Who we are

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Name: Travis McMurphy

    Herkunft: Berlin
    Alter: 40++

    Wie bist du zu PHP gekommen: Wie ne Jungfrau zum Kind.

    Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Ja, leider ;-) !

    Was treibst du außer PHP zu hacken: Mit meinen Bands meine Berufung (Musiker) zum Beruf machen

    php-resource.de: Werde gleich melancholisch: wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin vermisse ich euch direkt (P.S.: was aus Wahsaga geworden ist weiß keiner oder?)

    Dein Lieblings-OS: Gibt es auch sowas wie einen Lieblingshautausschlag?

    Dein Lieblingseditor: PSPad, Weaverslave

    Foto: http://www.myspace.com/travis_mcmurphy
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

    Kommentar


    • #17
      Name: Markus

      Herkunft: Wetzlar

      Alter: gerade noch so 36.

      Wie bist du zu PHP gekommen: Während meiner Umschulung zum Fachinformatiker AE habe ich PHP und MySQL fürs Praktikum benötigt, nach der Umschulung habe ich dann einen Großteil meiner kurzen Zeit als Freelancer und der dann folgenden Zeit als Angestellter mit der Entwicklung von Web-Anwendungen in PHP und MySQL verbracht..

      Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Hm, ich versuche das Programmieren nicht als Hobby zu sehen... auch wenn mir das austüfteln von Algorithmen meistens sehr viel Spaß macht. Einerseits habe ich den Vorteil, das ich komplexe Zusammenhänge gut erfassen kann, das führt aber beim lösen "kleiner" Probleme zu Nachteilen, denn da suche ich dann häufig noch nach einem Problem, wenn doch gar keins mehr da ist . Um die Frage zu beantworten: ich verdiene mit der Entwicklung von Webanwendungen mein Geld.

      Was treibst du außer PHP zu hacken: noch ein klein wenig VB/VBA nebenbei (HTML, CSS, Javascript natürlich auch), derzeit versuche ich mich wieder daranz zu gewöhnen, das meine Tastaturen auch Ä,Ö,Ü-Tasten haben. Ansonsten versuche ich Zeit mit meiner Familie zu verbringen (verheiratet, einen Sohn der im Sommer zwei wird), Gitarre spielen, Freundschaften pflegen, ich versuche bei Mensa aktiv zu sein, Musik hören und treibe mich in dem einen oder anderen anderen Onlineforum herum. Seit Jahren warte ich darauf, das jemand eine Zeitvervielfältigungsmaschine erfindet!

      php-resource.de: Quelle des Wissens, Stein der Weisen... naja, ein gewisser "Geek"-Faktor ist ja schon vorhanden und ab und an bin ich über den Umgangston etwas verwundert (was durchaus positiven Einfluss für meine Tätigkeit als Moderator in einem anderen Board hat, denn dort bekommen ... Leute die "Standard"-Fragen stellen auch teilweise sehr.... direkte Antworten ). Im Grunde bin ich hier auch kein Dauergast, zum einen gibt es hier Leute, die die Fragen anderer besser beantworten können, zum anderen fehlt mir oft die Zeit. Wenn ich mal nicht weiterkomme, verschlägt es mich hierher (und dann versuche ich dann auch immer wiedr regelmäßig hier hereinzuschauen und anderen zuzrückzugewben was mir gegeben wurde ).

      Dein Lieblings-OS: Da bin ich schmerzlos. Gerade steht neben mir ein Rechner, den ich bis letztes Jahr noch regelmäßig genutzt hatte und auf dem Win98SE läuft, daneben mein gaaaanz Alter Recher, auf dem noch eine alte SUSE (7.x) installiert ist (das war mein Testserver), ich schreibe gerade an meinem Arbeitsgerät (einem XP Notebook), daneben steht mein privates Laptop (Vista), hätte ich das nötige Kleingeld würde auf dem Schreibtisch noch ein MacBook stehen, und wenn ich etwas Zeit finde, wird auf meinem Notebook noch eine VM mit Ubuntu oder Redhat installiert (als Testumgebung).

