Das Websiteanalysetool Piwik 2.1 ist fertig

Das beliebte PHP Websiteanalysetool wurde in Hinblick auf Zuverlässigkeit und Leistung deutlich verbessert.

Das bekannte PHP Open-Source-Analysteool Piwik wurde jetzt in der Version 2.1 freigegeben. Massive  Verbesserungen  wurden unter anderem am Archivierungsprozess vorgenommen. So wurde z.B. der Speicherverbrauch in einigen Fällen um ca. 80 % reduziert. Was früher bis 8 GB Speicher benötigte, benötigt nach dem Update nur noch 1 GB Speicher.

Ferner wurden Verbesserungen zu Geräteerkennung eingebaut. So werden nun weitere  Marken und Modelle für Smartphones, Tablets und andere Geräte erkannt.

Auch an der Datenbank haben die PHP Entwickler geschraubt. So wurde der Standard-Datenbanktyp wurde von MyISAM auf InnoDB geändert.

Mobile Apps

Wer seine Daten auf von einem mobilen Gerät auswerten möchte, der kann sich für iOS und Android einen Kostenlose App installieren.

 

 

 

Piwik entwickelt sich mehr und mehr als wirkliche Alternative zu Google Analytics. Die Möglichkeit weitere Plug-Ins nach bedarf zu installieren, macht aus Piwik ein wirklich brauchbares PHP Script.

Author

Erfahrungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier Kannst Du einen Kommentar verfassen


Bitte gib mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warte.
* Pflichtangabe

Verwandte Beiträge

SEO Hilfe für den Magento Shop

Mit den richtigen Tipps und Einstellungen lässt sich der Magento Shop viel schneller und einfacher in der Google Suche finden ...

admin

Autor : admin
Kategorie: SEO & Online-Marketing

Technisches SEO bleibt relevant

Technisches SEO – Was ist das überhaupt? Technisches SEO bezieht sich auf die Optimierung der technischen Aspekte deiner Webseite. Das Ziel ist klar! ...

admin

Autor : admin
Kategorie: SEO & Online-Marketing

Kostenloser PHP Editor Codelobster

Ein einfach zu verwendender PHP, HTML, CSS, JavaScript Editor mit vielen Funktionen ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

PHP- Entwicklungsumgebung auf dem iPad

Wer mal eben auf dem iPad sein PHP-Script testen möchte, der sollte sich die „Kodiak PHP“ App einmal genauer anschauen. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

Exception und Error Tracking von Webanwendungen

Exception & Error Tracking und Monitoring für PHP Webanwendungen ...

tbuehl

Autor : tbuehl
Kategorie: Software & Web-Development

Die RIGID-FLEX-Technologie

Die sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

Finde den richtigen Job
Düsseldorf, Deutschland

Pressemitteilung veröffentlichen

pressemitteilung veröffentlichen

Teile Deine News und Informationen mit anderen

Du möchtest andere User über ein interessantes IT-Thema informieren, dann melde Dich jetzt an und teile es mit unserer PHP-Community

mehr erfahren

Angebot eintragen