Mein Windows bootet nicht mehr -> NTLDR fehlt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    OffTopic:
    Original geschrieben von Magic-King
    @ Abraxax
    [...]O.K. schön das wir das klären konnten
    jo. finde ich auch...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #17
      OffTopic:
      Nur mal so eine Frage denn nebenbei was bringen dann die Referenzen im Endeffekt?
      Wenn sie nur als Statistik erscheinen.....

      Bei WBB werrden z.B. Ränge nach einem mathematischen Verfahren ermittelt da spielen mitunter Threadbewertungen, so Referer und die Postinganzahl eine Rolle was ja auch nicht schlecht ist. Abgesehen davon wird anhand einer dadurch steigenden Rangfolge Oktaten ermittelt.

      Diese kann man dann praktisch im Forum aufwenden und gegen Avatare-Funktion z.B. freikaufen.
      Da bringt es dann auch nichts wenn man spammt da die Mods Bestrafungen geltend machen können, z.B. Oktat Abzug.....

      Sowas in der Art soll VbBulletin irgendwann auch erscheinen


      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #18
        @hi all...ich komm mal kurz wieder zum thema zurück
        ich hab's jetzt hintermich gebracht und folgendes zu berichten:
        habe gestern bis 2 uhr morgens neu aufgesetzt.

        leider haben eure tips mit fixmbr und fixboot, reparieren und so weiter, nicht geholfen. hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich meine 60gig platte in dreimal 20 partitioniert habe und dort 3 windowsversionen (98,2000,xp) laufen hatte.
        fragt mich nicht warum, hat sich historisch so ergeben.

        ich habe jetzt die drei partitions aufgehoben und wieder nur eine primäre angelegt. dort hab ich jetzt nur xp laufen und auf der anderen platte linux.

        jetzt funkt alles, aber es war 6 std. arbeit. genau das wollte ich mir eigentlich ersparen.
        aber was solls. hauptsache es funkt wieder.

        FAZIT:
        Immer zurest Linux UND DANN Windows installieren damit's keine Prob's gibt.

        @payne_of_death:
        zu deinem Vorschlag mit VMWARE kann ich nur sagen, dass das Proggi sauteuer ist und mir das die alten Games nicht wert sind weil ich wieder nicht die Garantie habe, dass die dann laufen. Kannst Du mir trotzdem nochtmal kurz beschreiben, wie Du das immer mit dem Kompatibilitätsmodus machst?
        Ich klicke zB bei der setup.exe oder game.exe auf die rechte maustaste und gehe auf "Eigenschaften". Dort stelle ich dann immer das OS ein. Es funkt aber nie. Was mache ich falsch??
        Anm.: Der Assistent is ja auch irgendwie Käse!!!
        $PHP resource 4ever$

        Kommentar


        • #19
          1.) VMWARE: Ich kenne einen guten Menschen der hat es sich auf dem nicht ganz legalen Weg beschafft und damit sein Longhorn herumgezeigt...
          Und es hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, jedoch lizenzrechtlich scheint das doch etwas happig für den Geldbeutel.

          2.) Komp.:
          @Metallica: Ich mache nichts anderes als du, ist ein Game auf Win95 basierend wird eben Win95 eingestellt.
          Bleibt nur die Frage offen ob es an der Hardware bei dir liegt? ka.

          Ich weiss nur soviel das ich mal mit monkey island 3 mal benützt habe und es anstandslos funktionierte.....
          Jedoch soll das auch nicht heissen das das auch überall und damit mit sämtlichen Games läuft......


          Im übrigen haben ich mir schon seit langem ein Gespür für Fehler und derren Behebung entwickelt was mich immer wieder aufs neue schockt.
          Denn das eine solche minimale Einstellung am Druckserver den Tod eines €-Zeichens bedeutet oder ein *.tif Format (Fax via email) nicht ausdruckt. Ist eben *lollig* und dann drauf zu kommen in kürzester Zeit einfach geil......
          heutiges skurriles Hauptproblem bei der Arbeit
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #20
            hi payne of death,

            bin gestern mit dem installieren aller proggs und so fertiggeworden. also ich muss sagen, dass mein rechner noch nieeee so gut gelaufen ist wie mit XPpro.

