kleines Netzwerk funkt nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    am wochenende sitz ich wieder vor den beiden rechnern und versuche all das was ihr mir in den letzten tagen als tipps gegeben habt. irgendwie muss es doch gehen - auch ohne router.

    gestern hab ich nur durch zufall auf einem xp-rechner bei den lan-verbindungen was gesehen das hat mich verblüfft.
    der rechner hatte auch zwei netzwerkkarten drinnen (eine für internet und eine für zugriff auf rechner B). nur hatte der rechner neben den zwei lan-icons auch noch ein icon "internet-standardgateway" welches quasi eine dritte verbindung darstellte obwohl der nur zwei karten drinnen hat. und über diese dritte verbindung ist genau das gelaufen was ich vergebens seit tagen versuche. nämlich zugriff auf rechenr B und rechner B hatte netz.

    jetzt frag ich mich schon die ganze zeit wie man so eine Verbindung "internet-standardgateway" unter XPpro einrichtet. Wißt ihr wie das geht?
    $PHP resource 4ever$

    Kommentar

    Lädt...
    X