      Dein Lieblingseditor: SciTE. Derzeit versuche ich mich aber ein wenig über die verschiedenen IDEs schlau zu machen, denn auf Dauer ist das Arbeiten auch mit Editoren mit Syntax Highlighting und Auto-Vervollständigen alleine nicht wirklich optimal.

      Meine Gitarren: Die Erwähnenswerten sind alle Ibanesen

      Kommentar


      • #18
        Ich reihe mich dann auch mal hier ein:

        Name:
        Jens

        Herkunft: Langen (Hessen)

        Alter: 21

        Wie bist du zu PHP gekommen: Ich hatte schon immer ein großes Interesse am Programmieren und habe auch schon extrem früh damit angefangen mich mit den verschiedenen Programmiersprachen zu beschäftigen. Mit dem Boom des Internets war es nur eine Frage der Zeit bis ich PHP (und MySQL!) für mich entdeckte

        Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Würde ich mal so behaupten

        Was treibst du außer PHP zu hacken: Neben dem Programmieren spiele ich (oder versuche es :P) E-Gitarre, zocke ganz gerne auch mal ne Runde (RPG, Shooter, RTS). Ansonsten mache ich eben was man halt sonst so in seiner Freizeit treibt, ins Kino gehen, mit Freunden einen trinken gehen und all solche sachen.

        php-resource.de: Auch wenn ich mich bis zum Relaunch nicht wirklich auf PHP-Resource gezeigt habe bin ich inzwischen etwa ein halbes Jahr dabei und helfe dabei php-resource zu verbessern (und Berni in den Wahnsinn zu treiben )

        Dein Lieblings-OS: Gentoo Linux (Desktop) und CentOS Linux (Server) mit gnome als grafische Oberfläche.

        Dein Lieblingseditor: Eclipse

        Foto: Liefere ich demnächst nach
        IM: Pidgin | Browser: Chromium Firefox | HTML: SelfHTML | PHP: PHP.net SelfPHP | Linux: GnomeDo



        And remember, respect is everything!

        Kommentar


        • #19
          Name: Martin

          Herkunft: Duisburg

          Alter: 35

          Wie bist du zu PHP gekommen: zuerst mit html, dann schnell auf php umgestiegen.

          Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Ja

          Was treibst du außer PHP zu hacken: Lesen SF (Perry Rhodan) und alles was es sonst so auf dem Markt gibt

          php-resource.de: mal mehr mal weniger aktiv (wenn ich im homeoffice arbeite mehr)


          Dein Lieblingseditor: Zend Studio for Eclipse

          Foto: https://www.xing.com/profile/Martin_Schaepker
          <?php echo "ad astra"; ?>
          www.utopiafuture.de

          Kommentar


          • #20
            Name: Pekka

            Herkunft: Süddeutschland (Mössingen bei Tübingen)

            Alter: 29

            Wie bist Du zu PHP gekommen: Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Hat sich im Laufe der Internet-Sachen wie von selbst ergeben. Programmieren gelernt habe ich mit Pascal und Delphi.

            Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Ja

            Was treibst du außer PHP zu hacken: Viel Rausgehen-/Fahren ins Grüne, Städte erkunden, etwas Musik machen, singen, Wein trinken, Zeichnen, Kurzgeschichten schreiben, Pflanzen und Fahrräder pflegen, an eigenen Online-Projekten arbeiten, Reden, Ausgehen

            php-resource.de: Bin irgendwann 2001 dazugestoßen und fand es einfach nett. Habe viel durch das Forum gelernt. Vermisse manchmal Diskussionen auf richtig hohem, praxisnahem Developer-Niveau - dazu sind dann doch zuwenig da und die Arbeitsbereiche sind zu unterschiedlich.

            Weitere Sprachen: Sehr viel JavaScript; im Laufe der Zeit immer wieder VBScript in Windows-Umgebungen; früher sehr viel Pascal und Delphi.

