Überarbeitung meiner webseite ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Iss ja gut - ichw erde alles überarbeiten alles zu 100% valide machen ... wenn hier grundsätzlich NUR dies beachtet wird bei webseiten brauch ich auch nix mehr vorstellen, weil wie gesagt: es ging erstmal NUR um den gesamteindruck ...

    Ich finde es megacool das dies hier so n tolles forum ist, nur megaschade das nur auf programmierung reagiert wird, die der user der webseite selbst nicht sieht ...
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #17
      @h3ll: Diese Ansage erscheint immer wenn du dem Validator einen DocType vorgibst. Er ersetzt in diesem Fall den HTML-4.01-Trans-DocType in der Webseite durch den voreingestellten - dadurch ändert sich am Dokument gar nichts.
      Ein Browser muss den DocType selbst herausfinden. Also sollte man den Validator das auch selbst machen lassen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von dani_o Beitrag anzeigen
        Iss ja gut - ichw erde alles überarbeiten alles zu 100% valide machen ... wenn hier grundsätzlich NUR dies beachtet wird bei webseiten brauch ich auch nix mehr vorstellen, weil wie gesagt: es ging erstmal NUR um den gesamteindruck ...

        Ich finde es megacool das dies hier so n tolles forum ist, nur megaschade das nur auf programmierung reagiert wird, die der user der webseite selbst nicht sieht ...
        Wie können wir nur in einem Programmierforum auf die Programmierung eingehen … Frechheit …
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #19
          Zitat von unset Beitrag anzeigen
          Wie können wir nur in einem Programmierforum auf die Programmierung eingehen … Frechheit …
          Zitat Forenthread: Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln.

          Wenn ich meine Webseite vorstelle stelle ich die Seite vor, NICHT die Programmierung - Wenn ich meine Programmierung bewerten lassen möchte kann ich dafür hier im Forum in den Bereich HTML, CSS, Javascript oder PHP gehen ... Ansonsten sollte die Rubrik hier den Namen tragen "Programmierung und HTML-Prüfung" und nicht "Userpages" ...
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #20
            Wir können auch über andere Sachen reden, wenn es dir so wichtig ist.

            Die Überschriften (z.B. im Blog) sind nicht verlinkt.
            Es fehlt eine Suche.
            Bekommst du Geld für das Grünstrombanner oder willst du damit deine persönliche ökologische Einstellung mitteilen?
            Es soll eine private Seite sein? Mit Referenzen, Produkten und Warenkorb? Das passt nicht zusammen.
            Wenn es außer dir noch jemand lesen soll, musst du anders schreiben. Belanglose Gedankengänge wie der über deinen Mac verschwenden meine Zeit – ich komme nicht wieder.

            Kommentar


            • #21
              Danke onemorenerd )

              Okay, die Überschriften kann ich noch verlinken. Eine Suche ist da ich hab sie nur noch nicht plaziert - hol ich nach! Wegen den Produkten, Referenzen etc. das hab ich ja privat gemacht, da liegt keine Firma dahinter ... Wegen den Schulungen das hat mir mein arbeitgeber Angeboten ... Okay das mit dem Shop lös ich dann halt anders ...

              Die belanglosen Gedankengänge ... okay dann weg sowas ... )
              Signatur-Text ...

              Kommentar


              • #22
                Hallo,

                du verstehst das falsch. Wenn du eine Bewertung des Gesamteindrucks willst, solltest du in einem Mediengestalter-Forum fragen. Hier im Forum wird immer zuerst auf die technische Umsetzung gesehen, wenn die okay ist, dann erst kommen andere Aspekte dran. Eigentlich müsstest du das inzwischen gemerkt haben

                Gruß,

                Amica
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #23
                  Das hab ich schon verstanden - hab die sachen ma umgesetzt, suche und überschriften (erstemal nur auf der startseite) sind verlinkt.

                  Nochma zu AmicaNoctis: Das ist mir klar! ich schaue mir aber auch andere einträge an die dasselbe problem haben, da wird nicht so intensiv darauf eingegangen ;-)
                  Signatur-Text ...

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Suche muss weiter hoch. Oben rechts ist standard, under the fold geht gar nicht!

                    Kommentar


                    • #25
                      Jup - ist oben :-D
                      Signatur-Text ...

                      Kommentar


                      • #26
                        [Valid] Markup Validation of http://agentur-obermaier.de/cms/ - W3C Markup Validator

                        Besser?
                        Signatur-Text ...

                        Kommentar


                        • #27
                          [Invalid] Markup Validation of http://agentur-obermaier.de/cms/?q=content&id=21 - W3C Markup Validator
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • #28
                            Besser auf jeden Fall, aber warum nicht XHTML und warum nicht Strict?
                            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                            Super, danke!
                            [/COLOR]

                            Kommentar


                            • #29
                              Jetzt auch im grünen bereich

                              Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                              Besser auf jeden Fall, aber warum nicht XHTML und warum nicht Strict?
                              Ma blöd gefragt - iss das Standard? Sonst müsste ich das ganze system umprogrammieren :-D
                              Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 20.05.2010, 12:13. Grund: Doppelposting
                              Signatur-Text ...

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von dani_o
                                iss das Standard?
                                Standard ist beides, aber Strict ist der bessere.

                                Zitat von dani_o
                                Sonst müsste ich das ganze system umprogrammieren :-D
                                Dann nimm es als Empfehlung für das nächste Projekt.
                                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                                Super, danke!
                                [/COLOR]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X