Webvisitenkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe gerade mitbekommen das bei installiertem Skype die Telefonnummer auf meiner Karte leider nen paar Pixel das Feld überschreitet. Sollte ich das Feld besser breiter machen, oder gibt es andere Lösungen wie z.B. Html code der Skype diese Anzeige verbietet?
    Du solltest das alles ein bisschen variabler machen.

    Die paar Pixel sind nichts im vergleich zu dem Ergebnis, was ich sehe, wenn ich die Schriftgröße eine Nummer höher stelle.

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      Ja das seh ich auch, aber naja wozu geb ich eine feste Schriftgröße in css an?


      Wenn ich es Variabler mache, dann ist der Code deutlich länger (für den fall ich wollte den Schatten beibehalten).

      Ansonsten bin ich schonmal glücklich das ich mit der Schlichten Seite bei google gute ergebnisse erzeugen konnte.

      Suchwort: Plunix

      .de - Platz 1
      .com - Platz 5
      .ch - Platz 2

      [COLOR=red]EDIT //[/COLOR]
      PS: lohnt es sich für die Seite beim ODP anzumelden? Bzw. Sollte man dort besser diese Seite unter Programmieren - PHP - Dienstleistung oder unter Webdesign einstellen?
      Zuletzt geändert von Lennie; 03.10.2007, 13:08.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #18
        ehm gut und recht

        aber wer such direkt nach den stichtwort

        Kommentar


        • #19
          Also du solltest die länge auf jeden Fall variabel machen, die Schatten kannst du dabei eigentlich behalten (alle Schriftgrößen und Längen in em dann passt das).
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            wie ich es mache weiß ich eigentlich.
            das war ein rein retorischer beitrag, die eigentliche frage war das mit dem odp.

            PS: momentan erzeugt php-resource enorme ladezeiten bei mir.
            allerdings laufen alle anderen seiten schnell.
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar


            • #21
              Naja in deinem Fall würde ich die breite konstant halten, dann nimmst du drei Bilder (oben, mitte wiederholt, unten) und setzt die entsprechend ein. Der Rest sollte automatisch laufen.
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von tontechniker
                Naja in deinem Fall würde ich die breite konstant halten, dann nimmst du drei Bilder (oben, mitte wiederholt, unten) und setzt die entsprechend ein. Der Rest sollte automatisch laufen.
                Ich will ja jetzt nicht unhöflich wirken.
                Aber mir 2 mal versuchen das auf meine postings zu antworten in denen nichtmalls die frage drin war wie ich es realisieren ist merkwürdig.

                Original geschrieben von Lennie
                wie ich es mache weiß ich eigentlich.
                das war ein rein retorischer beitrag
                zumal ich mich nicht als webdesigner und programmierer anbieten würde, würde ich das nicht können.

                aber danke
                Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                Kommentar


                • #23
                  Das ist Userpages, hier gibts Anregungen zur Seite, nicht zur "Wo soll ich meine Seite eintragen?".

                  Imho sind beide Kategorien falsch und führen zur Ablehnung. "Persönliche Seiten" wäre möglich. Aber auch dafür hast du viel zu wenig Inhalt. Und dass es die um die Position geht, haben wir ja bereits gemerkt. Nur dass das Prinzip noch nicht verstanden hat.

                  Denn, wer nach Plunix sucht, wird kaum einen Lennart finden wollen. Vielmehr erwartet er (den anderen Ergebnissen nach zu urteilen) Infos zu irgendwelchen dingen, die seinen PC verseuchen...

                  Fazit. Deine Position ist absolut fehloptimiert!

                  Kommentar


                  • #24
                    Deshalb hab ich sie zwar auch schon auf meinen Namen optimiert, (das sollte aber mindeststandart sein). Ich möchte sie allerdings auch auf den Seitentitel optimieren. Sowie stichwörter wie barrierefrei usw. und da ich da eine sehr große konkurenz bei google.de habe versuche ich alle füße auszufahren. eine der möglichkeiten ist eben das odp.

                    PS: lohnt es sich für die Seite beim ODP anzumelden?
                    zumal ich ja sogar fragte ob es sich lohnt, bevor ich fragte wenn in welche kategorie.

                    [COLOR=red]EDIT //[/COLOR]
                    Suche: Seitentitel
                    Treffer: 1.110.000
                    Ergebnis: 92

                    Also das ist schonmal ein akzeptables Ergebnis.
                    Zuletzt geändert von Lennie; 14.05.2008, 11:21.
                    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich will ja jetzt nicht unhöflich wirken. Aber mir 2 mal versuchen das auf meine postings zu antworten in denen nichtmalls die frage drin war wie ich es realisieren ist merkwürdig.
                      Tut mir leid, hab ich völlig falsch verstanden.
                      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                      Kommentar


                      • #26
                        so. ich habe jetzt mal eine version gemacht die die paar tipps umgesetzt hat.

                        geändert hat sich äußerlich:
                        - schriftart
                        - zeilenabstand
                        - ein favicon gibt es jetzt
                        - background ohne grünstich
                        - kein schatten mehr
                        - titel auch mit kleinen buchstaben

                        innen:

                        - dynamische länge der boxen
                        - seite kleiner
                        - verbesserte druck version (auch für handy und pda's)
                        - b tags sind zu h1 und h2

                        inhaltlich:
                        - die tabelle mit den leistungen im content sah schlecht aus, diese ist jetzt aufgereiht unter about.

                        da es hier im forum kein no follow attribut gibt, würd ich euch bitten die url kurz zusammenzufügen.

                        http:// web0.pv61.ncsrv .de/testdir/

                        damit google nicht eine 2. seite mit gleichen inhalt findet.

                        [COLOR=red]edit//[/COLOR] einfach sagen ob ihr die neue version besser findet, und ob ihr die mit der alten auswechseln würdet.

                        [COLOR=red]edit2//[/COLOR] so habe die version online gestellt.
                        Zuletzt geändert von Lennie; 21.10.2007, 14:32.
                        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X