nach vielen jahren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Nee ... und langsam schwindet die Hoffnung.

    Vielleicht wäre es besser, wenn du erstmal eine gute Bildschirmaufteilung findest, dann Wireframes und die Farben ganz zuletzt?
    iPlotz: wireframing, mockups and prototyping for websites and applications !

    Kommentar


    • #47
      zur struktur...

      http://www.nevinet.de/d4216jpgstruktur.jpg

      Kommentar


      • #48
        Du bist echt hartnäckig ...

        Pass auf, surf doch mal zwei drei Stunden auf vimeo.com herum und lass dich inspirieren! Also nicht die Videos gucken sondern auf das Drumherum achten.

        Wenn du meinst, du hast alles aufgesaugt, komm zurück und wir reden drüber. Auf keinen Fall darfst du gleich wieder anfangen zu zeichnen! Ich habe einen ganzen Sack voll Fragen, die du erst beantworten solltest.

        Kommentar


        • #49
          die seite wird von oben nach unten interessanter,

          von den farben her passt jeder haufen struktur zusammen.

          aber mir gefallen die ersten zeilen..your are new etc nich so vom aussehen,

          wohl was philosofisches...

          Kommentar


          • #50
            Nimm dir noch mehr Zeit. Schau dir alle, wirklich alle Seiten an, zum Beispiel auch die im Footer verlinkten. Nur so erkennst du den Kern des Designs.
            Wir sprechen uns in ein paar Stunden ...

            Kommentar


            • #51
              jeder kathegorische webseite hat kann man sagen seine eigene aufbaustruktur

              Kommentar


              • #52
                Jetzt ist genug Zeit vergangen.
                Sei ehrlich zu dir selbst und beantworte die folgenden Fragen sofort, blitzschnell aus dem Bauch heraus und ohne andere Websites zu öffnen (insbesondere nicht vimeo oder deine eigene). Schreib keine Arien, fasse dich kurz. Manchmal genügen Schlagworte.

                1. Was ist das Besondere am Design von Vimeo?
                2. Wie wirkt das Design insgesamt auf dich?
                3. Was hat dir nicht gefallen und warum?
                4. Welche besonderen Details des Designs hast du noch in Erinnerung?
                5. Was sind Vorteile dieses Design?
                6. Was sind Nachteile dieses Design?
                7. Wer ist die Zielgruppe dieser Seite?
                8. Warum sollte man die Seite regelmäßig nutzen, welchen Mehrwert bietet sie?
                9. Wie unterstützt das Design die Ziele und den Mehrwert der Seite?

                So, das genügt erst einmal. Mal sehen was du dazu sagst. Ggf. reiche ich noch ein paar Fragen nach.

                Kommentar


                • #53
                  reichtum an einzelteilen
                  wie eine zeitschrift
                  die zeile "you are new", sieht hit**r mässig aus
                  reizende farben und ruhige farben in einem, wenig struktur,viel inhalt
                  neu
                  für neue internetuser,ältere leute - nix
                  jugendliche 20-30
                  hab die funktionen nicht studiert
                  " " "

                  Kommentar


                  • #54
                    Ohje, nicht soo knapp!

                    "Reichtum an Einzelteilen" - soll heißen viele verschiedene Grafiken, Farben, Formen und Schriften? Zu viele, deiner Meinung nach?

                    "Wie eine Zeitschrift" - ist als Antwort leider unzureichend. Denn Zeitschriften unterliegen natürlich auch einem Design. Der Sinn der Frage erlaubt es leider nicht, mit einem Vergleich zu antworten. Ich müsste nun fragen "und wie wirkt eine Zeitschrift auf dich". Aber das führt vom Thema weg. Deshalb stelle ich die Frage einfach noch mal: Wie wirkt dieses Design von Vimeo auf dich? Versuche mit Adjektiven zu antworten.

                    Mit der Zeile "you are new..." hast du recht. Die fällt wirklich unangenehm auf. Aber ich glaube das ist Absicht. Sie wurde bewußt etwas vom restlichen Stil abgesetzt; als Eyecatcher. Was hat dir sonst nicht gefallen?

                    "Reizende Farben und ruhige Farben in einem, wenig Struktur, viel Inhalt" - Zu den Farben: Wie man weiß treten ruhige Farben in den Hintergrund und kräftige Farben hervor. Findest du, dass die Seite dieses Prinzip richtig einsetzt? Wie passt die Farbgebung zur Formensprache?
                    Es erstaunt mich sehr, dass du bei der Frage nach besonderen Details nicht den Hintergrund und den Footer der Startseite erwähnst. Ist dir das nicht aufgefallen?!