            Dein Lieblings-OS: Windows XP Professional und Tablet PC Edition

            Dein Lieblingseditor: Die Nusphere PHP-IDE. Kann mehr Zeichensätze als ich Finger und Zehen habe, Code Folding und Code Completion: Bin seit Jahren glücklich und zufrieden.
            Zuletzt geändert von pekka; 19.08.2009, 23:50.

            Kommentar


            • #21
              Hallo ich bin auch hier gelandet bin in sachen PHP eig noch nicht so gut aber ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und Lerne auch etwas kurz zu mir!

              rischtisch geil

              Name: Markus

              Herkunft: Kiel

              Alter: 19

              Wie bist du zu PHP gekommen: Ich bin zu PHP gekommen wo ich mein **************** Profekt gestartet habe --> www.****************-Maniacs-League.de

              Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Einzelhandelskaufmann

              Was treibst du außer PHP zu hacken: Freundin, Freunde, Partys, Fussball und naja Nur der HSV

              php-resource.de: Ich werde euch täglich besuchen und wenn es sich ergbit was ordentliches dazu schreiben!

              Dein Lieblings-OS: Linux, Win Vista

              Dein Lieblingseditor: vim

              Foto(s): ------

              Ansonsten:------


              So das wars

              Kommentar


              • #22
                Hallo an alle,

                mein 1000stes Posting will ich mal nutzen, um mich ebenfalls hier vorzustellen.

                Name: Anja

                Herkunft: Dresden

                Alter: 29 (super, das bleibt jetzt für immer so hier stehen)

                Wie bist du zu PHP gekommen: Weil ich schon immer zu faul war, (HTML-) Code zu tippen und ihn lieber generieren lasse. Davor habe ich C64 Basic, C64 Assembler, später Batch Skripte und Java programmiert. Dann hab ich mich endlich mal in Richtung Web orientiert.

                Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Ja, zumindest eines meiner Hobbys.

                Was treibst du außer PHP zu hacken: JavaScript, HTML, CSS, XML, SVG, Java, C# und sonstiges (in absteigender Häufigkeit) hacken. Außerdem Gitarre spielen, fotografieren, Fotomontagen, Grafikbearbeitung, 3D-modellieren, Spiele spielen (ohne Computer, die mit den Kärtchen und Plättchen und Chips und Würfeln und was sonst noch alles), Tischtennis spielen, lesen, Musik hören, ...

                php-resource.de: Das erste Forum, in dem ich mich registriert hab. Ich hatte ein Problem und brauchte Hilfe. Die hab ich zwar bis heute nicht bekommen, hab aber gemerkt, dass ich in vielen Fällen anderen helfen kann und bin immer öfter hier vorbei gekommen. Gegen das Wort "Suchtverhalten" wehre ich mich entschieden, aber es geht so leicht in diese Richtung.

                Dein Lieblings-OS: Da bin ich mir selbst noch nicht sicher. Momentan arbeite ich hauptsächlich unter XP Pro.

                Dein Lieblingseditor: Eine zeitlang Textpad, inzwischen Notepad++ (trotz des monatlichen Crash).
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #23
                  Mhh - bin ja auch schon ne Weile hier, in letzter Zeit aber leider immer weniger oft.

                  Name: Das 1000. Schaf hieß?

                  Herkunft: Nähe Passau

                  Alter: 31

                  Wie bist du zu PHP gekommen: Puh - hat sich aus dem "Webdesign" (heute würd ich die damaligen Sachen (TabellenInTabellenInTabellen...) nicht mehr als Webdesign bezeichnen) so ergeben.

