Spam-Einträge in Gästebüchern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Original geschrieben von TobiaZ
    Also bei mir gehts definitiv nicht. Ich kenn deine Regeln ja nicht, daher kann und will ich nicht weiter forschen. Fest steht, für mich, dass da irgendwas nicht korrekt ist.
    Versuch's doch mal mit einer neuen IP... Fehler Nr. 7 gibt's nur, wenn Du schon im Log stehst.

    Natürlich kennst Du meine Regeln nicht, wenn ich die hier posten würde, dann könnte ich ja gleich den Quellcode offenlegen und der Spaß wäre binnen kurzer Zeit vorbei.

    Kommentar


    • #77
      dann mach ichs morgen vielleicht noch mal. (kein bock jetzt in den keller zu laufen. )

      Aber fakt ist ja, dass dein System schon jetzt nicht funktioniert. Schließlich hätte es zu dieser Situation gar nicht kommen dürfen.

      Kommentar


      • #78
        Original geschrieben von Silkeyes
        Ich hoffe, Du willst nicht daß ich Dir "kurze Zeit" genauer definiere, damit Dein Spambot sich wortgetreu an die Definition hält und Du damit diese Regel erfüllst.
        Um ehrlich zu sein: ich glaube nicht, dass sich jemand hier die Mühe macht dein "Anti-Spam-System" zu knacken... Zumal es ja schon schwierig ist mit normalen Einträgen durchzukommen.
        Eine IP zu sperren, nachdem sie einen Eintrag hinterlassen hat finde ich lame.
        Folgendes Szenario: mein Bruder möchte sich, nachdem ich mir deine Seite angeguckt habe, auch bei dir umsehen und dir was schreiben... Fehler 7 - Jetzt ist mein Bruder traurig.
        Ich schätze mit meiner aktuellen IP komme ich jetzt erstmal ne ganze Weile nicht mehr durch.
        andreas.mkq.de

        Kommentar


        • #79
          Ich bekamm erst Fehler Nr 5, danach fehler nr 7

          leider weiß ich ja nicht was der heißt

          Kommentar


          • #80
            Original geschrieben von TobiaZ
            dann mach ichs morgen vielleicht noch mal. (kein bock jetzt in den keller zu laufen. )

            Aber fakt ist ja, dass dein System schon jetzt nicht funktioniert. Schließlich hätte es zu dieser Situation gar nicht kommen dürfen.
            Tip: Starte Deinen Router über den Browser neu

            Ich bin mir ziemlich sicher, daß der erste Fehler auch nicht die Nr. 7 war, weil das gar nicht geht. Mein letzter Eintrag war heute morgen gegen 4 Uhr und falls da niemand mit Deiner IP (und das ist furchtbar unwahrscheinlich) zwischen 4 Uhr und Deinem Versuch einen Eintrag gemacht hat, kannst Du Fehler Nr. 7 nicht verursachen.

            Kommentar


            • #81
              Ich rufe das Ding auf, klicke ohne was zu ändern auf "abschicken" und kriege Fehler 0?? Wenigstens die Voreinstellungen sollten doch funktionieren, oder? Beim nächsten Versuch - egal was man eingibt - dann immer Fehler 7.

              Das Teil ist IMHO leider völlig unbrauchbar.

              Außerdem wäre es schon durchaus sinnvoll den Quellcode zu zeigen, denn die wirklich aktiv gefährdeten Gästebücher sind ohnehin die, welche eine große Verbreitung haben und das sind eindeutig die kostenlos downloadbaren Open-Source Lösungen und nicht Fritzchen-Krauses Privatbüchlein für sich und seine drei Katzen. Außerdem wie heißt es so schön: "security by obscurity is an illusion". Also her mit der Source, dann sehen wir weiter.

              Oder hast du Angst, dass wir deine Idee in der Luft zerreissen? Das passiert unter Fachleuten sowieso - ob nun mit Quellcode oder ohne.
              Zuletzt geändert von Marcusson; 05.10.2006, 12:54.

