Neue Version des SSH-Clients PuTTY verfügbar

Der beliebte freie SSH-Client für Windows PuTTY steht in der Version 0.58 zum Download bereit, ebenso die als Sourcecode verfügbare Unix-Portierung. SSH besteht aus einer ganzen Kombination von Protokollen, die kryptographisch abgesicherte Kommunikation i

Der beliebte freie SSH-Client für Windows PuTTY steht in der Version 0.58 zum Download bereit, ebenso die als Sourcecode verfügbare Unix-Portierung. SSH besteht aus einer ganzen Kombination von Protokollen, die kryptographisch abgesicherte Kommunikation in unsicheren Netzen ermöglichen. Wichtigste Neuerung in PuTTY 0.58 ist nun die Unterstützung von IPv6, von der bislang aber wahrscheinlich nur die wenigsten Anwender profitieren werden.

Daneben gibt es weitere Funktionen, die das Arbeiten erleichtern. So unterstützt der Client nun auch rekursive Dateitransfers mit PSFTP. Praktisch: Session-Details lassen sich nun auch nach dem Aufbau einer Verbindung speichern. Auch das Port-Forwarding soll sich während einer Sessions rekonfigurieren lassen. Zudem versteht PuTTY nun die 256-Farb-Kontroll-Sequenzen von xterm. Darüber hinaus sind in der neuen Version diverse kleinere Fehler beseitigt.

quelle:heise.de
Author

Erfahrungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier Kannst Du einen Kommentar verfassen


Bitte gib mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warte.
* Pflichtangabe

Verwandte Beiträge

Wird geladen... Bitte warte.
Wird geladen... Bitte warte.

Pressemitteilung veröffentlichen

pressemitteilung veröffentlichen

Teile Deine News und Informationen mit anderen

Du möchtest andere User über ein interessantes IT-Thema informieren, dann melde Dich jetzt an und teile es mit unserer PHP-Community

mehr erfahren

Angebot eintragen