                  Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Eindeutiges Jein - zwar hab ich in jungen Jahren auch in C64-Basic erste Erfahrungen gesammelt, aber dabei blieb es erstmal und war dann bis 20 oder 21 erstmal wieder völlig von PCs und dergleichen weg.
                  Da mir mein erlernter Beruf (Steuerfachgehilfe) als recht trocken erschien hab ich mich halt zu noch was trockenerem umorientiert

                  Was treibst du außer PHP zu hacken: Da tut sich immer wieder was auf und das traurige ist, dass meine Hobbys irgendwie immer ne Stange Geld kosten
                  Musik hab ich schon immer gern gehört und meine inzwischen gut 15 Jahre alte Anlage wird demnächst wohl mal durch eine neue Verstärker/Lautsprecher-Kombi ersetzt werden.
                  Modellflug war auch mal ne Zeit lang ein Thema aber inzwischen wieder weg davon.
                  Danach hab ich mir ein Rennrad angeschafft, mit dem ich, wenn auch nicht intensiv, aber doch regelmässig unterwegs bin.
                  Und zu guter Letzt kam mir vor ca. 1,5 Jahren die Idee mir eine Spiegelreflex-Cam anzuschaffen und mittlerweile bewegt sich der Wert der Ausrüstung auch im mittleren 4-stelligen EUR-Bereich mit Tendenz nach oben...

                  php-resource.de: Keine Ahnung mehr wie ich hierhergekommen bin - aber ich weiß noch, dass es zu den Zeiten als hier wirklich die Hölle los war auch immer recht lustig war.
                  Fehlen tut mir der "Dr. House" des Forums, der hier als "goth" scheinbar kaum noch vertreten ist. Dass der - mir schon beinah als allwissend erscheinende - "wahsaga" wieder hier ist, hat mich schon gefreut.

                  Dein Lieblings-OS: Als Lieblings-OS würd ich es nicht bezeichnen, aber ich sitz hier grad vor Win-Xp Pro, das für mich ganz zufriedenstellend läuft. Bei den Servern kümmere ich mich nur um kleinere Einstellungen in der httpd.conf, php.ini usw... den Rest überlass ich den Leuten, die von Linux mehr Ahnung haben als ich.

                  Dein Lieblingseditor: Notepad++ (monatlicher Crash??) - wenn ich mehr Zeit und Lust (ja, die Lust am rumscripten in PHP hat leider etwas nachgelassen) hätte würd ich mir aber mal eine richtige IDE ansehen.
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #24
                    Name: Hannes

                    Herkunft: Lüneburg (ursprünglich B.-W.)

                    Alter: Ende 20:-)

                    Wie bist du zu PHP gekommen: durch ausprobieren und Spaß am programmieren.

                    Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Ja, größtenteils!

                    Was treibst du außer PHP zu hacken: Sport (Fitness, Kung Fu), Musik (E-Gitarre, Schlagzeug)..ansonsten das übliche, wie Freunde treffen, feiern gehen, auch mal ein gutes Buch lesen usw.

                    php-resource.de: gefällt mir gut! War lange Zeit bei spotlight.de, aber die haben ja leider dicht gemacht. Hier erscheint mir das Niveau insgesamt auch etwas höher;-)!

                    Dein Lieblings-OS: Win 7 (endlich mal was vernünftiges):-)!

                    Dein Lieblingseditor: Notepad++, RapidPHP 2010

                    Foto: siehe mein Profil
                    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                    Kommentar


                    • #25
                      Name: Marcel

                      Herkunft: Gelsenkirchen

                      Alter: Mitte 20

                      Wie bist du zu PHP gekommen: Ganz früher mal über das APBoard, da fehlten mir einfach Funktionen

                      Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Ja!

                      Was treibst du außer PHP zu hacken: Studiere zur zeit Medieninformatik an der FH-Gelsenkirchen, Basketball und Auto (US-Cars)

                      php-resource.de: Kenne ich schon lange, habe mich aber noch nie angemeldet

                      Dein Lieblings-OS: OSX!

                      Dein Lieblingseditor: Zend 5.5 :-) Wegen dem tollen Support von Remote-Files UND custom Code completion (das auch remote)

                      Foto: später... oder guckt bei Twitter

                      Kommentar


                      • #26
                        Name: Sebastian

                        Herkunft: Dortmund

                        Alter: 26

                        Wie bist du zu PHP gekommen: Klassenkamerad fragte mich ob ich denn auch Internetseiten mit PHP entwickle (Als ich ihm meine HTML Downloadseite vorstellte)

                        Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Bin dabei.

