Patent auf Multi-Abfrage

Am 6. Mai wurde auf die automatisierte, simultane Mehrfach-Abfrage verschiedener Whois-Datenbanken in den USA ein Patent an VeriSign erteilt worden. Demnach wäre das bei vielen Registrars und Domain-Händlern gebotene Verfahren durch ein Patent geschützt.

Am 6. Mai wurde auf die automatisierte, simultane Mehrfach-Abfrage verschiedener Whois-Datenbanken in den USA ein Patent an VeriSign erteilt worden.
Demnach wäre das bei vielen Registrars und Domain-Händlern gebotene Verfahren durch ein Patent geschützt.
Jedoch wird es in der Praxis vermutlich zu keinen großen Veränderungen führen. Sollte VeriSign versuchen Lizenzgebühren zu verlangen ist dies weitesgehend aussichtslos.

Schon in der Diskussion bei ICANNWatch werden mehrere Beispiele aufgeführt, die als "Prior Art" zitiert werden könnten.

Als Beweis, dass diese Methode schon vor der Beantragung des Patentes in Gebrauch war.
Author

Erfahrungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier Kannst Du einen Kommentar verfassen


Bitte gib mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warte.
* Pflichtangabe

Verwandte Beiträge

PHP 4.3.2RC2 veröffentlicht

Der zweite Release Kandidat PHP 4.3.2RC2 steht unter http://qa.php.net/ zum Download bereit. Laut php.net sollten keine kritschen Probleme oder Bugs auftreten. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

PHP- Entwicklungsumgebung auf dem iPad

Wer mal eben auf dem iPad sein PHP-Script testen möchte, der sollte sich die „Kodiak PHP“ App einmal genauer anschauen. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

Die Template-Engine Smarty 3.0.7 wurde veröffentlicht

In der Template-Engine Smarty wurden Sicherheitslücken und Bugs behoben. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Dies und Das

PHP 5.0 kommt

Seit gestern, dem 29.06.03 ist der erste Beta Release von PHP 5.0 zum Download freigegeben. PHP 5 wird die Zend Engine 2 unterstützen, der XML Support wurde komplett erneuert und SQLite kommt nun zusammen mit PHP. Weitere Neuheiten finden Sie auf der S ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

Neue Version des PHP Accelerator

PHPA 1.2 für Linux bringt zahlreiche Verbesserungen Nick Lindrige hat seinen PHP Accelerator jetzt in der Version 1.2 veröffentlicht. Die kostenlose Software beschleunigt die Ausführung von PHP-Scripten auf dem Server durch verschiedene Caching-Me ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

ADTEK senkt Webpreise

Ab sofort erhalten alle Kunden unser Standardweb mit CGI-BIN und Frontpage Support. MySql gegen einen geringen Aufpreis. Zusätzlich kostenloses Unified Messaging mit eigener 0180er Fax und Anrufbeantworter Nummer. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

Finde den richtigen Job
Düsseldorf, Deutschland

Pressemitteilung veröffentlichen

pressemitteilung veröffentlichen

Teile Deine News und Informationen mit anderen

Du möchtest andere User über ein interessantes IT-Thema informieren, dann melde Dich jetzt an und teile es mit unserer PHP-Community

mehr erfahren

Angebot eintragen