              Kommentar


              • #82
                Hau doch nen Link rein, damit die eigene IP manuell aus den Log gehaun werden kann (für die Testzwecke)

                Kommentar


                • #83
                  Original geschrieben von Trashar
                  Ich bekamm erst Fehler Nr 5, danach fehler nr 7

                  leider weiß ich ja nicht was der heißt
                  Zuerst Fehler 5, dann 7 ist ganz normales und regelkonformes Verhalten. Leider kann ich Dir nicht erklären, wieso Du Fehler Nr. 5 bekommst, ohne eine großen Teil des Spamschutzes zu verraten.

                  Kommentar


                  • #84
                    Original geschrieben von Marcusson
                    Ich rufe das Ding auf, klicke ohne was zu ändern auf "abschicken" und kriege Fehler 0?? Wenigstens die Voreinstellungen sollten doch funktionieren, oder? Beim nächsten Versuch - egal was man eingibt - dann immer Fehler 7.

                    Das Teil ist IMHO leider völlig unbrauchbar.
                    Fehler Nr. 0 ? Endlich mal was Spannendes. Surfst Du zufällig mit einem Anonymizer Dienst oder hast Du Deinen Browser extrem auf Anonymität getrimmt ? Eine andere Möglichkeit den Fehler zu schaffen würde mir spontan gar nicht einfallen.

                    Ach ja, wer Fehler Nr. 1, 2 oder 3 schafft, der bekommt einen Bonuspunkt. ;-)

                    Kommentar


                    • #85
                      Original geschrieben von Silkeyes
                      Zuerst Fehler 5, dann 7 ist ganz normales und regelkonformes Verhalten.
                      Beim Test als normaler Benutzer?
                      (Ich gehe mal davon aus, dass Trashar manuell getestet hat.)


                      Ich hab's von Anfang an vermutet - dein Script ist kein Spam-, sondern ein Nutzungsverhinderer.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #86
                        Ich hab zwei neue Einträge im Spambook, also scheint es ja doch zu gehen...

                        Kommentar


                        • #87
                          Original geschrieben von Silkeyes
                          Ich hab zwei neue Einträge im Spambook, also scheint es ja doch zu gehen...
                          Und wie viele wurden abgewiesen ...?
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #88
                            PHP-Code:
                            <?php
                            if(isset($_POST['send'])) {
                              
                            $zahl rand(0,9);
                              if(
                            $zahl 10) {
                                echo 
                            'Fehler '.$zahl;
                              }
                              else 
                            mysql_query("INSERT ..");
                            }
                            ?>
                            OffTopic:
                            Sorry musste einfach sein :P


                            Bis jetzt muss ich wahsaga zustimmen.
                            Sry.. MfG

                            Kommentar


                            • #89
                              Original geschrieben von wahsaga
                              Beim Test als normaler Benutzer?
                              (Ich gehe mal davon aus, dass Trashar manuell getestet hat.)


                              Ich hab's von Anfang an vermutet - dein Script ist kein Spam-, sondern ein Nutzungsverhinderer.
                              Probier es doch mal selbst, bevor Du laut schreist. Wie gesagt, erst 5 dann 7 (lassen wir mal die 7, die kommt immer beim jeden Versuch bis auf den ersten) ist regelkonform vom Script. Die 5 schafft auf ein normaler User, es ist aber recht unwahrscheinlich, wenn er sich wie ein User verhält, der einen normalen Gästebucheintrag macht, ich möchte direkt behaupten, daß es bei einem erwünschten Eintrag unmöglich ist, Fehler Nr. 5 zu erhalten.

                              Kommentar


                              • #90
                                Original geschrieben von Silkeyes
                                Fehler Nr. 0 ? Endlich mal was Spannendes. Surfst Du zufällig mit einem Anonymizer Dienst oder hast Du Deinen Browser extrem auf Anonymität getrimmt ? Eine andere Möglichkeit den Fehler zu schaffen würde mir spontan gar nicht einfallen.
                                Nein. Ich surfe einfach nur mit einem stinknormalen Textbrowser a la Lynx. Hat was mit der Perfomance und meiner 56k-Leitung zu tun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X