                    Die restlichen Antworten sind ziemlich sinnlos, durcheinander, ohne Bezug zur Frage.
                    Insgesamt zeigt sich, dass du überhaupt nicht reflektierst, keine Ahnung vom Aufbau von Webseiten oder einfach generell kein Gespür für Design. Das ist schade, aber kaum zu ändern. So wie manche Menschen einfach nicht gut zeichnen können, so haben andere eben keinen Sinn für Design. Grundlegendes kann man lernen, aber Talent muss man schon mitbringen. Inzwischen ist klar, dass du keine Talent hast. Deshalb solltest du in Betracht ziehen, ab heute bei allem was mit Webdesign zusammenhängt einen Profi zu konsultieren. Im Klartext: Wenn du wirklich ein Design für deine Seite haben willst, gib Geld dafür aus. Wenn du kein Geld ausgeben willst oder kannst, verzichte auf Design (und Erfolg).

                    Kommentar


                    • #55
                      Insgesamt zeigt sich, dass du überhaupt nicht reflektierst,
                      Naja. Immer mal langsam mit den jungen Pferden. Bei dem Fragenkatalog wüßte ich bei manchen Dingen auch nicht, wie ich antworten soll

                      Ich finde das Design zwar nicht unwichtig, aber erstmal zweitrangig. Für ein Super-umgesetztes super-Konzept ist schnell ein Design gebaut, wenn es mal fertig ist. Von einem solchen Super-Konzept kann ich aber nichts sehen - das finde ich ist der zentrale Punkt.

                      Ansonsten: Respekt für die Ausdauer trotz unseres vielen nicht gerade ermutigenden Feedbacks

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von pekka Beitrag anzeigen
                        Ansonsten: Respekt für die Ausdauer trotz unseres vielen nicht gerade ermutigenden Feedbacks
                        Ja, Respekt für onemorenerds Ausdauer. Mir ist schon nach den ersten Posts die Lust vergangen.
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #57
                          @pekka: Ich will dem TO damit nicht zu nahe treten, hätte aber nichts dagegen, wenn es ihn erzürnt und daraus neuer Ansporn ensteht ... "Doch, ich kann das, pass auf, ich zeigs dir" oder so ...
                          Zur Erklärung: Der TO sollte sich in das Design einer Seite einfühlen, die vor eindeutigen Designelementen nur so strotzt. Die Fragen sollten einen Denkprozess anstoßen, der zu der Erkenntnis führt, dass Webdesign kein Selbstzweck ist sondern ein Mittel zum Zweck. Webdesign muss zum Konzept passen!
                          Nun schließt sich der Kreis: Der TO hat kein Konzept, nur einen unausgereiften Gedanken. Diese Einsicht würde sich bei ihm hoffentlich auch einstellen, wenn er den Zusammenhang zwischen Design und Konzept versteht.
                          Klar liegt es näher zu sagen "hey mach erstmal ein vernünftiges Konzept". Aber das hatten wir schon, hat nichts gebracht. Der TO will jetzt erstmal ein Design. Wenn er lernt wie man Design aufs Konzept abstimmt, fällt ihm hoffentlich auf, dass er beides nicht hat und eins vorm anderen da sein muss.

                          Kommentar


                          • #58
                            onemorenerd, thx für deine Hilfe, vorallem der letzte post! unset zb. entspricht dem heutigen Kapitalismus, keine lust seine information weiterzugeben (ist normal für den großteil der bevölkerung)

                            zu der antwort "wie eine zeitschrift":
                            die webeiten sind in sich geschlossen aufgebaut (in farben, formen, inhalt etc), sehr interessant, "aber nach unserer ganzen diskussion über designs passt es nicht. siehe youtube. (ausser die seite hat noch mir verborgenes)".

                            der eye-catcher sollte doch eigentlich besser als der rest aussehen, oder? (meine meinung)

                            ...Wie passt die Farbgebung zur Formensprache?...
                            gegensätzlich (-> adjektiv )

                            ...Es erstaunt mich sehr, dass du bei der Frage nach besonderen Details nicht den Hintergrund und den Footer der Startseite erwähnst. Ist dir das nicht aufgefallen?!...
                            ich fands so herausragend, das ich es glatt vergessen hab zu erwähnen.
                            ist wohl das pendant zum eye-catcher text.

                            die restlichen fragen konnte ich teils nicht beantworten weil ich mich mit dem sinn der seite nicht beschäftigt hab. von dem her was ich auf den ersten blick gesehen hab gehts um Kunst. ->
                            in bezug auf die seite : muss Kunst wirklich ein oberflächlicher eye-catcher sein..so sieht die seite für mich aus, ->> für kinder


                            "ich würd gerne weiterhin über designs reden"


                            zugefügt:

                            man kann auf youtube nen blog/playlist mit kunst-videos eröfnnen
                            Zuletzt geändert von one2002; 11.11.2009, 07:57.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von one2002 Beitrag anzeigen
                              ich würd gerne weiterhin über designs reden
                              Leider unmöglich, wenn du nicht bereit bist, dich tiefer gehend mit dem Thema auseinander zu setzen. Im Moment stehst du wie ein Eskimo in der Sahara und willst über Kamelzucht sprechen ohne zu wissen was ein Kamel ist.

                              Kommentar


                              • #60
                                na dann erklär mal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X