich hab bei einigen dingen sehr abgekotzt, was mich veranlasst hat eigene extensions und scripte einzubinden. Dennoch möchte ich auf viele funktionalitäten die ich im business nun mal brauch nicht verzichten. und so wie ich das sehe müsste ich mich auch bei deinem cms erstmal stundenlang dran setzen und alles was fehlt oder was zuwenig auf meine bedürfnisse abgestimmt ist neu bzw umzuprogrammieren..
                            Zuletzt geändert von RanzigeMilch; 15.05.2007, 07:22.
                            Die Milch bleibt ranzig!

                            Kommentar


                            • #29
                              Typo3: Extrem kompliziert, langsam, entsteht ein Fehler, tut man sich schwer den zu finden
                              Da setze ich noch eines drauf. Entwickle nun seit ca. 3 Jahren Typo3-Projekte und je länger ich mich beschäftige, desto klarer wird mir eines: das System ist einfach nur Müll...

                              Nicht Templates wie du sie kennst oder wie du es dir vorstellst, sondern Schablonen mit denen du das Textlayout bestimmen kannst.
                              Wenn ich mir die Beispiel-Schablone so ansehe, sehe ich allerdings keinen Unterschied zu einem Template. Im Endeffekt einfach nur ein anderer Namen. Und für einzelne Elemente ein eigenes Template (oder halt eine Schablone) zu erstellen, dürfte ja auch nichts überragend neues sein, oder?
                              Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

                              Kommentar


                              • #30
                                Zu den Schablonen gibt es hier ein Beispiel, dass zeigt, wie sie funktionieren.
                                http://www.sunshine-cms.de/Handbuch/..._Schablone.htm
                                Sunshine CMS
                                BannerAdManagement
                                Borlabs - because we make IT easier
                                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X