Das Websiteanalysetool Piwik 2.1 ist fertig

Das beliebte PHP Websiteanalysetool wurde in Hinblick auf Zuverlässigkeit und Leistung deutlich verbessert.

Das bekannte PHP Open-Source-Analysteool Piwik wurde jetzt in der Version 2.1 freigegeben. Massive  Verbesserungen  wurden unter anderem am Archivierungsprozess vorgenommen. So wurde z.B. der Speicherverbrauch in einigen Fällen um ca. 80 % reduziert. Was früher bis 8 GB Speicher benötigte, benötigt nach dem Update nur noch 1 GB Speicher.

Ferner wurden Verbesserungen zu Geräteerkennung eingebaut. So werden nun weitere  Marken und Modelle für Smartphones, Tablets und andere Geräte erkannt.

Auch an der Datenbank haben die PHP Entwickler geschraubt. So wurde der Standard-Datenbanktyp wurde von MyISAM auf InnoDB geändert.

Mobile Apps

Wer seine Daten auf von einem mobilen Gerät auswerten möchte, der kann sich für iOS und Android einen Kostenlose App installieren.

 

 

 

Piwik entwickelt sich mehr und mehr als wirkliche Alternative zu Google Analytics. Die Möglichkeit weitere Plug-Ins nach bedarf zu installieren, macht aus Piwik ein wirklich brauchbares PHP Script.

Author

Ratings

There are no comments available yet.

Here you can write a comment


Please enter at least 10 characters.
Loading... Please wait.
* Pflichtangabe

Related topics

Loading... Please wait.
Loading... Please wait.

Publish a press release

Share your news and information

Share your news and information with others

You want to inform other users about an interesting IT topic, then sign up now and share it with our PHP community

learn more

Publish a press release