php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 05-07-2009, 12:36
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Super Idee und ansprechendes Ergebnis!
Schreib noch eine saubere Webservice-Schnittstelle und Anbindungen für die bekanntesten Forumsysteme und CMS. Dann kannst du damit sicherlich auch ein paar Groschen verdienen.

Einen grafischen Editor wie in Word braucht es nicht. Aber so etwas wie ein Taschenrechner zur Eingabe der Formel wäre nett. Damit könnte man dann schnell mal ein Bild erzeugen ohne sich die Syntax zu Gemüte führen zu müssen.

Übrigens fehlt das d bei Änderungen in deinem Inhaltsverzeichnis.


Edit: Mit sauberer Schnittstelle meine ich z.B. dass sehr lange Formeln keinen 403er und eine Apache-Fehlermeldung liefern sondern den passenden Statuscode und vielleicht ein 0x0 Pixel Bild.

Geändert von onemorenerd (05-07-2009 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05-07-2009, 12:38
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schade, denn genau das würde das System gerade für Gelegenheitsnutzer anwendungsfreundlicher machen. Auf die Dauer werden IMHO gerade diese User das ganze benutzen. Die die sowas häufiger brauchen, werden drauf pochen, dass ein entsprechendes Mod im Forum eingebaut wird und sind dann nicht mehr auf deinen Service angewiesen.

Zitat:
Aber so etwas wie ein Taschenrechner zur Eingabe der Formel wäre nett.
Genau sowas meine ich. Damit man sich halt nicht immer auf der Tastatur abmühen muss.

Aber nichts desto trotz, die Realisierung sieht wirklich gut aus.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (05-07-2009 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05-07-2009, 18:01
Martin2506
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Martin2506 ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
Martin2506 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OKe, ich verstehe was ihr meint.
Also einfach so ähnlich wie hier im Forum die Buttons für Link, Fett, usw.,
sodass man nur noch auf "Summe" klickt und dann die Forlage bekommt:
@Sum_{ }^{ }{ }
und dann nur noch ausfüllen muss.
Das kann ich durchaus noch einbauen.

ich werde auch den Vorschlag von onemorenerd aufnahmen, sodass bei fehlerhaften URLs nicht einfach nur "schrott" oder garnix angezeigt wird, sondern dann einafch ein Bild indem der Fehler steht:
- Klammer wurde nicht geschlossen
- Unzulässige zeichen
- usw.

Das wäre nun die Sachen die ich demnächst in angriff nehmen, und natürlich die Rechtschreibfehler entfernen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 05-07-2009, 18:33
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin Martin, mir gefällt dein Projekt auch sehr!

Wohl auch weil es eine gute Ergänzung zu einem meiner bilden würde.
Vorführung: formelparser Doku
Noch etwas buggy, aber man kann schon sehen wo es hinführen soll. Als nächster Schritt sind Schleifen(o.ä.) und jpgraph Ausgaben geplant. Deine Formelpräsentation würde schön dazu passen
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 06-07-2009, 11:46
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

auch nicht schlecht!
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 06-07-2009, 14:31
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Prima Angebot.

Allerdings sind einige bekannte Editoren wie Xinha in der Lage Formeln in der Art darstellen zu können.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06-07-2009, 14:35
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hat der TO ja eingangs schon geschrieben. Aber gerade für die Foren, Blogs, etc. die sowas nicht integriert haben und dort wo es halt mal sporadisch gebraucht wird, ist es ne vernünftige alternative.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06-07-2009, 14:47
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
ist es ne vernünftige alternative.
So ist es deswegen ja ein prima Angebot.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bild, dynamisch, editor, formel, mathe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm um mathematische Formeln darzustellenen? Perpetuum Apps und PHP Script Gesuche 6 17-09-2009 08:57
dynamisches Bild EdMolf PHP Developer Forum 8 20-05-2007 11:34
Dynamisches Bild Zine PHP Developer Forum 4 01-06-2006 19:05
Mathematische Formeln darstellen ExInfernis PHP Developer Forum 1 23-05-2005 23:16
dynamisches bild ? zuzu PHP Developer Forum 11 17-02-2003 19:30

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.