php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 10:39
Qscale
 Newbie
Links : Onlinestatus : Qscale ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
Qscale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard DetekteiVZ.de | Bitte um Feedback

Hallo PHP Teilnehmer,

ich möchte gern eure Meinungen zu einem Projekt von mir einholen.

http://www.detekteivz.de/


Die Meinungen können gern von objektiv bis stark subjektiv reichen, ich möchte aus der gesamten Bandbreite der Rückmeldungen Informationen und Verbesserungen erzielen.

kurzer Abriss zum Projekt:

- Design habe ich von einer lizensfreien Typo3 Vorlage abgeleitet und an meine Bedürfnisse angepaßt
- Projekt besteht nur aus PHP Dateien mit einem CSS etc.

Wichtig:

- bin gerade dabei die Seite Usability conform zu machen
- Tabellen kommen raus und die Schrift wird nicht mehr fix sein

Vielen Dank für die Zeit die Ihr für eurer Meinung und Bewertung aufwendet ..
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-05-2007, 10:58
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
bin gerade dabei die Seite Usability conform zu machen
dann würde ich auch beim quellcode die entsprechende reihenfolge einhalten. erst linke navigation, dann inhalt und danach der infobereich.

die suche würde ich optisch hervorheben, denn wenn man nach der suche suchen muss, ist das eher suboptimal.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 10:56
Qscale
 Newbie
Links : Onlinestatus : Qscale ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
Qscale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

neue Fragen,

1.) sind die Darstellungen der Google Maps zu klein ?
2.) ist die Navigation über Bundesland und Stadt an der richtigen Stelle

diese Fragen sind in einem anderen Forum aufgeworfen worden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 12:11
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir sind die Ladezeiten (bedingt durch diverse Stats-Services) deutlich zu hoch, um überhaupt auch nur den näheren Sinn der Seite in kurzer Zeit zu erfassen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 12:48
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Ladezeiten machen bei mir null probleme. Ganz schlecht finde ich die GOogle Ads ganz am Anfang der Seite, die irritieren fürchterlich.
Die Kartenidee finde ich hübsch, für Ortsunkundige aber wahrscheinlich tatsächlich zu klein. Vielleicht mit einer Vergrößerungsmöglichkeit?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 13:01
Qscale
 Newbie
Links : Onlinestatus : Qscale ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
Qscale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Probleme mit den Ladezeiten sind behoben, addthis für social bookmarks hat den Link nicht ordentlich ausgeliefert und somit das Laden der Seite in die Länge gezogen, da muß ich wirklich schauen ob ich diesen Dienst weiter nutze.

Die google Karte selbst kann man zoomen aber mit einer größeren Darstellung in einem neuen Fenster wäre eine Überlegunge wert.

Um die Adsense Diskussion nicht weiter anzufachen, ich gestalte die Startseite im Laufe des Projektes noch um.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 23:43
Qscale
 Newbie
Links : Onlinestatus : Qscale ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
Qscale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist es sinnvoll Disclaimer durch Haftungsausschluss zu ersetzen (Anglizismen vermeiden = höhere Seriösität) ?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 23:50
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 23:34
Qscale
 Newbie
Links : Onlinestatus : Qscale ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
Qscale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo ich habe heute die Google Suchfunktion auf der Seite integriert, weiß jemand wie man die Schriftgröße der Suchergebnisse definieren kann ?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 23:46
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Mit font-size.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 31-05-2007, 09:20
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Mit font-size.
OffTopic:

quake das geht doch viel besser mit. <font></font>
an alle die meinen jede aussage ernst zu nehmen ... das warn scherz.

__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 15:59
Qscale
 Newbie
Links : Onlinestatus : Qscale ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
Qscale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das habe ich schon probiert und es funktioniert nicht !
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 16:06
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na, dann hast du wohl Pech gehabt. Oder du machst dir die Mühe und Formulierst ne vernünftige Fehlerbeschreibung.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 16:10
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Hallo ich habe heute die Google Suchfunktion auf der Seite integriert, weiß jemand wie man die Schriftgröße der Suchergebnisse definieren kann ?
Man könnte auf die Idee kommen die Ausgabe innerhalb einer divs zu machen, diesem div eine Klasse/ID zu verpassen und in der CSS Datei folgendes schreiben
Code:
.KlassenName {
 font-size:12px;
}
Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22-06-2007, 08:35
Qscale
 Newbie
Links : Onlinestatus : Qscale ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
Qscale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

RSS Feed soll nächste Woche online gehen, wo kann ich diesen RSS eintragen und publizieren

Bitte um Vorschläge.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.