Windows XP Admin Passwort knacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Du kennst ?
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #47
      kannst dus mir net sagen

      Kommentar


      • #48
        kannst dus mir net sagen
        Mit einem der vielen tollen Tools, die man bei Google finden könnte, wenn man nur mal suchen würde (Tipp habe dir den Google Smilie direkt mit der Suchanfrage verlinkt)

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #49
          sehr witzig

          Kommentar


          • #50
            kannst dus mir einfach sagen

            Kommentar


            • #51
              kannst dus mir einfach sagen
              Mehr als "such dir eines der vielen Tools die es in den Weiten des WWW gibt" sag ich nicht. Auch in diesem Thread wurde sicher eines erwähnt.
              Eine Punkt für Punkt Anleitung wie das geht, gebe ich dir sicher nicht, da ich doch nicht wissen kann, ob du überhaupt berechtigt bist das Admin PW zu resetten
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #52
                Hallo zusammen,

                da das hier nach einer kompetenten Runde aus sieht und ich kein besseren Thread gefunden haben schliesse ich meine Frage einfach mal an, da es im Grunde um eine ähnliche Frage wie die des Beitragsstarter geht.

                Doch nun zum Wesentlichen:

                Ein Freund von mir bekommt seinen Rechner nicht mehr gestartet. Letzter Versuch ging nur noch über einen Abgesicherten Systemstart. Soweit so gut, doch seit dem startet er gar nicht mehr. Wir wollen jetzt ein frisches XP aufsetzten. Allerdings vorher noch seine Studidateien (hat er gegen meinen Ratschlag natürchlich alles auf c: gepackt (Festplatte=Partition=250GB)) haha...naja ist jetzt quasi mein Problem.) und andere wichtige Dateien sichern.

                Schnell die Platte an meinen Rechner geklemmt. Auch kein Problem wird auch erkannt. Das große Problem ist das die Studidateien im Systemordner "C:/Dokumente.../Eigene Dateien/..." untergebracht sind, welches natürlich dank des vergebenen Admin Passworts für mich bzw. in meinem Rechner gesperrt sind bzw eine Kopie nicht zulassen.

                Nun die Frage: Würde eine der vorran genannten Optionen (Linux Boot, etc.) bezüglich eines Resets des Admin Passwortes in meinem Fall Zugriff auf die Daten ermöglichen oder kann sich mein Freund das abschminken? Und darf sich alle seine kostbaren Unterlagen neu beschaffen?

                Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, dann muss bei dem schönen Wetter nicht den ganzen Tag an der scheiß Kiste hängen ;-)

                Besten Dank im Voraus
                Spider

                Kommentar


                • #53
                  Einfach irgendeine live CD reinschmeißen Daten auf eine deiner Partitionen kopieren (am besten FAT32) und fertig.
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar


                  • #54
                    Schnell die Platte an meinen Rechner geklemmt. Auch kein Problem wird auch erkannt. Das große Problem ist das die Studidateien im Systemordner "C:/Dokumente.../Eigene Dateien/..." untergebracht sind, welches natürlich dank des vergebenen Admin Passworts für mich bzw. in meinem Rechner gesperrt sind bzw eine Kopie nicht zulassen.
                    Also wenn die Dateien nicht EFS verschlüsselt sind kannst du doch einfach diese Platte in deine Kiste hängen und als lokaler Admin drauf zugreifen. Wenn es nicht klappen will, dann musst du als lokaler Admin die Eigentümerschaft an dem Verzeichnis übernehmen (kannst du als Admin von jedem Verzeichnis, das sich irgendwo in deiner Kiste befindet)
                    Das ganze findet sich unter Freigabe und Sicherheit.

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #55
                      ...geschafft

                      So, hallo nochmal zusammen.

                      Erstmal danke für die Tipps.

                      @jahlives: Das hatte ich ja auch ursprünglich vor, aber irgendwie hab ich mich dabei zu blöd angestellt und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.


                      Ich habs dann mit Hilfe eines kleinen Tools namens irecovery geschafft die Daten ohne Probleme auf dem NAS zu sichern (nach einem Tip meines Nachbarn).

                      Das Tool liest ganz stupide jeden einzelnen Block der Festplatte aus ohne sich um sonstige Einschränkungen zu kümmern. Eigentlich dient es der Datenrettung und Wiederherstellung bei gelöschten Dateien. Hat mir aber bei meinem Problem vorzüglich geholfen. Allerdings hat das ganze einige Zeit in Anspruch genommen, bei knapp 250GB ... naja die Nacht war kurz und der Tag lang ;-)

                      Jedenfalls erfreut sich mein Kollege jetzt wieder eines richtig flotten, frischen und gut partionierten Rechners.

                      Bis die Tage
                      Gruß Spy

                      Kommentar


                      • #56
                        Admin passwort schützen

                        ich hab jetzt des admin passwort gecknackt. aber mein bruder weis auch wie man es knackt. kann ich dass irgend wie verhinder. also ne sperre oder so

                        Kommentar


                        • #57
                          ich hab jetzt des admin passwort gecknackt. aber mein bruder weis auch wie man es knackt. kann ich dass irgend wie verhinder. also ne sperre oder so
                          Bios Passwort, Programm suchen was Windows unabhängig von Windows sperrt, einfach Linux benutzen.
                          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                          Kommentar


                          • #58
                            ich hab jetzt des admin passwort gecknackt. aber mein bruder weis auch wie man es knackt. kann ich dass irgend wie verhinder. also ne sperre oder so
                            Wenn dein Bruder physischen Zugang zu deinem Computer hat, dann bringt ein BIOS Pw nicht sehr viel. Weil er dann einfach deine Kiste öffnet, die CMOS Batterie herausnimmt und wartet bis die Einstellungen wieder auf Default sind. Oder er baut deine HDs in seine Kiste ein...
                            Programm suchen was Windows unabhängig von Windows sperrt
                            Müsste dann aber auch den Windows Login ersetzen. Und ob das so möglich ist
                            einfach Linux benutzen.
                            Best practice

                            Gruss

                            tobi
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #59
                              Ja ist halt die Frage was man möchte und wie gerissen man ist ... man könnte den kompletten Boot noch auf TrueCrypt umstellen, nicht einfach, letztendlich aber effektiv
                              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                              Kommentar


                              • #60
                                Boot noch auf TrueCrypt
                                war es bei truecrypt nich so, dass es erst nach dem laden des OS aktiv wird (also keinen pre-boot handler hat)? und somit als verschlüsselung des OS im endeffekt nicht zu gebrauchen ist?!

                                irgendso ein eigenes gewurschtel?

                                mfg
                                bugbuster
                                tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                                documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                                Die Nachtwache!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X