            bez. kompatibilitätsmodus:
            kennst du das game "Pharao". Is 2000 rausgekommen. also nicht so alt. wenn ich das teil installieren will funkt die installation bis 99 %. danach kommt 'ne fehlermeldung dann er irgendwas nicht eintragen kann und hängt sich auf. ich kann das game dann nur wieder deinstallieren.
            das problem hier: unter 98se lief das teil einwandfrei. jetzt meine frage: kann man den kombatibilitätsmodus auch für eine setup.exe direkt auf der CD setzen oder geht das nur bei der bereits installierten game.exe??
            $PHP resource 4ever$

            Kommentar


            • #21
              1.) Fehlermeldung ist mal echt relativ gesagt, war im raten nie besonders gut

              2.) Warum versucht du das denn nicht einfach mal???
              Das einzige was passieren kann ist das es nicht geht......

              Aber um dich zu beruhigen ich habe es gerade mal mit einer CD versucht und keine Fehlermeldung oder dergleichen erhalten demnach gehe ich von
              a) einer funktionierenden Funktion aus
              b) werden diese Kompatibilitätseinstellungen nicht an Ort und Stelle abgelegt sondern vermutlich in der Registry oder Temporär irgendwo.....
              c) CD reinknallen und mal versuchen

              Ich gehe mal nicht davon aus das du vom Willkommensdialog auf den Win2K Anmeldemaske umgeschalten hast. Weiterhin nehme ich an das du der Admin der Kiste bist.

              Sonst wird auch der Kompatibilitätsassi nichts bringen....
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #22
                hab alles hinbekommen.

                danke payne_of_death!

                übrigens, geilen wohnort mußte haben?!?!
                $PHP resource 4ever$

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Payne_of_Death
                  Nur mal so eine Frage denn nebenbei was bringen dann die Referenzen im Endeffekt?
                  Wenn sie nur als Statistik erscheinen.....
                  OffTopic:

                  ... und als nichts weiter werden sie auch in Zukunft erscheinen.

                  Ob die Referenzen für jemanden wichtig sind oder nicht muss jeder für sich persönlich entscheiden. Sicherlich spiegelt eine Referenz den Bekanntheitsgrad der Person wider, dessen Interesse derjenige verfolgt und nur dadurch erhalten wir "echte" Statistiken wie sehr das Interesse vorhanden ist, daß jemand sich um "sein" Forum kümmert.

                  Um nochmal auf den finanziellen Aspekt zurückzukommen: Ich schätze, wir sind das einzige Forum (naja .. mit einer der einzigen) die komplett auf eine kommerzielle Werbung verzichten. Kein Admin erhält eine finanzielle Vergütung, geschweige denn irgendjemand anders auf dieser Erde für unser Forum. Es wird alles aus privater "Tasche" finanziert von 2 Personen. Hier ist kein Haken und es existiert keine Öse.

                  Es ist mir persönlich sehr wichtig das zu verdeutlichen, da wir selber für unser Forum in anderen Foren nur destruktive Werbung via Signatur machen und es jedem selber überlassen bleibt sich bei uns zu registrieren oder nicht. Für uns zählt das Wissen über die Materie und nicht das Wissen wie wir am besten zu Geld kommen.

                  Ich hoffe, ich konnte zumindest in diesem Bezug unsere Philosophie darlegen und noch verbleibende Skeptiker überzeugen.

                  Einen freundlichen Gruss an PHP-Resource.de ,

                  Chris

                  Computerprobleme ?

                  Kommentar


                  • #24
                    selbe sche** problem

                    ich hab nur XP Home auf dem Laptop.

                    copy e:\i386\ntldr c:
                    copy ntdetect.com c:
                    << das hat net geholfen

                    fixboot fixmbr << das hat auch net geholfen

                    windows neu zu installieren - fehlanzige

                    windows auf eine andere partition <- fehlanzige.

                    gibts noch ne idee oder möglichkeit?
                    weil wie metallica die partitionen geht net -> daten wichtig

                    wie kann man ganze verzeichnisse unter der Konsole kopieren oder verschieben?
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #25
                      xcopy
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #26
                        @happy: aaahh danke *g*

                        problem gelöst: chkdsk /r
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #27
                          Code:
                          bootcfg /add
                          könnte auch gehen.......
                          Hierbei werden neue OS gesucht und sofern gefunden in die Boot.ini kopiert.....
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar


                          • #28
                            @pod: das hatte bei mir nicht geklappt.
                            Sunshine CMS
                            BannerAdManagement
                            Borlabs - because we make IT easier
                            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X