                        Was treibst du außer PHP zu hacken: Zocken, Aquaristik und ab und zu ein bisschen Gitarre spielen.

                        php-resource.de: Ist man öfter mal vorbeigekommen. Durch den Aufruf im Blog von Cem habe ich mich hier registriert.

                        Dein Lieblings-OS: Debian

                        Dein Lieblingseditor: Zur Zeit pendel ich zwischen Netbeans und PDT wobei Netbeans immer mehr Sympathiepunkte sammelt.

                        Foto: siehe Profil

                        Kommentar


                        • #27
                          Name: Oliver

                          Herkunft: Berlin

                          Alter: 41

                          Wie bist du zu PHP gekommen: Erste kleinere Programmierungen 1999, Diplomarbeit mit PHP .. angefangen mit Programmieren: 1983.. Apple II

                          Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Definitiv JA

                          Was treibst du außer PHP zu hacken: Viel Zeit bleibt ja nicht mehr ;-) .. Freundin, Wing Tsun, Sammeln alter Computer und Videospiele...

                          php-resource.de: Zufall.. nu schaun wa ma

                          Dein Lieblings-OS: **** COMMODORE 64 BASIC V2 ****

                          Dein Lieblingseditor: Eclipse

                          Foto: später..

                          Kommentar


                          • #28
                            Name: Ronny

                            Herkunft: Hohenstein-Ernstthal (Sachsen)

                            Alter: 28

                            Wie bist du zu PHP gekommen: durch den Sportverein

                            Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: teils teils. Hauptsächlich im Einzelhandel, allerdings zeichne ich für unser firmeneigenes Intranet (minimale Ausführung) verantwortlich

                            Was treibst du außer PHP zu hacken: HVS Schiedsrichter in der Verbandsebene (Handball), Radtouren (klein und groß), Vorstandstätigkeit im selbigen Sportverein. Volleyball (Freizeit)

                            php-resource.de: auf Empfehlung von Herrn Kropff

                            Dein Lieblings-OS: mitlerweile Windows 7 (hab mich verliebt )

                            Dein Lieblingseditor: Dreamweaver (in der Code-Ansicht) !!!

                            Foto: lieber nicht, das Forum soll noch anziehend wirken
                            Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Name: Christian

                              Herkunft: Xanten - Wardt ( NRW )

                              Alter:
                              23

                              Wie bist du zu PHP gekommen: Interesse an Programmiersprachen, habe mit Visual Basic angefangen über Delphi nach ein bissel C / C# zu PHP

                              Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Nein.

                              Was treibst du außer PHP zu hacken: Fussball spielen, Freunde treffen, Playstation 3

                              php-resource.de: Google ist dein Freund ^^

                              Dein Lieblings-OS: muss noch erfunden werden.

                              Dein Lieblingseditor: Hab da keine vorlieben, nimm das was grade passt

                              Schluss Satz: Hoffe hier ohne Stress klar zu kommen

                              Kommentar


                              • #30
                                Name: Rick

                                Herkunft: Hamburg
                                Alter: 30+

                                Wie bist du zu PHP gekommen: Ich wollte anno dazumal (90er Jahre) 3 Bilder auf meiner damaligen Website zufällig anzeigen lassen und fand so meinen Weg zu PHP.

                                Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht: Noch nicht vollständig

                                Was treibst du außer PHP zu hacken: An meinem Spieleprojekt werkeln www.canyonbreed.de

                                php-resource.de: Ich habe schon immer mal ein Auge hier rein geworfen, um einen Lösungsansatz zu finden.

                                Dein Lieblings-OS: ToS GEM, INTEX und... öhm naja, Windows halt

                                Dein Lieblingseditor: Notepad, VisualStudio

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X