nach vielen jahren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von one2002 Beitrag anzeigen
    können wir so auch über den funktionsumfang der seite reden (damit meine ich nicht die technische umsetzung), wäre echt toll
    siehe
    versuch mal deine Vision in konkrete Worte zu fassen, vielleicht wird es dann für uns verständlicher.

    Kommentar


    • #17
      dann probier ichs mal....

      ein nevinet ist ein chat.
      -----
      in diesem chat kann man chatten,pms senden,den chat für 30 min privatisieren ( keiner darf mehr rein) für alle vorhandenen teilnehmer.

      zudem kann man in diesem chat "Ereignisse" posten. zb. Umfrage, Rederunde, Event, Bild, Neuigkeit. diese ereignisse werden im chat-protokoll festgehalten wie auch der normale chatverlauf...aber auch zusätzlich in der ereignis-box und auf zusammenfassungseiten von den jeweiligen ereignissen.

      -> somit kann man in diesem chat chatten, und auch ereignisse posten welche für alle alten und neuen teilnehmer ersichtlich sind.
      ---
      man kann als einfacher besucher der seite nevinets besichtigen. ausser sie sind momentan privatisiert, haben ein passwort, oder sind ab 18.

      als registriertes mitglied kann man auch die nevinets ab 18 besuchen (wenn man bei der registrierung ein passendes datum als Alter angegeben hat).
      zusätzlich hat man als einziger auf nevinet.de ein pseudo, dieses kann von keinem anderen mehr verwendet werden. dazu kann man nevinets zu seinen eigenen favoriten hinzufügen und den newsletter von jedem jeweiligen nevinet bestellen, in diesem wird über ein neues ereigniss berichtet.

      Ein Nevinet kann zu verschiedenen Kathegorien erstellt werden zb, nur als reine Frage oder als forum. und dies kann dann alleine oder von mehreren betrieben werden.
      Man kann auch sein eigenes nevinet/s in fremde gruppen stellen oder eine eigene gruppe als zusammenfassung für seine nevinets erzeugen, sone art überschrift.

      (das ist das grundkonzept bis zur version 0.2)

      ----
      habe jetzt nochmal die farbe im design verändert und das logo, ist es jetzt besser als das alte ohne farbe oder schlechter ( für die die das alte gesehen haben). das es allgemein scheisse ist wissen wir ja jetzt, aber es geht um eine verbesserung.

      g one2002

      Kommentar


      • #18
        danke an boo, habs korrigiert (glaube ich)
        ------
        habe im unterpunkt info eine nevinet erklörung mit bildern hinzugefügt...reicht das als aussage für die seite?
        Zuletzt geändert von one2002; 29.10.2009, 07:12.

        Kommentar


        • #19
          Also Layout ist denke ich besser. aber noch weit unter dem was ich erwarten würde.

          Nach dem du jetzt also beschrieben hast, dass es sich im wesentlichen um einen Chat handelt: Sicher, dass dir bei 100-200 Usern nicht schon der Server abraucht? Das einbinden von videos ist ja nett, aber schon bei einem Video bemerkt man den Refresh(?!) schon deutlich.

          Kommentar


          • #20
            Wenn man JavaScript-Alerts einbettet, bekommt man den Refresh auch mit aller härte zu spüren …

            … soviel übrigens zum abwürgen der Diskussion um die technische Umsetzung
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #21
              du schelm.

              Kommentar


              • #22
                okay, kommentare im öffentlichen bereich funktionieren wieder danke fürs testen.

                hab htmletitities eingebaut damit keine alerts aufgerufen werden können.

                ziehe mir in nächster zeit ajax rein, bisher konnten auch nur 15 besucher gleichzeitig in einem nevinet sein.

                Kommentar


                • #23
                  mal was versucht...siehe anhang.....
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #24
                    Subjektive Meinung: Nicht schön.

                    Noch nie auf Facebook, Xing, Twitter, etc. gewesen?

                    Kommentar


                    • #25
                      hab noch bischen rumdesigned, nagut vielleicht andere farben... s.anhang
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von one2002; 01.11.2009, 11:30.

                      Kommentar


                      • #26
                        Die Headergrafik passt nicht. Schmeiß die weg!
                        Die Seite wirkt zur Zeit sehr gedrungen, zusammengequetscht, düster.
                        Schönheit entsteht auch nicht durch einen Farbwechsel. Du brauchst eine andere Bildschirmaufteilung, viel Weißraum, helle Farben, mehr Farben, starke Kontraste, ein ordentliches Schriftbild, Abstände und nochmal Abstände!

                        Kommentar


                        • #27
                          Jupp, mach dir mal ein vernüftiges Konzept, anstatt in 5 minuten drauf los zu designen...

                          Kommentar


                          • #28
                            okay, hab mir überlegt das ich ein design in richtung twitter/gmx mache mit den farben weis/blau/gelb

                            Kommentar


                            • #29
                              Da bin ich gespannt...

                              Weiß/blau/gelb kann eigentlich gar nicht harmonieren, oder?

                              Kommentar


                              • #30
                                Doch das kann schon funktionieren, siehe z.B. Erwerben Sie Skype-Guthaben, bestellen Sie Abonnements oder kaufen Sie Zubehör ? Skype oder mit #50CEF9, #5095F9, #F95079, #F9CF50, #A4A4A4, #FFFFFF.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X