php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 13:55
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich habe gerade mitbekommen das bei installiertem Skype die Telefonnummer auf meiner Karte leider nen paar Pixel das Feld überschreitet. Sollte ich das Feld besser breiter machen, oder gibt es andere Lösungen wie z.B. Html code der Skype diese Anzeige verbietet?
Du solltest das alles ein bisschen variabler machen.

Die paar Pixel sind nichts im vergleich zu dem Ergebnis, was ich sehe, wenn ich die Schriftgröße eine Nummer höher stelle.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 14:00
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

Ja das seh ich auch, aber naja wozu geb ich eine feste Schriftgröße in css an?


Wenn ich es Variabler mache, dann ist der Code deutlich länger (für den fall ich wollte den Schatten beibehalten).

Ansonsten bin ich schonmal glücklich das ich mit der Schlichten Seite bei google gute ergebnisse erzeugen konnte.

Suchwort: Plunix

.de - Platz 1
.com - Platz 5
.ch - Platz 2

EDIT //
PS: lohnt es sich für die Seite beim ODP anzumelden? Bzw. Sollte man dort besser diese Seite unter Programmieren - PHP - Dienstleistung oder unter Webdesign einstellen?
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

Geändert von Lennie (03-10-2007 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 16:48
ThaDafinser
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThaDafinser ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 223
ThaDafinser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ehm gut und recht

aber wer such direkt nach den stichtwort
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 17:23
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also du solltest die länge auf jeden Fall variabel machen, die Schatten kannst du dabei eigentlich behalten (alle Schriftgrößen und Längen in em dann passt das).
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 18:51
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie ich es mache weiß ich eigentlich.
das war ein rein retorischer beitrag, die eigentliche frage war das mit dem odp.

PS: momentan erzeugt php-resource enorme ladezeiten bei mir.
allerdings laufen alle anderen seiten schnell.
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 18:57
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja in deinem Fall würde ich die breite konstant halten, dann nimmst du drei Bilder (oben, mitte wiederholt, unten) und setzt die entsprechend ein. Der Rest sollte automatisch laufen.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 19:03
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
Naja in deinem Fall würde ich die breite konstant halten, dann nimmst du drei Bilder (oben, mitte wiederholt, unten) und setzt die entsprechend ein. Der Rest sollte automatisch laufen.
Ich will ja jetzt nicht unhöflich wirken.
Aber mir 2 mal versuchen das auf meine postings zu antworten in denen nichtmalls die frage drin war wie ich es realisieren ist merkwürdig.

Zitat:
Original geschrieben von Lennie
wie ich es mache weiß ich eigentlich.
das war ein rein retorischer beitrag
zumal ich mich nicht als webdesigner und programmierer anbieten würde, würde ich das nicht können.

aber danke
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 19:07
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist Userpages, hier gibts Anregungen zur Seite, nicht zur "Wo soll ich meine Seite eintragen?".

Imho sind beide Kategorien falsch und führen zur Ablehnung. "Persönliche Seiten" wäre möglich. Aber auch dafür hast du viel zu wenig Inhalt. Und dass es die um die Position geht, haben wir ja bereits gemerkt. Nur dass das Prinzip noch nicht verstanden hat.

Denn, wer nach Plunix sucht, wird kaum einen Lennart finden wollen. Vielmehr erwartet er (den anderen Ergebnissen nach zu urteilen) Infos zu irgendwelchen dingen, die seinen PC verseuchen...

Fazit. Deine Position ist absolut fehloptimiert!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 21:47
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Deshalb hab ich sie zwar auch schon auf meinen Namen optimiert, (das sollte aber mindeststandart sein). Ich möchte sie allerdings auch auf den Seitentitel optimieren. Sowie stichwörter wie barrierefrei usw. und da ich da eine sehr große konkurenz bei google.de habe versuche ich alle füße auszufahren. eine der möglichkeiten ist eben das odp.

Zitat:
PS: lohnt es sich für die Seite beim ODP anzumelden?
zumal ich ja sogar fragte ob es sich lohnt, bevor ich fragte wenn in welche kategorie.

EDIT //
Suche: Seitentitel
Treffer: 1.110.000
Ergebnis: 92

Also das ist schonmal ein akzeptables Ergebnis.
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

Geändert von Lennie (14-05-2008 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 23:57
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich will ja jetzt nicht unhöflich wirken. Aber mir 2 mal versuchen das auf meine postings zu antworten in denen nichtmalls die frage drin war wie ich es realisieren ist merkwürdig.
Tut mir leid, hab ich völlig falsch verstanden.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 14-10-2007, 14:56
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so. ich habe jetzt mal eine version gemacht die die paar tipps umgesetzt hat.

geändert hat sich äußerlich:
- schriftart
- zeilenabstand
- ein favicon gibt es jetzt
- background ohne grünstich
- kein schatten mehr
- titel auch mit kleinen buchstaben

innen:

- dynamische länge der boxen
- seite kleiner
- verbesserte druck version (auch für handy und pda's)
- b tags sind zu h1 und h2

inhaltlich:
- die tabelle mit den leistungen im content sah schlecht aus, diese ist jetzt aufgereiht unter about.

da es hier im forum kein no follow attribut gibt, würd ich euch bitten die url kurz zusammenzufügen.

http:// web0.pv61.ncsrv .de/testdir/

damit google nicht eine 2. seite mit gleichen inhalt findet.

edit// einfach sagen ob ihr die neue version besser findet, und ob ihr die mit der alten auswechseln würdet.

edit2// so habe die version online gestellt.
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

Geändert von Lennie (21-10-2007 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.